Zum Inhalt springen

Frage an die Opelianer da draußen


Melvin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich beim Zeitunglesen grad über a Prospekt von Opel (Eintauschbonus etc.) gstolpert bin, wollt ich jetzt einmal fragen, wer von euch Opel fährt und ob die Autos besser sind als ihr Ruf (zwecks Zuverlässigkeit, Verarbeitung etc.)

 

Nachdem mir mein jetziges Auto eh derart am Senkel geht, und ich irgendwie so oder so an Kombi haben möcht, überleg ich mir, ob net der neue Astra Caravan was gscheites wär... rein vom Raumangebt - insbesondere Kofferraum - dürft er ja net so schlecht sein. Image is ma wurscht, i muß mit dem Auto zufrieden sein :D

 

Vielleicht hat von euch ja wer Langzeit-Erfahrungen mit Opel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns gut und günstig sein soll kauf dir einen Ford Focus Kombi, wennst a Firma hast und das Leasen sich auszahlt (oder du einfach viel geld hast) nimm dir den Audi A6 Avant - beide sind multibiketauglich (und/oder multikinderwagentauglich - wenns ein kriterium ist/werden könnte)

 

Focus kostet etwa 15 riesen = 120,-/monat Leasing

AUdi kostet das dreifache, das auto kann das vierfache ;)

 

(ich hab a firma -> je teurer die autos desto weniger steuern peck ich :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

dzt. bei 40.000€.

 

recht hast - nur gilt das pro Geschäftsjahr!!!

 

Ferrari is sowieso ka thema - stell dir mal vor ein Ferrari mit Dachträger und Bike - und dann bringst den vollvisierhelm und den oberkörperpanzer nicht mehr rein :D

 

ausserdem ist ein Morgan Plus 8 viel coooooooooler:

plus8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für den link, aber so richtig schlau geworden bin i daraus a net, weils ja leider nur vom Supermerlin eine Erfahrung mit Opel hergibt. ;) (die zugegeben sehr heftig is)

 

Zwecks Focus..... nö danke :D . Meine Mutter hat einen, und was bei dem innerhalb der beiden letzten Jahre alles net gepaßt hat.... das hat mich irgendwie ziemlich abgeschreckt (kann nat. ein Einzelfall sein).

 

Zwecks viel Geld haben.... ich hab jetzt innerhalb von 5 Jahren 3 Autos gekauft (davon eines bei Glatteis versenkt, bei einem wurde der Kaufvertrag gewandelt), deswegen is net sooo die Unmenge Geld vorhanden. Abgesehn davon würde ich es nie übers Herz bringen, 50.000,- € für ein Auto auszugeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen 2001-er Astra (neu) und war nicht so zufrieden damit. Verarbeitung war ziemlich mies, Abgasrückführventil hat nach nicht ganz 2 Jahren ausgetauscht werden müssen, Gurtstraffer hat kurz nach Auslieferung ausgetauscht werden müssen und der Motor hat nach dem Zünden kurz ein eigenartiges Geräusch gemacht (dass sich laut Opeltechniker aber nicht auf die Leistung oder sonst irgendwie negativ ausgewirkt hat).

Der neue Astra soll punkto Verarbeitung ja besser sein, aber ich würde mir trotzdem keinen Opel mehr kaufen.

 

Schau Dich doch mal bei Skoda um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nen Zafira und sind sehr zufrieden,..

 

Bzgl anderen Thread ... Händler wechseln...

 

 

Der neue Astra bekommt eigentlich in allen Tests gute Plazierungen und braucht sich vor einem Golf V nicht verstecken...

 

ausserdem bist du im falschen Forum... schau dir doch mal http://www.motor-talk.de an... dort findest du für jedes Auto ein eigenes Forum mit vielen, verscheidenen Meinungen, Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grAz

Wir haben nen Zafira und sind sehr zufrieden,..

 

Bzgl anderen Thread ... Händler wechseln...

 

 

Der neue Astra bekommt eigentlich in allen Tests gute Plazierungen und braucht sich vor einem Golf V nicht verstecken...

 

ausserdem bist du im falschen Forum... schau dir doch mal http://www.motor-talk.de an... dort findest du für jedes Auto ein eigenes Forum mit vielen, verscheidenen Meinungen, Erfahrungen.

 

Da kann ich mich nur anschließen. Betreue die Mobilitätsgarantien sämtlicher Automarken außer BMW, Mercedes und Renault.

Der Eine ist mit dem FZG zufrieden, der Andere hat genau das selbe Modell in der selben Ausführung usw. und hat nur Probleme damit (kenne mind. 50 Fälle in meinem Bekanntenkreis).

Egal ob Skoda, Opel, Ford, VW, .... Probleme gibts immer wieder - schon alleine wegen der ganzen Elektronik die drinnen ist!

 

Ich muß trotzdem dazu sagen, dass sich Opel in den letzten Jahren sehr bemüht Fehler auszumerzen (Rost, Elektronik usw.) ganz gelungen scheint es aber nicht zu sein, wenn ich mir anschau wie viele Fälle ich pro Tag zu bearbeiten habe. Eine Menge anderer Marken machen aber genau so viele Troubles.

 

Zum Opel Astra kann ich nur sagen: Motorisierung sehr gut, Innen = Plastikburg, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Moment kann man ihn für 24 Stunden zur Probefahrt bei fast allen Händlern ausborgen. Schau ihn dir mal an.

 

Probleme mit Werkstätten - dazu kann ich nur sagen - wird fast jeder von uns ein Lied davon singen können bzw. ein Horrorgschichtl gehört haben.

Ich denke, wenn man in einer Werkstatt das Personal nicht persönlich kennt (egal ob Einzel- oder Großkunde) oder gerade bei einer ist, die sehr bemüht ist (gibt es selten - Hauptsache der Händler schafft seine vorgegebenen Verkaufszahlen), ist man immer arm dran.

Manchmal wissen die Mechaniker auch keine Lösung, da es anscheinend keine gibt, außer alles möglich auszutauschen und dann funktionierts no immer net :s: !

 

Warum borgst du dir nicht einen aus und schaust, ob er deinen Erwartungen entspricht?! Viel Spaß beim Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plastikburg naja, welcher Mittelklasse-wagen ist das nicht? :) Es sollte jeder selbst Entscheiden was für ein Cockpit einem gefällt,.. viele schwärmen von den tollen Cockpits von Vw,anderen sagen sie gar nicht zu.

 

Würde auch vorschlage du fährst einfach mal einen Probe,.. am besten einen mit IDS+, adaptiven Kurvenlicht, 2.0 Turbo oder 1,9 CDTI :cool:

 

der neue GTC steht auch bald bei den Händlern....

 

 

http://www.asamnet.de/~meidenmr/Opel/Sharkys%20Astra/GTC/146-4609_IMG.JPG

 

http://www.asamnet.de/~meidenmr/Opel/Sharkys%20Astra/GTC/146-4610_IMG.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hatte auch 2 Jahre einen Astra-Kombi.BJ weiß ich nimmer,war das Vorgängermodell vom Neuen.

Dachte das ist so ein anspruchsloses mit simpler

Technik ausgestattetes Auto um einfach von A nach B zu kommen.Sehr oft aber bin ich nur bis

zur Werkstatt gekommen,weil immer wieder irgendwas nicht hingehaut hat.So Kleinigkeiten,wie das z.B die Ölpumpe die Ölwannendichtung reinzogen hat und die Kistn ist nach einem abendlichen Besuch in einem Ölsee

gestanden ist.Hätt leicht letal für den Motor enden können!Hat aber nix gekostet weil der Meister in der langen Listn nachgschaut hat und das offensichtlich ein Kulanzgschichterl war!Noch`n Beispiel für Verarbeitungsqualität:Von der B-Säule gehn Kabeln in die hinteren Türen (für die el. Fensterschnurrer).Leider haben die am Loch in der Säule direkt gescheuert,weil sich der Gummistopsel der die Kabeln dort schützen soll irgendwo am Kabelbaum unterwegs war.Hab mir den Opel mit ca. 4000km gekauft,also da hab ich halt schon ein bisserl eine Erwartungshaltung gehabt.

Muss aber gleich dazu sagen,dass mir der Passat Kombi den ich mir anschliessend neu gekauft habe auch nicht nur Freude gemacht hat.

Aber du wolltest ja übern Opel was wissen,daher Ende der Berichterstattung.Es wird wohl stimmen wie der (die) Wicht sagt,dass man halt mit jeder Kraxn auch Pech haben kann.Aber der neue Octavia glaub ich ist es wirklich wert angesehen zu werden (besonders als 4x4!).Am allerbesten ist

aber mein 16 Jahre alter VW-Syncro Bus der mich noch nie im Stich gelassen hat,und besonders im Winter ein Traum ist !!!!

Sodala schönes WE noch!

lgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin

Haben im Fuhrpark unsrer Fa. auch Zafiras.Sind

nicht so beliebt,weil für große Personen die Sitzfläche zu kurz ist,und weil die Säule bei den Außenspiegeln einen ziemlich großen toten Winkel erzeugt.Wird aber beim Neuen sicher besser sein.Will nicht vermiesen,sondern nur hinweisen!!

lgg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwestre hat sich kürzlich einn opel agila gekauft....verarbeitung naja, bescheiden halt, aber ist bei dem auto auch nicht anders geplant denk ich

gestern dann ist was lustiges passiert, sie fährt dahin, plötzlich machts einen rumpler und das kuplungspedal geht leer durch :eek:

öamtc geholt, der schaut in den motorraum -> sie, da fehlt was.....

schauen ein paar meter zurück, und finden ein teil das zum auto gehört (ich schätze kupplungsdeckel, habs nur von ihr erzählt bekommen)...nun, die damen und herren aus rüsselsheim haben blöderweise die schrauben vergessen festzuziehen

sollt normalerweise auch nicht passiren und ändert nicht gerade das bild das ich von opel habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man mit allen Marken Probleme haben kann, is mir schon klar, aber bei manchen erwartet man sich dann doch keine Probleme.

 

Meine Familie fährt .... oder besser fuhr seit 1978 nur Modelle von Mazda (mein Großvater war dort Prokurist), und ich kann mich net erinnern, daß es da einmal ein Problem gegeben hat. So, ich hab die Tradition fortgesetzt, hatte einen gebrauchten 323F, einen gebrauchten 626 und einen neuen 626 (der wurde am Glatteis versenkt.... dem Auto trauere ich heut noch nach), und nie Probleme. Dann kam der erste Mazda6, und der hatte neben diversen Kleinigkeiten eine weit unter Herstellerangabe liegende Motorleistung ---> Wandlung, nexter Mazda6.

 

Damit bin ich seit Juni 2003 71.000 km gefahren.

Mängelliste:

 

  • Amaturenbrett scheppert und klappert über die ganze Breite
  • Mittelkonsole knarzt
  • Tankuhr extrem ungenau
  • Kupplung rupft
  • Bremsen rubbeln
  • Tankdeckelventil undicht
  • Fahrertür sowie rechte hintere Tür schlecht eingepaßt
  • Fahrersitzbezug wirft nach ca. 15.000 km Falten
  • Knacken in der Lenkung
  • Fensterheber Beifahrerseite vorne spinnt
  • CD-Modul verweigert fallweise seinen Dienst
  • Seit neuestem funktioniert die Umklappfunktion der Rückenlehne nimma einwandfrei

 

Dazu kommen dann noch Poltergeräusche aus dem Fahrwerk, und mittlerweile is bei mir die 4. Frontscheibe drin (alle nach wirklich nicht argen Steinschlägen gerissen) + 2 mal liegengeblieben.

 

So viel zum Thema Japaner und Zuverlässigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch ein paar tests zum lesen,.. obwohl sowas nicht aussagekräftig ist. ich würd mir das auto wirklich mal direkt beim händler anschaun,.. fragen was man wegen preis machen kann,..probefahren... dann entscheiden...

 

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7143

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=8100

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=7544&artikel_seite=7

http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_test.html?ID=1348

 

da findest auch genug bilder um dir einen eindrück über innenraum,...etc zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

pfffff! scherz des abends, oder? :D

 

roter 5er gti sag ich nur! das ist kein auto mehr, dass ist fahrender sex... ;)

 

Erstens hab ich persönlich Sex lieber mit einer Frau :D und zweitens sagst ja selber, daß des kein Auto mehr is :p

 

Abgesehn davon sollts alltagstauglich sein = Räder gehn ohne Prob hinein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Alfa 147 GTA und den Golf V GTI schon ausgiebig probegefahrn.

 

Sind beides wirklich "Traum"Autos. Was mich beim Golf extrem stört ist das er Ihnen so hoch ist.--> Wahrscheinlich für Hutfahrer oder wenn mal n biker mitm Helm drinnen sitzen will :p

 

Der alfa ist mit 250 Ps und dem Vorderrad Antrieb ziemlich überlastet bringt die leistung nicht richtig auf die Strasse. hat auch Verarbeitungsmängel im Detail. Beim Alfa 147 gabs ja vor kurzem ein Facelift weiß nicht ob es da vielleicht besser geworden ist.

 

so back to topic:

 

Haben in unserer Firma drei Opel Astra Caravan Diesel ca BJ 2000. kann eigentlich nur von denen abraten. hatten bisher große Probleme damti alle haben jetzt 80-90.000 km runter.

Defekte: Schweibenwischermotor abgebrannt schon zweimal! Lenkgetriebe defekt-->Ausfall der Servolenkung. Kraftstoffpumpe defekt, elektronik ausfälle.

 

Bekommen in nächster zeit Skoda Octavia Kombis mal sehn ob die besser sind.

 

Mfg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...