Zum Inhalt springen

innenlager klemmt - wie lösen?


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will mein innenlager tauschen. die kurbeln (xt 03) sind schon herunten, die linke seite (in fahrtrichtung) des innenlagers auch schon. mein problem: die rechte seite sitzt extrem fest.

 

ich hab die innenlagernuss mit dem schnellspanner der hinterachse fixiert, und kann mit dem entsprechenden rollschlüssel anreißen wie ich will - ich krieg das ding nicht runter (nur zur sicherheit: auf der rechten seite in fahrtrichtung LÖST man ja IM UHRZEIGER, oder?). anscheinend scheint mein bike von einem bodybuilder zusammengebaut worden zu sein, denn schon vor zwei wochen hab ich hier geschrieben, dass meine kassette dermaßen fest angeknallt war, dass ich mir beim versuch sie zu lösen das entsprechende werkzeug zerstört hab.

 

hat jemand eine idee, oder ähnliche erfahrungen gemacht, wie man das ding vielleicht doch noch losbekommt? kriechöl vielleicht? wenn ja, welches?

 

danke für die hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im uhrzeigersinn. probier mal MOS2 öl, und montier den gabelschlüssel in 2-uhr position. dann mit beiden beinen draufstellen ;) vielleicht gehts so runter. ansonsten mim fön den tretlagerbereich erwärmen kann auch helfen, und ev. mit nem hammer aufs lager (nicht die achse, sondern dort wos'd die stecknuss montierst) leicht draufklopfen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

orndlich mit Kriechöl, z.B. Brunox Turbo einsprühen, Verlängerung nehmen, Triceps trainieren ....

 

 

....oder, falls ein Kompressor vorhanden ist, einen luftbetriebenen Schlagschrauber verwenden.

 

Da geht auch ein fettlos montiertes Innenlager auf.....is ma schon gelungen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine werkzeug-session mit dem binford 6000 schlagschrauber wär sicher reizvoll gewesen.... :D ;)

 

danke für eure tipps. mit ein bisserl neoval und einer hebelverlängerung (weil nix anderes da war, hab i die sattelstütze vom ergometer genommen) hats aber suppa funktioniert. schraubstock war keiner da, aber der schnellspanner tats auch.

 

übrigens: viel fett hat der monteur nicht gerade verwendet....... :(

ich putze das gehäuse jetzt mit wd40 blank und seife es dann anschließend schön mit montagefett ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Sowas hast no net? Die Schrauber schmeißens da eh überall nach, macht Spaß, damit zu arbeiten (allein schon der Reifenwechsel beim Auto).... :D

 

Isch ´abe gar gein Auto! :D

Werd mir aber trotzdem einen zulegen, für den nächsten armen Tropf, der mit an Carbon- teil zu mir kommt :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...