Zum Inhalt springen

Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi!

 

ich suche ein Fahrrad, das recht leicht ist und mit dem ich schnell fahren könnte.

Ich möchte so eine Art Alurahmen, Fahrradgabel.

kann ruhig ein Gebrauchtes Rad sein.

Ich möchte eine eher aufrechte Körperhaltung auf diesem Rad einnehmen können, Schulter und Nackenmuskulatur sollte nicht beim Radfahren bzw. durch das Radfahren schmerzen.

Ich möchte mit diesem Rad täglich in die Arbeit fahren. ca. 30 km täglich.

es wäre toll, wenn ich von euch ein paar Radschläge zur Anschaffung eines Rades erhalten könnte.

 

Vielen dank im voraus

 

lg maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von garfield

und mit dem ich schnell fahren könnte.

das hängt ned umbedingt vom radl ab, sondern eher von dir. ;)

schau das du dir ein speedbike besorgst. rennradähnlicher rahmen mit federgabel, rennradlaufradsatz satz mit schmaler rennradbereifung und geradem lenker.

gibts zb von ktm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von garfield

....Ich möchte eine eher aufrechte Körperhaltung auf diesem Rad einnehmen können, Schulter und Nackenmuskulatur sollte nicht beim Radfahren bzw. durch das Radfahren schmerzen......

Das würde sich für mich nach Trekking- oder Comfortrad anhören. Ich nehme an, mit Fahrradgabel meinst du Federgabel.

Am besten wird sein, du gehst mal in ein Geschäft wie SportsExperts oder Eybl, wo das ganze Spektrum der Räder (bzw. ein Großteil davon) auf Lager sind und probierst dich durch die verschiedenen Typen mal durch. Dann kannst du immer noch in Bezug auf Marke, Ausstattung etc. ins Detail, sprich kleinere Fachgeschäfte gehen.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von buffalo

.....in ein Geschäft wie SportsExperts oder Eybl, wo das ganze Spektrum der Räder (bzw. ein Großteil davon) auf Lager sind und probierst dich durch die verschiedenen Typen mal durch....

 

 

Ich würde gleich zum wirklichen Fachhandel gehen.

 

Dort wird man im Regelfall nämlich beraten, was bei den Sportsupermärkten mit dem Laienpersonal eher net stattfindet (i war schon einigemale Ohrenzeuge von solchen "Verkaufsgesprächen". Da drehts da den Magen um).

 

Also ab zum Fachhandel, dort wird genau nach den Bedürfnissen gefragt, abgesehen davon, daß die Radeln im Regelfall einwandfrei montiert sind (was bei den Sportsupermärkten meist nicht der Fall ist, wie uns die Erfahrung lehrt) und Du dort auch Service und Reparaturen durchführen lassen kannst.

 

Und: Vergiß die Fuhrwerke von Tchibo/Eduscho.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Potschnflicker

 

Ich meinte, weil es dort große Mengen verschiedener Typen von Rädern in fast allen Größen vorrätig gibt. Einfach zum Ausprobieren, nicht zum Beraten oder Kaufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer in diesen Sportsupermärkten eher froh sind, wenn man sich selbst beschäftigt (solang man halt nix ruiniert) und sie ka Hackn ham.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...