Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von UST Tubeless


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich würd sagen eigentlich nur vorteile: niedrigerer luftdruck, super ansprechverhalten, rollt besser - und mehr gewicht hast du auch nicht unbedingt wenn du einen racereifen nimmst - ich fahr seit 4 jahren tubeless und hatte bis jetzt keinen einzigen defekt! luftverlust war auch nie ein problem, alle paar wochen mal kontrollieren bzw. nachpumpen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i halt net viel davon - aber benutz doch am besten mal die Suchfunktion!

 

Nur eins Vorweg: Ich behaupte, dass, gegenteilig zur hier vorherrschenden Meinung, UST-Systeme NICHT mit weniger Luftdruck gefahren werden können als normale Mäntel mit Schläuchen. Mein HR hat schon einige Dellen abbekommen (weil ich mit so wenig Luftdruck fahre) ohne dass ich dabei einen Patschen hatte. Hätt ich eine UST-Felde könnte ich diese wohl wegschmeissen.

 

Fahr übrigens zur Zeit einen Schwalbe Black Shark Mud 2,1 (sehr schmal geschnitten) mit Standard Schwalbe Schläuchen mit 1,5 bar vorne und 1,5 - 2 bar hinten. (ohne patschen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine mavic 717 disc felgen mit eclipse auf tubeless umgeruestet (verwende das system sogar ohne milch - keine sauereien). Fahre den Maxxis Larssen UST(nenne den reifen, weil ich mit anderen UST's schlechtere erfahrungen gemacht habe in puncto dichtheit und aufziehen auf die felge) mit 2,5 bar (vorher 3,5) und hatte im letzten jahr keine einzige panne - meine erfahrungen haben mein vertrauen dermassen gestaerkt, dass ich ab mitte saison bei marathons kein pannenzeug mehr mitgefuert habe - wiege allerdings nur 65kg, fahr allerdings hardtail...thumbs up
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre seit der Saison 2001 ausschließlich nur mehr Tubeless am Bike - bin - no na - sehr zufrieden!

 

Hatte lediglich in dieser Zeit (3 Jahre) 1 Defekt und zwar hat es mir die Seitenwand auf einer Länge von 3cm aufgeschlitzt - der Reifen war natürlich zum Schmeissen.

 

Die Reifenvielfalt wird auch immer größerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach ersten schlechten Erfahrungen mit meinen Crossride-Systemlaufrädern auch eher a UST-Gegner.

 

Ich fahr aber seit Herbst unter anderem DeeMax mit UST-Reifen (Maxxis) und muss sagen, dass, wenn alles Passt (Reifen/Felge) UST a super System ist;

 

Da Reifendruckkontrolle sowieso vor jeder Ausfahrt obligatorisch sein sollte, glaub ich, dass ma mittlerweile mit Tubeless sicher a gute Wahl trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...