Zum Inhalt springen

felge?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von chrisbe

ich suche eine möglichst leichte felge mit einer breite von 20 bis 30 mm. wird nicht hart hergenommen - ich versprechs ;)

was gibts denn da so alles?

höfts ma bitte.

lgc.

da gibts wohl genug Auswahl.

 

Ob du Mavic oder DT Swiss nimmst ist deine Entscheidung. Wie viel Auswahl Sun Rims in diesem Gebiet hat, weiß ich nicht. Ich glaub es wurden auch schon ein paar mal Alex Felgen empfohlen, auch wenn sie nicht so bekannt sind.

 

Um dir helfen zu können, wärs aber nicht schlecht, wenn du zumindest sagst ob für Scheibenbremsen oder Felgenbremsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber Sun ist in unseren Breiten eher für S-Track, Single Track, Double Track und Double Wide bekannt. Den XC-Markt dominiert Mavic in höheren Preisklassen - wobei ich ja persönlich DT Swiss weit mehr mag, kann das aber auch ned wirklich rational begründen.

 

Als XC-Laufradl würd ich mir wahrscheinlich eine 4.1 Felge, DT Prolock Alunippel, DT Revolution 2.0-1.5 Speichen und eine Onyx Nabe nehmen.

 

Is recht leicht, schaut gut aus und ist sicherlich auch stabil und haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also komote u. i standen/stehen ja vor demselben problem. Hab über meinen Händler versucht an bees ranzukommen aber die antw. nicht mal auf mails :mad:

 

Bei mir wirds ziemlich sicher eine AlexRims FD28. Ist günstig, nicht wirklich schwer, 28mm breit und mit meiner bisherigen FD16 bin ich hochzufrieden. Wennst interessiert bist kenne ich eine günstige Bezugsquelle (->pm)

Gewichtsangaben von Alex stehen übrigens auf der hp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

also komote u. i standen/stehen ja vor demselben problem. Hab über meinen Händler versucht an bees ranzukommen aber die antw. nicht mal auf mails :mad:

das is dann imma oasch!! :mad: :mad: aber obacht, mache firmen haben einfach nur eine längere leitung! :look: bei einer deutschen firma die radln macht hab i nach EINEM MONAT eine antwort aufs mail bekommen.... :f:

-und gsd gibts ja noch das telefon! ;)

 

@felgen: wenns auch tubeless sein soll/kann: notubes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chrisbe

@fsa felgenbremsen??? ;) :D

nein im ernst am liebsten eine "disc only" flanke

@komote hast du die bees schon ausprobiert? gibts da erfahrung damit?

 

gibts von syncros und alexrims gewichtsangaben?

 

lg. chris

hab die bees nicht ausprobiert-

gewichtsangaben findest auf der HP http://www.alexrims.com - frag am besten den krull oder den ED, die hab ich ja lang genug angesudert wegen felgen.:D

von syncros weiß ich nix, nur dass sie recht teuer sind.

ich hab jetzt die xm321D als alternative wär noch die sun singletrack, die dürfte aber um ein stück schwerer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...