Zum Inhalt springen

Dirt Jumps!


morpheus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube mich hat das Dirtfieber erfasst!

Als ich vor ca 2 Wochen das erste mal über einen "double" (ich glaube das heist so) träume ich von nichts anderen mehr als von doubles und sonstigen kickern!

 

Wie schaut ein richtiges Dirtbike aus! Braucht es einen Kettenspanner, welche Gabel währe am besten, sollte es ein Fully oder soch ein hardtail sein, welcher Rahmen Stahl oder Alu, braucht man Scheibenbremmsen und was benötigt ein Dirtbike noch alles?

 

Bitte um Hilfe

 

cu on track

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum ernsthaft dirten wäre folgendes von vorteil:

 

- kleinen hardtailrahmen (am besten aus stahl)

- stabile gabel mit höchstens 100mm (ideal mit steckachse)

- unzerstörbare stahl bmx kurbeln

- stabile, breite felgen

- solider lenker & vorbau (wenn da was bricht schaust anders aus)

- am besten keine schaltung oder halt nur 8fach dann aber unbedingt eine gscheite kettenführung

- disc brakes sind unnötig, v-brakes reichen vollkommen, ja sogar nur eine hintere reicht..is aber nicht jedermanns sache !

 

das heisst jetzt nicht dass mannur mit oben genannten dirtjumpen kann aber so wäre halt eun kompromissloses setup !

 

vergiss helm u. protektoren nicht !

 

hier mal ein foto von meinem:

dmr2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...