Zum Inhalt springen

(Leih-) Federgabel zum Bauhöhe zu testen?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mir eine neue Federgabel für mein Allround-Hardtail gönnen - meine derzeitige Judy XC hat eine Bauhöhe von 445 mm und sowas gibt es heutzutage nicht mehr. Die ausgeborgte Shiver SC mit einer BH von 500 mm war der Overkill für den Lenkwinkel :D.

 

 

Falls jemand eine alte Federgabel zum testen mit max. 480 mm BH (evtl. auch noch absenkbar) herborgen könnte (Wien [23]), dann wäre ich sehr dankbar!

 

Weiß nicht ob es etwas bringen würde vorne einen niedrig und hinten einen höher bauenden Reifen zu montieren um wenigstes einen um evtl. 0,5° steileren Lenkwinkel herauszuschinden ;).

 

Thanks!

 

 

EDIT: Wie schwer es doch ist keine Fehler ins Topic einzubauen :rolleyes:

@ MODs => bitte "zum" in "um" ändern - DANKE ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mi nit wirklich aus. ist es nicht möglich dass man unterhalb des steuersatzes spacer beilegt? wenn man soetwas machen kann(und auch darf) kannst dir jede belibige höhe einstellen die´st brauchst zum testen. vorrausgesetzt du hast genug spaser oben montiert.

 

wenn des a kompletter blödsinn ist steinigts mi bitte nit, wor nur so a gedanke.

 

grüße max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

kenn mi nit wirklich aus. ist es nicht möglich dass man unterhalb des steuersatzes spacer beilegt? wenn man soetwas machen kann(und auch darf) kannst dir jede belibige höhe einstellen die´st brauchst zum testen. vorrausgesetzt du hast genug spaser oben montiert.

 

wenn des a kompletter blödsinn ist steinigts mi bitte nit, wor nur so a gedanke.

 

grüße max

 

aber ohne damit zu fahren, oder? i kann mir schließlich net vorstellen, daß das gut für den steuersatz sein kann.

wär ja die krönung: sonst liest man immer, wie wichtig es denn sei, den sitz für den gabelkonus plan zu fräßen und dann schmeiß i spacer rein? an einer stelle, wo der gabeschaft zu dünn für den konus is und nur a wackelige gschicht rauskommen kann?

 

korregiert´s mi, wenn i da was falsch verstanden hab :confused: ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...