Zum Inhalt springen

ultegra "alt" gegen ultegra "neu"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da will der Händler gut verdienen :rolleyes: - die ganze Gruppe gibts im Web um rund 600,-- - der Aufpreis ist sicher nicht gerechtfertigt :s:

 

Prinzipiell würde ich aber zur neuen Gruppe tendieren, warum ist auch ganz klar:

 

- Design und Finish

- Innenlagertechnologie (wie bei DA, XTR, etc.)

- Bremsen (irrsinniger Unterschied)

- 3fach Kurbel hat jetzt 52-39-30 Übersetzung, die alte 52-42-30

- leichtere und komfortablere Schaltvorgänge

- mehr Gänge (ist aber eher bei 2fach wichtig)

 

 

Dagegen spricht:

 

- leicht höherer Verschleiß bei Kette und Ritzel

- minimal höhere Kosten normalerweise !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klausm

glaubst, dass das kharma nyx ist? das ist alles so schwierig wenn man keine ahnung davon hat!

 

soviele bunte räder .... :D

 

das kharma ist schon ok, aber nur wenn eine chorus, oder wenigstens centaur drauf ist ;)

und generell würd ich 2*10 sagen, oder compact, wenns dann sein muss, aber das ist wieder ein anderes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klausm

@hermes: 2*10 ist nicht automatisch eine compact?

 

nein, nicht automatisch. aber von campa gibts 2005 compactkurbeln, da brauchst nicht auf das produkt eines anderen herstellers ausweichen und bekommst eine komplette gruppe compact mit 2/10. is aber andererseits auch wurscht, wennst zb fsa nimmst.

 

die frage 2-fach/3-fach/compact ist im board schon des öfteren geführt worden, ich erspar mir nähere erläuterungen (will auch nicht wieder einen glaubenskrieg auslösen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von klausm

glaubst, dass das kharma nyx ist?

 

Bei Kuota wär ich vorsichtig.

 

Ich hab schon einige Radln mit Mängeln gesehen, die ich nicht tolerieren würde (schiefe Gabel, mangelhaft verarbeitete Rahmen, Vorbauten, etc.).

 

Auch das Radl vom NoPain: Vorderradl fünf Millimeter aus der Spur....weil die Gabel windschief ist. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gestern das tour-magazin gekauft. allerdings hat mich der test nicht sehr weitergebracht. nur 2 räder dabei welche auch beim radhändler meines vertrauens rumstehen. und eins davon war noch dazu nicht besonders bewertet.

allerdings der vergleich ultegra neu vs. alt war schon ganz interessant. eigentlich spricht viel für die neue gruppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, das carbon ultimate elite wäre noch geiler,

 

kA wie lange derzeit Lieferzeit bei den RR ist, im Forum werden fast ausschließlich die MTBs behandelt (ist ja auch ein MTB-Forum), am besten du rufst einfach bei Canyon an und fragst an wie lange es dauern würde (aber schnell bzw. sofort anrufen) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...