Zum Inhalt springen

Skareb Super Scheibenbremsenfreigabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, das ist jetzt ein rein theoretische Frage, aber wo find ich, für welche Scheibengröße meine Skareb Super freigegeben ist? Ich hab auf der Answer HP nyx finden können. Die Suchfunktion hat mir auch net wirklich was passendes gebracht.

 

Ich will derzeit eh nicht umrüsten, weil ich eh kein Geld hab, aber interessieren würds mich einfach.

 

THX chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Vertriders glauben mag, ist es max. 165mm.

 

Auf der IBC-Seite ist es von Sharky ebenfalls mit 165mm angegeben.

 

Gehen würde bei entsprechendem Fahrergewicht 180'er Scheibe womöglich auch.

 

Luschtig ist, daß der zitierte Manitou Mechaniker und der Pressesprecher von Manitou sich widersprechen, tja :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja, danke, sowas hab ich gsucht. Offiziell findet man ja nyx auf der HP :mad: .

 

Da bleib ich lieber gleich bei meinen V´s. Allerdings wären Scheiben auf der Luci schon lässig. Mal schaun, vielleich fall ich mal ins Geldtopferl, dann wachsen Martha SL rauf :cool: . Ich denk die bring ich (gschätze 80-82 Kampfgwicht in Rüstung) mit einem HT bei meinen Strecken auch mit den 160er nicht ans Limit. Is ja bis jetzt mit den V´s auch gangen ;)

 

THX an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Skareb mit mehr als einer 160er Scheibe zu fahren find ich auch etwas witzlos.

 

Auch wenn man den Testberichten in den diversen "Wald und Wiesen-Magazinen" ned allzu viel Glauben schenken soll: Die Skareb IST weich.

Und a 180er Scheibe drauf --> na dann Prost!

 

Im aktuellen Mountainbike-Magazin ist übrigens ein Testbericht drin, wo 165mm als max. angegeben ist.

 

Für alle größeren Scheiben --> Andere Gabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ckazok

Wenn man den Vertriders glauben mag, ist es max. 165mm.

 

Auf der IBC-Seite ist es von Sharky ebenfalls mit 165mm angegeben.

 

Gehen würde bei entsprechendem Fahrergewicht 180'er Scheibe womöglich auch.

 

Luschtig ist, daß der zitierte Manitou Mechaniker und der Pressesprecher von Manitou sich widersprechen, tja :rolleyes:

 

danke, nach sowas hab ich schon gesucht - hätt mir nicht gedacht, dass die psylo bis 210mm freigegeben ist...glaub eher, dass das das maximum für den minimalen federweg ist.

- nur wer koffert scho mit nur 80mm bergab :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...