Zum Inhalt springen

DVD-Laufwerk erkennt keine CDs mehr


somebody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

Mein DVD-Brenner erkennt keine CDs mehr.

 

 

Es (Plextor 708A) hat bis jetzt immer perfekt funktioniert doch seit kurzem erkennt es keine CDs (weder Rolinge, noch "beschriebene") mehr.

Hab von der Plextor Homepage die neuste Firmeware hinuntergeladen und nach einem aktuellem Driver gesucht, doch keinem gefunden.

 

Kennt Wer diese Problem und/oder kann mir helfen?

 

THX

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, die Kabel stecken noch alle und das Laufwerk wird korrekt erkannt.

 

Recht gerne passiert es, dass der oder die Laserköpfe verstauben (hast du vielleicht einen Luftbefeuchter mit Entkalkerpatrone herumstehen? Die produzieren nämlich einen genialen feinen Staub der praktisch überall hinein kommt und sich bevorzugt an elektostatisch aufgeladenen Flächen ablagert). Mit etwas Gefühl kann man dieses Problem beheben. Dazu muß man allerdings das Laufwerk aufschrauben und die Linsen des Lasers z.B. mit einem Wattestäbchen (ev. mit Alkohol oder Spiritus getränkt) abtupfen.

 

Bei Plextor ist allerdings zu beachten, dass die eine ziemlich umfassene Garantie auf ihre Laufwerke geben, also erst einmal schauen ob da nicht eine Kulanzlösung möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...