Zum Inhalt springen

welchen LRS?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi all,

also ich bin ziemlich stark am grübeln! ich kann mich einfach net entscheiden welchen LRS ich mir zulegen soll.....

also der lrs ist NUR für rennen. meistens sind die rennen rundkurse die meistens welliges profil haben. fahrweise: junioren, also immer langsam(

sollten also aerodynamisch und möglichst leicht sein!

 

ich hab an ZIPP dacht, da hab ich aber ghört dass die net wirklich steif sein sollen :confused: ...mein gwicht is immer so bei 70kg

was gibts für alternativen? cosmic carbon? helfts ma bissl :(

danke, mfg. felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui gleich 5 antworten in so kurzer zeit :)

 

@nowin: Jop rennrad !

 

@michi: bei lightweight würd ich ausn fenster hupfen wenns mich bei irgendeinem rennen schmeisst und eine speiche hat irgendwas. ausserdem wärens ein tick zu teuer :(

 

@nowin die 2. ;) :naja die bontrager haben vorn nur 16 speichen, da bin ich irgendwie bissl misstrauisch.

 

@potschnflicker: ja an ksyriums hab ihc auch scho dacht, aber ich will a bissl was aeormäßiges. obs was bringt oder nicht lass ma jetzt mal beiseite;) kA wieso ich ma das einbild, aber es soll eben a höhere felge sein! ausserdem hab ich ksyriums scho am radl :( leider nicht die silbernen von 2004, sondern die schwarzen von 2003, san aber a super!

 

@joey hui der nächste mit bontrager x-lite carbon ;)

also wie gsagt ich trau ja den 16 speichen vorne net so ganz. aber vom preis sinds natürlich den zipps a bissl voraus.

 

weil ma grad dabei sind, hat jemand erfahrung mit den bontrager?!?!

 

@adal naja schmerzgrenze is bei 1300 euro... aber ich bin schwer am überlegen obs ma das wirklich wert is... wenn die laufradln auch nur an kratzer haben, was ja bei mindestens einem wettkampf pro woche und rundfahrten im ausland net ausgeschlossen ist, tät i wahnsinnig werden.

über die xxx-lite von bontrager hab ihc noch reingarnix gefunden ausser die magere beschreibung auf ihrer HP.

 

im auge hätt ich zipp 280er felgen mit tune 200/66 und cx-ray speichen 28/32 loch...... tät ich für 1300 euro bekommen, aber irgendwie hab ich zweifel.

am liebsten würd ich ja cosmic carbon nehmen: steif, robust, alltagstauglich und wie's die amis so schön sagen "bombproof". da is halt nur das gwicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von felixor

am liebsten würd ich ja cosmic carbon nehmen: steif, robust, alltagstauglich und wie's die amis so schön sagen "bombproof". da is halt nur das gwicht...

die 05'er sollen a bisserl leichter geworden sein.

oder die neuen corima aero

oder hed alps

xentis wirsd du bei einem rennen wahrscheinlich nicht fahren dürfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 05'er sollen a bisserl leichter geworden sein.

oder die neuen corima aero

oder hed alps

xentis wirsd du bei einem rennen wahrscheinlich nicht fahren dürfen, oder?

corima aero hab ich schon aus der engeren wahl ausgeschlossen ;)

hed alps, die haben ja alu bremsflanken oder? dann lieber cosmics...

ja xentis darf ich leider nicht fahren..... da haben gewisse leute angst dass ich andern fahrer damit gliedmaßen abschneiden könnt :rolleyes:

 

 

Die Phonak DT-Swiss sind nix? Zippfelge mit DT-Speichen und 240er (ich glaub vorne 24l, hinten 28l)

naja die wären dann ähnlich der version die ich vorher schon geschrieben hab. statt tune naben halt dt swiss. ausserdem müsst ich ma da die ganzen trümmer einzeln bestellen und einspeichen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal: ich war grad auf der HP von bontrager und hab gesehen dass die upgedatet wurde! die xxx-lite sind wirklich interessant ....hast erfahrungen mit dem lrs oder kennst vll jemand der ihn fahrt?

:EDIT: oooooop ich seh grad, dass ich die ganze von einem 16speichen vorderrad geschrieben hab(bezogen auf die bontrager x-lite carbon)! ich meinte natürlich das 16 speichen hinterrad in das ich kein vertrauen hab! muss wohl schon ein wenig übermüdet gewesen sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim nora hab ich mal an tripple x lite bontrager lrs gesehen.... und in den händen gehaten :l: :l:

 

der Helmut Czvitkovics hat gaub ich einen vom Nora Team mit Roten reifen oben.. das ding sieht genial aus.. und so wie der fährt, ist das ding glaub ich schon relativ stabil... :D

 

2.Platz RR-Marathon Mödling 25.04

1.Platz RR-Marathon Mörbisch 2.05

1.Platz RR-Marathon Leitha Berg 160 km 30.05

1.Platz RR-Marathon Mondsee 27.06

1.Platz RR-Austria Cup Gesamtwertung Lange Strecke

15.Platz (2.bester Österreicher) Ötztal Radmarathon 29.08

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von felixor

@adal: ich war grad auf der HP von bontrager und hab gesehen dass die upgedatet wurde! die xxx-lite sind wirklich interessant ....hast erfahrungen mit dem lrs oder kennst vll jemand der ihn fahrt?

:EDIT: oooooop ich seh grad, dass ich die ganze von einem 16speichen vorderrad geschrieben hab(bezogen auf die bontrager x-lite carbon)! ich meinte natürlich das 16 speichen hinterrad in das ich kein vertrauen hab! muss wohl schon ein wenig übermüdet gewesen sein :confused:

 

Michael Friedrich, Chef vom MB Mödling, fährt die, ruf ihn einfach einmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Platz RR-Marathon Mödling 25.04

1.Platz RR-Marathon Mörbisch 2.05

1.Platz RR-Marathon Leitha Berg 160 km 30.05

1.Platz RR-Marathon Mondsee 27.06

1.Platz RR-Austria Cup Gesamtwertung Lange Strecke

15.Platz (2.bester Österreicher) Ötztal Radmarathon 29.08

:f:

 

Michael Friedrich, Chef vom MB Mödling, fährt die, ruf ihn einfach einmal an.

jop danke, bin am montag bei ihm.... wobei beim triathlon auch andere ansprüche ans radl gestellt werden. weisst du vielleicht zufällig ob er die xxx-lite schon im gschäftl hat?

 

übrigens gibts einen ziemlich interessanten tour-test aus 2002. :p

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von felixor

:jop danke, bin am montag bei ihm.... wobei beim triathlon auch andere ansprüche ans radl gestellt werden. weisst du vielleicht zufällig ob er die xxx-lite schon im gschäftl hat?

 

übrigens gibts einen ziemlich interessanten tour-test aus 2002. :p

LINK

 

Weiss ich leider nicht. Der XXX-Lite ist sicher kein Triathlonlaufradl, da wären die Xentis viel besser, oder wenigstens tiefere Felgen und Scheibe hinten.

 

Aber er hat sicher seine eigenen am Radl montiert rumstehen, zum Anschauen ...

 

Er ists auch im TL gefahren, dürften also ziemlich alltagstauglich sein.

 

Für mich sinds fürs Training zu teuer (da nehm ich bei gutem Wetter die Ksyrium Elite und sonst klassisch eingespeichte mit 105 er Nabe hinten und Campa Nabe vorne) und für meine WK zu wenig aerodynamisch, da sind mir die Xentis lieber.

 

Für die ganz wenigen Windschattenwettkämpfe, gelegentliche Radlrennen etc. passen auch die Ksyrium Elite für mich - Aerodynamik spielt keine Rolle, ich bin froh, wenn ich mich im Packl halten kann :rolleyes: .

 

Red einfach mitm Michi, der hat fast alles getestet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...