Zum Inhalt springen

sidi bullet oder shimano sh- m180


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab auch den Bullet und bin sehr zufrieden. Hatte mal einen von Adidas, der wirklich Schrott war. Wenn du dir den kaufen willst, kauf ihn doch bei bicycles.de, da isser von 129 auf 79,99 Euro runtergesetzt zur Zeit!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre am bike den sh-m220 und am rr den bullet.

der shimano ist sehr eng geschnitten um gegensatz zum bullet.

sohlen sind bei beide recht steif.

wobei mein shimano eine carbon sohle hat der bullet aber nur plastik. belüftung finde ich beim bullet besser.

 

ich würde den bullet nehmen er bieter mehr komfort, bei guer belüftung und recht steifer sohle.

 

gruß

 

chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch SIDI - zwar nicht die Bullet sondern diese hier (Dominator 5 Mesh)

 

http://www.sidiusa.com/mtbs/images/mtbs-big/2005-eagle5_steelblackblue.jpg

 

Bin aber nicht mehr so zufrieden weil nach 2 Jahren die Auflösungserscheinungen nicht mehr zu stoppen sind, weich issa auch :rolleyes:

Aber er hat recht gut gehalten , gute Dienste geleistet - mal sehen ob der nächste wieder ein Sidi wird oder ein Specialized.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch 2 Jahre mit Sidi-Straßenschuhen, 1 Jahr mit den MTB-Tretern gefahren. Bilanz: ernüchternd!

Wie schon mehrfach gepostet wurde, werden sie sehr rasch weich (MTB-Schuh war nach 1 Jahr zum Schmeissen, der RR-Schuhe nach 1,5 Jahren), dafür sind sie leicht... :rolleyes:

 

Tipp: Northwave! Von der (Dauer-)Steifigkeit kaum zu übertreffen, schön verarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Bin auch 2 Jahre mit Sidi-Straßenschuhen, 1 Jahr mit den MTB-Tretern gefahren. Bilanz: ernüchternd!

Wie schon mehrfach gepostet wurde, werden sie sehr rasch weich (MTB-Schuh war nach 1 Jahr zum Schmeissen, der RR-Schuhe nach 1,5 Jahren), dafür sind sie leicht... :rolleyes:

 

hab den sidi bullet seit fast zwei jahren ... zumindest bei sachgemäßer lagerung [wie in meinem fall :D ] wird er nicht weich.

 

wahrscheinlich wird das plastik wirklich durch uv-einwirkung weich; oder ist es die mechanische beanspruchung. [das kann ich mir aber weniger vorstellen.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

hab den sidi bullet seit fast zwei jahren ... zumindest bei sachgemäßer lagerung [wie in meinem fall :D ] wird er nicht weich.

 

wahrscheinlich wird das plastik wirklich durch uv-einwirkung weich; oder ist es die mechanische beanspruchung. [das kann ich mir aber weniger vorstellen.]

:rofl:

 

Wirklich :toll: Erklärung....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auchn einen sidi, ist glaub ich sogar der bullet.

mir kommt er nach einem jahr nicht weich vor, aber die abnützungserscheinungen sind nicht zu unterschätzen:

nähte zeigen schwächen, sohle zwar immer noch steif, aber schon leicht gekrümmt obwohl ich nicht viel mit ihnen gegangen bin.

 

über shimano kann ich nyx sagen, hab noch nie einen gehabt

 

adidas: mein erster schuh, der elmoro ist mit mir mitgewachsen, hat sich in einem jahr um zwei nummern vergrößert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Stimmt Schuhe halten wirklich nicht lang. Egal ob Strasse oder Bike am Saisonanfang kommen neue ins Haus. Heuer werdens Time-Strassenbock obwohl die Genius4 noch nicht hin sind.

 

wie das? also bei mir halten rr schuhe locker 5 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Bin auch 2 Jahre mit Sidi-Straßenschuhen, 1 Jahr mit den MTB-Tretern gefahren. Bilanz: ernüchternd!

[...]

Tipp: Northwave! Von der (Dauer-)Steifigkeit kaum zu übertreffen, schön verarbeitet.

northwave is sicher eine gute alternative, bei sidi gibt's aber eh das srs (sole replacement system)

leider im verhältnis sau teuer :(

 

matthias hast auch schon mal specialized gehabt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...