Zum Inhalt springen

letzter abschiedsgruß


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoGhost

Und nicht vergessen: Mit links wird salutiert!!! :o

 

Und Offizieren muss man immer die Hand geben, immer!!!!

 

Wenn du das beherzigst, fällst du sicher nicht auf und hast ein leichtes Leben ;).

 

:rofl: hoffentlich hat er noch Zeit, sein Testament zu schreiben und mir sein "Ghost" zu vererben, bevor er im Retourgang mit verbundenen Augen zu der Mauer geht :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

:rofl: hoffentlich hat er noch Zeit, sein Testament zu schreiben und mir sein "Ghost" zu vererben, bevor er im Retourgang mit verbundenen Augen zu der Mauer geht :devil:

 

da fällt mir die 2. strophe der tiroler landeshymne ein:

 

Die Hände auf dem Rücken

Der Sandwirth Hofer ging

Mit ruhig festen Schritten,

Ihm schien der Tod so gering,

Der Tod, den er so manchesmal

Vom Iselberg geschickt ins Tal

Im heil´gen Land Tirol.

 

und die 6.

 

Und von der Hand die Binde

Nimmt ihm der Korporal,

Und Sandwirth Hofer betet

Alhier zum letzten Mal.

Dann ruft er: nun so trefft mich recht.

Gebt Feuer! - Ach, wie schießt ihr schlecht!

Ade, mein Land Tirol!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, und Unteroffiziere kannst du von Anfang an mit dem Vornamen ansprechen, das schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und somit eine Basis für eine bessere Zusammenarbeit.

Denn nichts anderes soll die Zeit beim BH ja schliesslich sein - eine grosse Gemeinschaft zum gegenseitigen Nutzen :toll: .

 

Sollte dennoch ein UO nichts davon halten, so melde dies sofort einem Offizier, denn diese sind dein erster Ansprechpartner in Belangen des gepflegten harmonischen Miteinanders.

 

Ich bin sicher, dir wird geholfen werden . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Beileid - ich war fertiger Akademiker wie ich zum Heer gekommen bin (Götzendorf - Panzeraufklärer). Auf die habens eh sofort einen Pick - mich habens immer Atomdoktor gerufen - welch Ehre - leider hab ichs nur zum Maschinenbauer geschaft.

 

Aber wennst die Grundausbildung (bei mir warens 9 Wochen) hinter Dir hast, ist es eh geschafft - 8 Monate gehen dann im Rückblich eigentlich doch sehr schnell vorbei.

 

Toi, toi, toi - es geht vorbei

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Supermerlin

8 Monate gehen dann im Rückblich eigentlich doch sehr schnell vorbei.

 

Ja, aber auch wirklich nur im Rückblick. Beim direkten Empfinden in der Gegenwart ist das genau umgekehrt.

Teilweise wird es so arg, dass dir die Sekunden wie Jahre erscheinen, jaja, du wirst noch an meine Worte denken :D .

 

Be prepared for the living hell . . . :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja freu mich seltsamerweise dennoch drauf :D

 

bin übrigens beim Panzerbataillion :f: hab i des eh richtig gschrieben?

 

was i dort mach/werd? keine ahnung :D

 

werd aber wie schonmal erwähnt, versuchen mein bike nachzuholen damit i wenigstens in meiner freizeit was davon hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

werd aber wie schonmal erwähnt, versuchen mein bike nachzuholen damit i wenigstens in meiner freizeit was davon hab ;)

 

in apocalypse now haben's die surfbretter auf die hubschrauber geschnallt ... dann müßtest du dein bike doch locker auf einem panzer mitnehmen können ...

 

alles gute :wink:

 

[und wennst das nächste mal ins bikeboard kommst, haben wir hoffentlich auch einen smiley, der ordentlich salutiert :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...