Zum Inhalt springen

I POD shuffle


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bevor ich mir um 100eur an billigen mit display kauf, hab ich lieber an apple ohne display...

 

ich hör mit meinem mp3 player nicht nur sachen die ich kenne sonder hör mir auch neue sachen an....wenn ich dann 1gb musik draufspiel und da sind 4 alben dabei die ich nich kenne und es kommt ein lied das mir besonders gut gefällt möcht ich wissen von wem das ist!

anderes beispiel, ich möcht jemandem ein lied vorspielen....keine chance :f:

 

da kauf ich mir lieber einen ipod mini, kostet zwar mehr aber hat man mehr freud damit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt nix von dem shuffle ding....

 

soweit i weiss braucht man um den akku aufzuladen einen PC...alle anderen möglichkeiten mit batterie-adapter, etc...gehen zwar auch aber adapter muss ma alle dazukaufen....und ohne is natürlich sinnlos...ned jeder hat immer an PC einstecken, wenn der akku leer is ;)

 

ausser dem gewicht und dem kultfaktor is des das steinzeitlichste gerät von allen, und dafür is er ned grad billi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab mir heut den SHUFFLE kauf und er is SOOO SÜß :) :D :love:

 

dazu echt guter sound, 1GB (hab grad 159 titel und 14,9h musik oben, das reicht deinitiv für 1 tag :rolleyes: )

 

er is suuper leicht, dazu wird so ein bandl mitgeliefert, sodass man sich den iPod um den hals hängen kann.

 

 

kurz: ich bin überglücklich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg grad ob ich mir einen shuffl oder einen mini kaufen soll, der preis ist halt das entscheidende kriterium!! zum biken würde ich keinen von den beiden verwenden, dazu sind sie mir zu schade bzw. brauch ich keine musik wenn ich in der natur unterwegs bin! würde eher für bus/bahnreisen usw eingesetzt!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

würde eher für bus/bahnreisen usw eingesetzt!?

naja, wennst 1 eoche ohne PC unterwegs bist, is ein mini mit 4GB eben 4x besser als ein shuffle mit 1GB ;)

 

dafür wiegt der 22gramm, und man kann ihn sich im sommer unters tshirt um den hals hängen (vorhin vorm spiele ausprobiert, man sieht nyx und spürt nyx)

 

mini wär mir das preis/leistungsverhältnis zu schlecht... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz offen gesagt der mini als auch der shuffle haben ihre reize!

 

für die angesprochenen bahnreisen würde ich jetzt mal blind den Mini wählen weil es einfach komfortabler ist!

 

aber pauschal kann man einfach keine empfehlung aussprechen.

 

der vergleich den apple mit einem "billig" usb stick inkl. mp3 player zu vergleichen ist nicht zielführend.

 

ohne jetzt spezieller apple fan zu sein, aber die qualität, sowohl verarbeitung als auch die Akkustik sind doch wesentllich besser und in erster linie verwende ich ja das gerät zum musik hören und nicht zum "auf den display glotzen".

 

womit die problematik display ja oder nein auch geklärt wäre *g*

 

ich für mich benutze beide modelle, denn wenns mal länger wird dann gern den mini ;) und für kurze spaziergänge oder was weiß ich noch, nehm ich einfach den shuffle, da braucht man nix denken der macht alles von alleine (wie entspannend) *G*

 

also ich würde sagen da muss man vom bauch heraus entscheiden!

 

aber eines mag noch gesagt sein, der ipod mini der 4. generation ist nun aufgrund der einführung der 5. generation "günstiger" geworden und kostet "nur" mehr 200€ und hat immerhin 4GB speicher...

 

nur die lieferzeiten der mini ipods und der großen sind ziemlich lang, die shuffle ipods liegen zuhauf in den großmärkten-----

 

naja jetzt hör ich auf die luft mit meinen kommentaren zu verschmutzen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

ohne jetzt spezieller apple fan zu sein, aber die qualität, sowohl verarbeitung als auch die Akkustik sind doch wesentllich besser und in erster linie verwende ich ja das gerät zum musik hören und nicht zum "auf den display glotzen".

 

womit die problematik display ja oder nein auch geklärt wäre

das display hat schon vorteile, wird aber eh immer recht schnell hin und saugt außerdem viel strom.

 

apropos strom: den shuffle kann man nur per USB wider aufladen. (vorteil: nur 1 kabel. nachteil: wenn mal kein pc da is, wirds bled... aber der akku hält eh ewig :) )

 

@ sound: war echt positiv überrascht wieviel der aus dem kleinen gerät inkl mini kopfhörer rausholt. is echt ein toller sound :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

das display hat schon vorteile, wird aber eh immer recht schnell hin und saugt außerdem viel strom.

 

lcd-displays brauchen so wenig strom, dass der unterschied bei einem MP3 Player garantiert nicht messbar ist.

 

Ein 50cm² LCD-Display braucht weniger Strom als die Selbstentladung einer AAA-Batterie. Nur schreiben, wenn man sich auch auskennt, gell :rolleyes: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...