Zum Inhalt springen

LED Shop in Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ckazok

Zwecks einiger Experimente brauche ich LED Lampen, am besten mit Fassung. Gibt es in Wien ein guter Elektroladen, bevorzugt in der Stadt, wo man Luxeons oder 3W LED's bekommt?

 

Hallo

Electronicshop auf der Laxenburgerstr. unterhalb von der Troststr. im 10. Bezirk könnte sowas haben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem mit unseren Shops hier (wobei ich nur Radiobastler und Conrad kenne, den genannten nicht; alle drei(?) hätten die Luxeons):

Keine genauen Angaben über die Modelle, und normalerweise alte.

 

Ich würde www.led-shop24.de empfehlen.

 

Vor längerer Zeit gabs nämlich wieder einmal einen Durchbruch bei den Teilen, bei gleichem Strom leuchten die jetzt 2-3 mal so hell, wie die uralten Funzeln, die Du bei uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (für mehr Geld) bekommst.

erkennbar an der Typenbezeichnung, je weiter hinten im Alphabet der 1. Buchstabe, desto heller.

 

Achtung auf Verpolung :rolleyes:

 

Übrigens heißen die eigentlich nicht 3W sondern Luxeon 3 (der Unterschied liegt darin, dass das 1W-Typen sind, die mehr Strom verkraften. Luxeon selbst nennt die nirgends 3 Watt, diese Bezeichnung hat sich allgemein nur so eingebürgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd', wenn ich mal Zeit finde, versuchen, einen LED Eigenbau zu machen, nach den Vorbildern auf folgender Seite:

 

[url)http://www.mountainled.com/[/url]

 

Was daraus wird und wie, habe ich jetzt keine Ahnung, aber vorerst wollte ich mir so ein Bild machen, was für LED's es gibt, daher die Frage nach einem guten Shop.

 

Danke jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...