Zum Inhalt springen

Neuer Sattel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe mir gerade folgenden Sattel montiert:

 

SELLE ITALIA Gel Flow / ProLink / Trans Am

 

Ich muß sagen, bequemer ist mein Fernsehsessel auch nicht :D

 

326 Gramm (gerade selber abgewogen).

 

Was sagt's Ihr dazu ?

 

cu, Oskar / der OHNE Wolf tanzt ! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang dir s gwicht wurscht is, zählt nur wiest drauf sitzt!

 

wennst aber amal zum gramm-feilschen anfägst muss ma ehrlichgesagt schon auch a bissl a masochistische ader mitbringen.

 

ich fahr einen flite ti und einen flite slr.

zugegeben es gibt bequemere, aber halt nicht mit diesem gewicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gramm feilschen - soweit bin ich noch nicht ganz (beim Radl).

 

Bei mir aber schon: von 123 kg auf 83 kg (innerhalb der letzten 12 Monate, inkl. rauchen aufgehört).

 

Und da soll ich mir wegen 20 dag Sattel Gedanken machen ?

 

Aber ich weiß, das kommt auch noch ;)

 

Viele Grüße, Oskar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von O.E.

von 123 kg auf 83 kg (innerhalb der letzten 12 Monate, inkl. rauchen aufgehört).

wow!! - gratulation!! sowas habe ich auch mal gemacht (von 99 auf 72), weiss also, dass da schon ziemlicher wille dahinter steckt - beste voraussetzungen für die nächste steilwand ;)

u.a. dank biken kein problem mehr mit gewicht, nur mein bike... immer wieder entdecke ich da ein paar speckröllchen zu viel :D

das KOMMT bei dir auch noch - das verspreche ich dir...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sattel ist zu wichtig als dass man dabei groß mim Gewicht sparen sollte - in meinen Augen. Na ja, hill-climb Profis (wenn's so was gibt) ausgenommen....wenn man sich aber auf an 90 Gramm Sattel sauwohl fühlt, ist es zwar bemerkenswert aber in Ordnung. Ich könnt es drauf keine 10 Minuten aushalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na servas kaiser!

 

da hast ja so um die 34% körpergewicht verloren.

wennst jetzt - nemma amal an - dei durchschnittlich schweres radl mit 12,5kg um den selben prozentsatz "downfakest", hättst a leichtbaugerät mit knappe 8,4kg!

 

nur zum versinnbildlichen, wie sehr du abgenommen hast.

 

wann i amoi gsundheitsminista wurdert, tätn soichane restln bei mir eh die 3-4fache sozialversicharung zoihn miassn. wäu wia kumman mir haring (70kg bei 187cm) dazua, dass ma eicha herzzickzack-rehab pecken!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hab seit gestern den SLR (135gr:D) drauf, vorher den Spec. BodyGeometry Sattel mit mindestens 2-5cm effektivem Federweg (Insiderbegriff: SOFA).

 

Am Anfang war der SLR etwas, na ja, ungewohnt, aber nach 10min supi dran gewöhnt und während der 4stündigen Belastungsprobe auf der STraße (Kahlenberg sowie DRW) keine Probs bereitet.

 

Also, gut Sattel muss nicht schwer/dick sein:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph:

 

135g maximal

 

MAXIMAL!;)

 

www.ax-lightness.de :D

 

@O.E.:

 

(Alle Achtung:"von 123 kg auf 83 kg"!!!)

 

Weischt...mit 123 kg macht das tunen nur an sich selbst Sinn!

Aber bei 83 kg ist bei dir selber ja bald nicht mehr viel rauszuholen...und dann geht´s an´s Radl...

weil jetzt kannst wenigstens die Tuningparts fahren... ;)

 

(Hochachtungsvoll, der "63kg auf 180cm"-Astralkörper besitzende ;) :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...