Zum Inhalt springen

Lenker u. Sattelstütze


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Soda, ich brauch ein paar neue Teile fürs Bike:

 

und zwar such ich mal den leichtesten geraden Alu Lenker in 58cm (wobei der Preis billiger sein sollte als ein Carbonlenker weil sonst kauf ich mir gleich den Carbon :) )und eine Sattelstütze die nach hinten versetzt ist in 31.6 und min. 400mm lang !

 

Bis jetz bin ich beim Lenker für den Syntace Duraflite , der ist zwar 60cm breit aber den kann man ja abschneiden auf 58 dann isser auch wieder ein bissi leichter....

 

und bei der Sattelstütze hab ich im Moment die Easton EC 70 / USE Alien Alu im Auge !

 

...oder weiß wer leichtere Teile?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sattelstütze kann ich dir die extralite the post empfehlen, die is leicht schön und hat einen guten klemmmechanismus, (nicht so deppert wie bei der use)

lenker: schmolke tlo :love: der is so genial, also sowas stabiles hab ich noch nie gesehen (hoff ich verschrei da jetzt nix :D ) da is der ec90 butter dagegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

sattelstütze kann ich dir die extralite the post empfehlen, die is leicht schön und hat einen guten klemmmechanismus, (nicht so deppert wie bei der use)

lenker: schmolke tlo :love: der is so genial, also sowas stabiles hab ich noch nie gesehen (hoff ich verschrei da jetzt nix :D ) da is der ec90 butter dagegen ;)

Willst den zum Sozialfall machen?:p

 

Extralite The Post UL(2) hat keinen Seatback, den er ja ausdrücklich wünscht!

eine Sattelstütze die nach hinten versetzt

 

Und der Schmolke TLO....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die USE Alien Carbon auf meinem Bike aber mit der bin ich nicht ganz zufrieden, weil die Sattelklemmung nicht so leiwand ist, aber vielleicht ist das bei den neuen Modellen mit nur einer Schraube besser.

 

Die Easton find ich ein bissi schwer und teuer, von FRM gibts auch eine mit Offset die nicht all zu teuer ist.

 

Wenn du einen Alulenker willst ist der Ritchey WCS zu empfehlen, hab ich selber gefahren und ist leichter als der Syntace den ich auch schon auf meinem Bike hatte.

 

Allerdings würde ich die einen Carbonlenker empfehlen hab zur Zeit den Easton EC70 drauf, allein die Optik ist viel geiler als bei Alu.

Der Schmolke wär natürlich ein Traum.. wenn er es dir wert ist.

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@judma : :rofl:

 

Schmolke is mal vü zu teuer.....wenn wirklich Carbon lenker dann Syntace, Race Face oder EC 70...

 

aber ich wollt mich mal nach dem leichtesten Alu umschauen, der WCS is aber nur 56 breit fällt damit raus...

 

 

FRM is aber schwerere als Easton, und aussedem gibts die nicht in 31.6 genauso wie die USE Carbon......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

ich wüsste nicht, was gegen carbon spricht.

Die Gründe, die man zu Ohren bekommt, sind vielfältig:

  • Bruchgefahr - urplötzlich
  • anfällig auf Kratzer usw.
  • aus der hohen Bruchgefahr resultierende Stürze - Carbon bricht und verbiegt sich ja net
  • erheblich teurer

usw!

 

 

judma, der heuer gleich auf 2 Räder (XC & Enduro) das Abenteuer Carbonlenker austestet...:p :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Geh' , die paar Gramm merkst ja eh net.

 

Was sind denn schon 10g an einer XC-Rakete? :holy:

 

gell matthias :) :)

 

 

 

 

Original geschrieben von Thom@s

ich wüsste nicht, was gegen carbon spricht.

 

fahre einen syntace duraflite carbon, selbstgewogene 115g in 580mm um ~85.- ;)

 

nyx spricht dagegen nur will ich ihn mir nicht leisten, das is alles..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...