Zum Inhalt springen

verkäufer sendet nicht... was würdest machen


nocode
 Teilen

Empfohlene Beiträge

folgende:

 

hab ende dez für das kind im mann eine carrera-rennbahn (€ 50 inkl versand) bei ebay ersteigert.

überwiesen hab ich das geld am 11.1. (rel spät wegen urlaub, verkäufer hat´s aber gewusst).

 

hab dann nach 2 wochen mal nachgefragt was los ist... in seiner mail meinte er, dass er den artikel morgen sendet.

 

wieder 1 woche gewartet... gemail... nicht´s gehört

 

noch ein paar tage gewartet... schau beim mitglied rein... abgemeldet... na super

 

tel mit ebay... die können auch nichts machen, wenn der benutzer sich abgemeldet hat... genaue kontaktdaten hab ich von ebay bekommen (adresse)... raten mir zu nochmaliger nachfrage ums im guten zu lösen und dann polizei

 

hab den typen wieder angemailt (tel hab ich leider nicht ausfindig machen können) und ihm 3 möglichkeiten gegeben: 1. ware schicken 2. geld retour 3. polizei & anwalt

 

siehe da... mail kommt ... meinte, er habe das paket von der post wieder retour bekommen weil falsche adresse... (wer´s glaubt)

 

hab ihm nochmal die adresse gegeben und gesagt er soll´s schicken...

 

so, das ist nun wieder 10 tage her... seit 3 tagen versuch ich ihn per mail zu erreichen.... funkstille

 

wie würdet ihr weiter vorgehen? meine geduld ist am ende... andererseit´s will ich mir auch nicht die arbeit mit bullen und anwalt antun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

nimm es nicht so schlimm, 50 € is ja nur "kleingeld"

kontaktiere die bank wegen einer "rücküberweisung" (glaub das heißt so)

 

weisst auch wie lange die das rücküberweisen kann?

 

 

und wenn 50€ kleingeld sein sollten frag ich mich wieso ich sie beim zigarettenautomat nicht in den münzeinwurf bekomm

:rolleyes:

 

kleingeld sieht anders aus

 

obwohl ich eben wegen dieser 50 € überleg zu die kibara zu gehen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay blockt das erste mal immer gleich mal ab, da habe ich schon

erfahrung (aber nicht mit bezahlt und nicht erhalten)

es gibt definitiv einen käuferschutz bei ebay.

du mußt dir mal die voraussetzungen durchlesen...

 

selbstbehalt sind 25 Euro, d.h. du könntest, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, 25 Euro zurückholen.

 

http://pages.ebay.de/pdf/nicht_erhaltener_artikel.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoTri

ebay blockt das erste mal immer gleich mal ab, da habe ich schon

erfahrung (aber nicht mit bezahlt und nicht erhalten)

es gibt definitiv einen käuferschutz bei ebay.

du mußt dir mal die voraussetzungen durchlesen...

 

selbstbehalt sind 25 Euro, d.h. du könntest, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, 25 Euro zurückholen.

 

http://pages.ebay.de/pdf/nicht_erhaltener_artikel.pdf

 

leider ist mittlerweile auch die 60-tage-frist um (seit gestern :mad: )... so wie´s ausschaut hab ich mir wieder mal zu lange zeit gelassen bzw mich zu lange vertrösten lassen

 

werd mich aber trotzdem morgen dort nochmal melden...

 

danke für deine mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoTri

mich persönlich würde der ebay-verkäufername interessieren

(und auch der name an den du überwiesen hast ->pm)

hatte der verkäufer schon bewertungen von anderen käufern/verkäufern?

vielleicht könnte man so den betrüger ausforschen.

 

hab dir grad ne pm geschickt

 

ergänzung: anhand der daten die ich hab sollte ausforschung ja kein prob sein... geld wurde auf den selben namen überwiesen

 

viel spass mit seiner hp :k:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn € 50.- vielleicht wenig aussehen, haben oder nichthaben sind 100,- im Spiegel 200,-, sag ich immer.

Wenn es dir möglich ist, würde ich zur Polizei gehen, immerhin sieht es so aus, als ob es etliche gibt, die genau damit rechnen, dass man wegen solch "kleinen" Beträgen nicht die Polizei einschaltet.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, dumme Geschichte!

hast du in deinem Bekanntenkreis viell. einen Anwalt oder in deinem Berufsumfeld?

Wenn ja, dann einfach einen Brief aufsetzen und schicken. Sehr oft reichte alleine der Briefkopf einer Kanzlei und das ganze geht wie geschmiert.

Sollte der Typ dann immer noch Spässe machen, dann tatsächlich einen Anwalt einschalten.

 

Und zum Kommentar "50,- is ja nur Kleingeld..."

naja, das sind weit mehr als 500,- ATS (damals noch) und als Kleingeld würd ich das nicht gerade bezeichnen, aber vielleicht hab ich ein anderes Geldverständnis, oder ich verdien einfach zu wenig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich auch grad, bei mir ist der Betrag noch geringer (1/2).

 

Blöd halt, weil der Verkäufer in Canada sitzt. War seit ca. 3 Jahren Mitglied, hatte nur gute Bewertungen, noch einige Auktionen laufen, ......

:(

Sendung könnte noch am Postweg sein, aber .....eigentlich hab ichs abgeschrieben

 

Kann ja nicht sein, dass EBay "tut leid, kann nix machen" sagt, oder? mail hab ich gestern an deren "Beschwerdestelle" geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Das Problem hab ich auch grad, bei mir ist der Betrag noch geringer (1/2).

 

Blöd halt, weil der Verkäufer in Canada sitzt. War seit ca. 3 Jahren Mitglied, hatte nur gute Bewertungen, noch einige Auktionen laufen, ......

:(

Sendung könnte noch am Postweg sein, aber .....eigentlich hab ichs abgeschrieben

 

Kann ja nicht sein, dass EBay "tut leid, kann nix machen" sagt, oder? mail hab ich gestern an deren "Beschwerdestelle" geschickt.

 

wenn du sagst dein Verkäufer sitzt in Kanada, dann nehme ich an, dass du zB via PayPal bezahlt hast.

Wenn dem so ist,dann gibt es recht gute Aussichten, dass Geld wiederzubekommen, wenn man erklärt dass die Ware NIE geschickt wurde - schau mal in deren AGBs nach (sofern via PP bezahlt).

mit Kreditkarte müsste es auch möglich sein, dass Geld wieder zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine frechheit wie manche Leute das machen... :k:

Also ich würde euch beide raten einen Anwalt bzw Polizei einzuschalten... Es ist nicht viel Geld aber wenn es 1ß so ergeht dann schon...

Hat wer von euch Rechtsschutz? Wenn ja unverbindlich mal nachfragen!

 

Ansonsten hast Du ja die Addresse(?), wenn möglich würde ich selbst hinfahren und ihn zur rede stellen! Da gibts auch so manche Hilfe von div. Medien, Presse, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nocode

 

hab ende dez für das kind im mann eine carrera-rennbahn

 

duuuuuuu, willst meine Lego-Bahn? :)

 

 

zu deinem Ärger: ich hab 1 einziges mal eine DVD ersteigert und ist nie gekommen :mad: Ich hab aufgrund des kleinen Betrages nichts weiter unternommen. Außer dass i nix mehr bei ebay mach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von morillon

duuuuuuu, willst meine Lego-Bahn? :)

 

 

zu deinem Ärger: ich hab 1 einziges mal eine DVD ersteigert und ist nie gekommen :mad: Ich hab aufgrund des kleinen Betrages nichts weiter unternommen. Außer dass i nix mehr bei ebay mach

 

na, hab eh schon carrera... das wären halt meter 19-28 gewesen... bei der gelegenheit... such eine größere wohnung

 

hab bis jetzt noch nie prob mit ebay ghabt... deshalb vielleicht auch a bissl blauäugig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update

 

hab heut mal a bissi telefoniert

 

zuerst mit einer frau mit selben namen die in der nähe wohnt... von der hab ich die nummer des ex-mannes seiner mutter... von dem hab ich dann die tel von der mutter... mit der hab ich dann länger telefoniert, ihr die situation geschilder (war a ganz a liebe).

 

jetzt schau ich mal wann er sich bei mir meldet... weitergeleitet wird das ganze von seiner mutter.

 

weitere infos folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatt auch mal einer mit mir gemacht. Ging aber um einen Betrag von 120 euronen. Tja, mitte Juni ist Verhandlung.

Hab dem Typen voll den Anwalt auf den Buckel gesetzt. Das wird ihn teuer zu stehn kommen.

 

Wichtig ist einfach ALLE EMAILS am besten ausdrucken als beweis was Du ihm schreibst und was er Dir schreibt.

Wennst nen guten Anwalt brauchst, schreib mir ne PM.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von edelweiss

Das hatt auch mal einer mit mir gemacht. Ging aber um einen Betrag von 120 euronen. Tja, mitte Juni ist Verhandlung.

Hab dem Typen voll den Anwalt auf den Buckel gesetzt. Das wird ihn teuer zu stehn kommen.

 

Wichtig ist einfach ALLE EMAILS am besten ausdrucken als beweis was Du ihm schreibst und was er Dir schreibt.

Wennst nen guten Anwalt brauchst, schreib mir ne PM.

 

:cool:

 

wo war denn dein verkäufer zhaus... ich stell mir vor das der umstand aus D ist das ganze nur noch komplizierter macht und ehrlich gesagt will ich mir das nicht antun...

ich hoff noch immer, dass sich das ganze gütlich (gibt´s des wort?) regeln lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...