Zum Inhalt springen

Filmdoku. von Sepp Resnik


Ghandi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der „Laufclub derfisch.at Mödling“ präsentiert am 16.März 2005 um 20.00 Uhr im Mödlinger Arbeiterkammersaal, Dr. Hanns Schürffgasse 14, Österreichs erster Ironman und Extremsportler Sepp Resnik. In der Filmdokumentation sieht man seine sensationelle Tour „In 62 Tagen mit dem Rennrad um die Welt“. Die ihn von Graz aus durch 35 Länder in Europa, Asien, Australien und Amerika zurück nach Wien führte, wo er dabei einen Weltrekord über 24.343km aufstellte.

 

LC derfisch.at Mödling

Schwarz Johann (Chaot N°198)

(Pressereferent)

Mehr Infos bei mir 0676/ 41 36 270

oder unter

http://www.derfisch.at/sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ghandi

Der „Laufclub derfisch.at Mödling“ präsentiert am 16.März 2005 um 20.00 Uhr im Mödlinger Arbeiterkammersaal, Dr. Hanns Schürffgasse 14, Österreichs erster Ironman und Extremsportler Sepp Resnik. In der Filmdokumentation sieht man seine sensationelle Tour „In 62 Tagen mit dem Rennrad um die Welt“. Die ihn von Graz aus durch 35 Länder in Europa, Asien, Australien und Amerika zurück nach Wien führte, wo er dabei einen Weltrekord über 24.343km aufstellte.

 

LC derfisch.at Mödling

Schwarz Johann (Chaot N°198)

(Pressereferent)

Mehr Infos bei mir 0676/ 41 36 270

oder unter

http://www.derfisch.at/sport

in 62 tagen mit dem rad um die welt? oba sicher,mit´n radl im kofferraum.......! man soll nicht alles glauben was einem ein vortragender erzählt,wer kann schon kontrollieren wie weit er tatsächlich gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edithecruiser

in 62 tagen mit dem rad um die welt? oba sicher,mit´n radl im kofferraum.......! man soll nicht alles glauben was einem ein vortragender erzählt,wer kann schon kontrollieren wie weit er tatsächlich gefahren ist.

 

Die Leistung eines Reiseradlers oder Bergsteigers wird nicht in Watt/irgendwas beurteilt, sondern in seiner Fähigkeit Begeisterung und Freude zu übermitteln.

 

Bei aller oft berechtigter Kritik - in diesen Disziplinen ist der Resnik eben top.

 

Und gerade für mich als "Meter und Sekundentyp" ist er immer wieder eine positive Inspiration - hab ich mir beim Deca Vortrag auch gedacht, er war dort, hat in Hawaii offensichtlich allen Österreichern ausgeholfen, ohne ihn wäre die Szene ärmer.

 

Er ist kein Top10 Mann - auch nie gewesen - aber er bringt den Ausdauersport sicher weiter, als irgendwelche Adabei-Pseudopros (nicht Sieger, sondern Mitläufer).

 

Wenn sichs irgendwie ausgeht, werd ich mir den Vortrag jedenfalls anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, der resnik belebt sicher die ausdauersport szene in ö.

aber ich finde es schon a bissi lustig wenn er behauptet, in 62 tagen 24343km gefahren zu sein...

 

aber schön das er dabei so an die 170 millionen!!! euro an spenden aufgetrieben hat, oder wurde diese zahl mittlerweile schon korrigiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...