Zum Inhalt springen

Sautaler / Seetaler Alpen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

... verstehe wirklich nicht das geringe interesse an dieser gegend!! Saugeile Trails dort!! Und verdammt wenige dafür umso freundlichere Wanderer!!

 

Nach unserer 2 1/2 Tagestour dort poste ich einfach mal die *.OVLs von dem was wir schlussendlich gefahren sind!!

 

Vielleicht verschlagts ja doch mal wen dorthin!!

 

CU!

 

Anbei Etappe 1 (Freitag Abend)

01reichenfelsklippitztörl.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi M4chen !!!

 

Ich bin neu hier, aber die Tour 3 bin ich schon öfters gefahren. Meine Route unterscheidet sich kaum von deiner. Die beiden anderen Touren kann ich leider nicht downloaden.

 

Eine Sautaler Tour wollte ich auch schon immer zusammenstellen, bin aber noch nicht so weit. Ich kenn' mich dort nicht so gut aus, da ich aus Graz komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ditt: ja, nur leider musst am Anfang und Ende des Kammweges (08er vom Zirbitzko runter) tragen - sonst ein Traum!!

 

...und die anderen 2 Touren gehn eh locker zum runterladen!!

 

Sautaler wär natürlich auch super, nur kommt ma glaub ich ohne Tragen ned aufi - oder?? Am ehesten noch von der WolfsbergerHtt oder den Weg zum EisernenKreuz!?!?

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi, hier noch ein paar fragen und antworten zum Gebiet:

 

1. klippitzthörl - judenbg. kreuz - türkenkreuz

wieviel/alles fahrbar??

Ist 90% Fahrbahr, nicht fahrbar (für mich) waren:

- wenige Meter im Bereich Angerlkogel und Jägerstube

- Wanderweg zur Rohrerhütte (super Einkehr!), besser Forst/Almweg nehmen, nach Rohrerhütte kurz über Wiese bergab zum Wanderweg Richtung Köhlerhütte (NICHT Türkenkreuz) - dieser Wnderweg ist nur anfangs zu eng und zu steinig - vielleicht wäre es besser vom Wildsee direkt zum Wnderweg Richtung Köhlerhütte abzufahren

- kurze Verbindung durch Senke zw. Wanderweg und Köhlerhütte

sonst rein technisch alles fahrbahr. ein besonderes gustostückerl ist die umrundung des Zöhrerkogels von Feldalm zur StMartiner Hütte

 

2. bist du das in deinem ovl rot gestrichelte von der rohrerhütte hinauf zum wildsee gefahren??

ja das geht wirklich gut, ist wie eine alte serpentienen-militärstrasse

 

3. irgendwelche probleme mit den jaegern, hegern und pflegern in dem gebiet?

nein, ausser netten hüttenwirten hatten wir keinen kontakt zu einheimischen, wanderer alle sehr nett!

sonst hatte ich mangels kraft nur probleme beim übermenschlichsupersausteilen anstieg zur Zirbitzkogelhütte.

 

übrigens sind wir am 3. Tag nicht direkt von der Zirbitzkogelhütte nach St.Anna abgefahren, sondern noch den Zirbitzhauptkamm am Wanderweg 08 richtung Süden (Klippitz) - die ersten 600m sind zum schieben, ab da eine absolute Traumfahrt am Kamm bis der Weg den Kamm Ri Stoanahtt/Judenburger Kreuz verlässt und über die Wiese steil bergabsticht - sind ca 600m bergab zu tragen, dann nochmals das Stück bis zum Türkenkreuz, und dann den genialen downhill nach St.Anna und Reichenfels.

 

alternative auffahrt: Reichenfels über Schlanderkogel, Kalte Trate zur Feldalm/Zöhrerkogel

 

alternative abfahrt: Klippitztörl - Hohenwart - Hochofenkogel - Pichlbauer - Ruine - Reichenfels

 

noch mehr details gibt es unter http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=55381

 

und noch ein paar OVLs:

ReichenfelsHochwartRunde.ovl

Zirbitzkogel.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...