PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I POD shuffle

hill
27-02-2005, 16:57
..hat den schon wer probiert?

bin begeisterter mini-besitzer und wäre aber an dem kleinen bruder wegen der handlichkeit inter. - ist der sound gleichwürdig?

maosmurf
27-02-2005, 20:02
hab auch vor mir shuffle zu kaufen

aber lt apple kommen demnächst neue modelle auf den markt, inkl einem neuen shuffle mit nehr speicherkapazität :)

mafa
27-02-2005, 20:09
bin noch immer nicht überzeugt vom shuffle
512mb mp3´s ohne display?
was is denen da eingefallen? :s:

maosmurf
27-02-2005, 20:11
Original geschrieben von mafa
was is denen da eingefallen? :s: deswegen neuer, mit 1GB (glaub ich)

und außerdem: dafür nur 100€ und nur 22gramm!!!

GrazerTourer
27-02-2005, 20:17
Original geschrieben von mafa
was is denen da eingefallen? :s:

Wozu ein Display wenn er eh nur "shuffeln tut"?

hill
27-02-2005, 21:18
man kann auch normal zappen

maosmurf
27-02-2005, 21:19
Original geschrieben von GrazerTourer
Wozu ein Display wenn er eh nur "shuffeln tut"? er muss ja net shuffeln ;) er kann ja auch "normal" spielen :D

FloImSchnee
27-02-2005, 21:23
1 GB Speicherplatz entspricht in etwa 250 Liedern -- das ohne Display, na viel Spaß!

JoHo
27-02-2005, 21:28
hab mir den auch scho überlegt. der sound soll gleich gut wie bei den andren sein..

und die 1GB reichen doch locker, ich mein 250x3min=12,5h

bevor ich mir um 100eur an billigen mit display kauf, hab ich lieber an apple ohne display...

irie movemant
27-02-2005, 21:31
@joho

der würd mich auch interessieren. wenn´s stimmt ist der preis 100€. also für dich dann "gratis"

na bin gespannt.

mafa
27-02-2005, 22:26
bevor ich mir um 100eur an billigen mit display kauf, hab ich lieber an apple ohne display...

ich hör mit meinem mp3 player nicht nur sachen die ich kenne sonder hör mir auch neue sachen an....wenn ich dann 1gb musik draufspiel und da sind 4 alben dabei die ich nich kenne und es kommt ein lied das mir besonders gut gefällt möcht ich wissen von wem das ist!
anderes beispiel, ich möcht jemandem ein lied vorspielen....keine chance :f:

da kauf ich mir lieber einen ipod mini, kostet zwar mehr aber hat man mehr freud damit

maosmurf
27-02-2005, 22:55
aber die 22 gramm sind schon SEHR verlockend :rolleyes:

stivinix
27-02-2005, 23:02
es gibt jetzt neue minis (4 u. 6 gb) und das beste: kosten um einiges weniger! (4gb mini 199€ier) :p

EineDrahra
27-02-2005, 23:04
Original geschrieben von maosmurf
aber die 22 gramm sind schon SEHR verlockend :rolleyes:
leichtbaufreak! :D :D ;)

-da färben die radln ab... *hihi*

stivinix
27-02-2005, 23:10
Vielleicht gibts den Kopfhörer mit Titanstecker - wäre nochmal um 1,5 Gramm leichter :D

maosmurf
27-02-2005, 23:33
Original geschrieben von EineDrahra
leichtbaufreak! :D :D ;)

-da färben die radln ab... *hihi* ganz im gegenteil! die teile die ich ma von dir abgschaut hab ;) haben sich als extrem schwer erwiesen... also muss ich halt wenigstens beim equipment sparen :D

pagey
28-02-2005, 00:06
ich halt nix von dem shuffle ding....

soweit i weiss braucht man um den akku aufzuladen einen PC...alle anderen möglichkeiten mit batterie-adapter, etc...gehen zwar auch aber adapter muss ma alle dazukaufen....und ohne is natürlich sinnlos...ned jeder hat immer an PC einstecken, wenn der akku leer is ;)

ausser dem gewicht und dem kultfaktor is des das steinzeitlichste gerät von allen, und dafür is er ned grad billi ;)

maosmurf
01-04-2005, 17:20
hab mir heut den SHUFFLE kauf und er is SOOO SÜß :) :D :love:

dazu echt guter sound, 1GB (hab grad 159 titel und 14,9h musik oben, das reicht deinitiv für 1 tag :rolleyes: )

er is suuper leicht, dazu wird so ein bandl mitgeliefert, sodass man sich den iPod um den hals hängen kann.

kurz: ich bin überglücklich :D

punkti
01-04-2005, 17:42
ich überleg grad ob ich mir einen shuffl oder einen mini kaufen soll, der preis ist halt das entscheidende kriterium!! zum biken würde ich keinen von den beiden verwenden, dazu sind sie mir zu schade bzw. brauch ich keine musik wenn ich in der natur unterwegs bin! würde eher für bus/bahnreisen usw eingesetzt!?

Br@in
01-04-2005, 17:46
kaufts euch die creative dinger. schneiden in jedem test um einiges besser ab als die iPods und sind sogar ~5% billiger.

Creative macht seit mindestens 15Jahren Audiogeräte (wenn nicht schon viiiiiiel länger). Apple? 5?

maosmurf
01-04-2005, 17:47
Original geschrieben von punkti
würde eher für bus/bahnreisen usw eingesetzt!? naja, wennst 1 eoche ohne PC unterwegs bist, is ein mini mit 4GB eben 4x besser als ein shuffle mit 1GB ;)

dafür wiegt der 22gramm, und man kann ihn sich im sommer unters tshirt um den hals hängen (vorhin vorm spiele ausprobiert, man sieht nyx und spürt nyx)

mini wär mir das preis/leistungsverhältnis zu schlecht... :f:

crazymike
01-04-2005, 17:49
also ganz offen gesagt der mini als auch der shuffle haben ihre reize!

für die angesprochenen bahnreisen würde ich jetzt mal blind den Mini wählen weil es einfach komfortabler ist!

aber pauschal kann man einfach keine empfehlung aussprechen.

der vergleich den apple mit einem "billig" usb stick inkl. mp3 player zu vergleichen ist nicht zielführend.

ohne jetzt spezieller apple fan zu sein, aber die qualität, sowohl verarbeitung als auch die Akkustik sind doch wesentllich besser und in erster linie verwende ich ja das gerät zum musik hören und nicht zum "auf den display glotzen".

womit die problematik display ja oder nein auch geklärt wäre *g*

ich für mich benutze beide modelle, denn wenns mal länger wird dann gern den mini ;) und für kurze spaziergänge oder was weiß ich noch, nehm ich einfach den shuffle, da braucht man nix denken der macht alles von alleine (wie entspannend) *G*

also ich würde sagen da muss man vom bauch heraus entscheiden!

aber eines mag noch gesagt sein, der ipod mini der 4. generation ist nun aufgrund der einführung der 5. generation "günstiger" geworden und kostet "nur" mehr 200€ und hat immerhin 4GB speicher...

nur die lieferzeiten der mini ipods und der großen sind ziemlich lang, die shuffle ipods liegen zuhauf in den großmärkten-----

naja jetzt hör ich auf die luft mit meinen kommentaren zu verschmutzen *g*

maosmurf
01-04-2005, 18:00
Original geschrieben von crazymike
ohne jetzt spezieller apple fan zu sein, aber die qualität, sowohl verarbeitung als auch die Akkustik sind doch wesentllich besser und in erster linie verwende ich ja das gerät zum musik hören und nicht zum "auf den display glotzen".

womit die problematik display ja oder nein auch geklärt wäre das display hat schon vorteile, wird aber eh immer recht schnell hin und saugt außerdem viel strom.

apropos strom: den shuffle kann man nur per USB wider aufladen. (vorteil: nur 1 kabel. nachteil: wenn mal kein pc da is, wirds bled... aber der akku hält eh ewig :) )

@ sound: war echt positiv überrascht wieviel der aus dem kleinen gerät inkl mini kopfhörer rausholt. is echt ein toller sound :toll:

punkti
01-04-2005, 18:15
gibt einen netzadapter für den shuffle!!

hmm... weiß nicht, wenn würd ich mir einen 4gb mini kaufen, wie lang hällt der strommäßig!?

shuffle wär halt schön klein....

keine ahnung

Br@in
01-04-2005, 18:18
das display hat schon vorteile, wird aber eh immer recht schnell hin und saugt außerdem viel strom.

lcd-displays brauchen so wenig strom, dass der unterschied bei einem MP3 Player garantiert nicht messbar ist.

Ein 50cm² LCD-Display braucht weniger Strom als die Selbstentladung einer AAA-Batterie. Nur schreiben, wenn man sich auch auskennt, gell :rolleyes: :p

crazymike
01-04-2005, 18:43
bezüglich dem aufladen....

wenn der shuffle leer ist brauch ich eben einen usb stecker und das eben in verbindung mit einem pc....

wenn mir der ander ipod leer wird brauch ich immer noch eine steckdose, also das problem das ich das teil wo anstecken muss is immer gegeben....

sicher eine steckdose findet sich leichter wo, aber dafür hält der shuffle auch 12 stunden und die hält er wirklich!

tiktak
01-04-2005, 18:51
Original geschrieben von Br@in
lcd-displays brauchen so wenig strom, dass der unterschied bei einem MP3 Player garantiert nicht messbar ist.

Ein 50cm² LCD-Display braucht weniger Strom als die Selbstentladung einer AAA-Batterie. Nur schreiben, wenn man sich auch auskennt, gell :rolleyes: :p

solange du die hintergrundbeleutung net dauerhaft aktiviert hast ;)

maosmurf
01-04-2005, 19:30

Ein 50cm² LCD-Display braucht weniger Strom als die Selbstentladung einer AAA-Batterie. Nur schreiben, wenn man sich auch auskennt, gell :rolleyes: :p egal wieviel das display saugt: es saugt! und was den vergleich mit der selbstentladung anbetrifft... bist da sicher?

Babble Boy
01-04-2005, 20:57
Find die iPods auch spacig - hab aber noch selten einen Vergleichstest gesehen, in dem sie auch klanglich top gewesen wären... ;)

NoWin
01-04-2005, 21:00
Original geschrieben von PontiMax
Find die iPods auch spacig - hab aber noch selten einen Vergleichstest gesehen, in dem sie auch klanglich top gewesen wären... ;)
Genau deswegen verwende ich den Creative Zen Micro ... ;)

wuphi
01-04-2005, 21:01
Original geschrieben von punkti
gibt einen netzadapter für den shuffle!!

hmm... weiß nicht, wenn würd ich mir einen 4gb mini kaufen, wie lang hällt der strommäßig!?

shuffle wär halt schön klein....

keine ahnung

wenn ich du wäre würd ich mir einen 6gb mini holen....aber seit einigen monaten hat der mini an neuen akku....mit 18std!!
ich hab noch den "alten" mini....angegebene betriebszeit 8std.......bei mir hält er 9std :)

bei apple stimmen die betriebszeiten ziemlich gut.....nicht so wie bei den handys :o

maosmurf
01-04-2005, 21:08
Original geschrieben von wuphi
nicht so wie bei den handys :o waaaah ich hasse es! :aerger: :mad: :aerger:

mal scahun wie sich mein shuffle so schlägt :rolleyes:

wuphi
01-04-2005, 21:15
waaaah ich hasse es! :aerger: :mad: :aerger:

mal scahun wie sich mein shuffle so schlägt :rolleyes:

da bin ich auch gespannt...hat aber schon auch einen akku oder :confused:

maosmurf
01-04-2005, 22:16
da bin ich auch gespannt...hat aber schon auch einen akku oder :confused: nein, der shullfe is solarbetrieben :p ;)

er hat einen internen, auf den man von außen net zugreifen kann (außer man würd das gehäuse aufbohrn ;) )

das ganze ding hat nur 2 stecker: 1 f kopfhörer und 1 für USB (über den auch der akku geladen wird)

Br@in
02-04-2005, 00:06
Original geschrieben von NoWin
Genau deswegen verwende ich den Creative Zen Micro ... ;)

sehr gut :toll:
wenigstens einer der nicht mainstreamstatussymbole sondern echte qualität kauft :)

maosmurf
02-04-2005, 00:09
sehr gut :toll:
wenigstens einer der nicht mainstreamstatussymbole sondern echte qualität kauft :) hätte es nicht den shuffle gegeben, dh bloß die wahl zw iPod mini/zen, hät auch ich das produkt aus de hause creative gekauft.

aber 22gramm warn einfach unabschlagbar :rolleyes:

wuphi
02-04-2005, 00:13
nein, der shullfe is solarbetrieben :p ;)

er hat einen internen, auf den man von außen net zugreifen kann (außer man würd das gehäuse aufbohrn ;) )

das ganze ding hat nur 2 stecker: 1 f kopfhörer und 1 für USB (über den auch der akku geladen wird)

naja kann ja AAA batterie sein :rolleyes:
bin grad beim ipod aktualisiern...mit usb1.0 :o :f:

maosmurf
02-04-2005, 00:15
naja kann ja AAA batterie sein :rolleyes: das ganze teil is net so hoch wie ne AAA ;) aund außerdem... 22gramm (hab ich das schon mal erwähnt? :D :s: )

Br@in
02-04-2005, 00:21
hätte es nicht den shuffle gegeben, dh bloß die wahl zw iPod mini/zen, hät auch ich das produkt aus de hause creative gekauft.

aber 22gramm warn einfach unabschlagbar :rolleyes:

für 12g mehr hättest 3h mehr, einige viele dB mehr Störabstand und ein Display bekommen. (und "nur" 150EUR bezahlt) ;)

http://www.geizhals.at/a134758.html

wuphi
02-04-2005, 00:24
für 12g mehr hättest 3h mehr, einige viele dB mehr Störabstand und ein Display bekommen. (und "nur" 150EUR bezahlt) ;)

http://www.geizhals.at/a134758.html

den gibs aber nit in weiß :D

Br@in
02-04-2005, 00:25
bist du farbenblind oder ich:

http://www.geizhals.at/a124640.html :D

ich überleg gerade ob ich dir die 5cent verrechnen muss :D

wuphi
02-04-2005, 00:27
bist du farbenblind oder ich:

http://www.geizhals.at/a124640.html :D

ich überleg gerade ob ich dir die 5cent verrechnen muss :D

aber zumindest nit in pink wie mein ipod mini :s: :D

Br@in
02-04-2005, 00:28
und schon wieder falsch (natürlich muss man das konkurrenzprodukt beachten)

http://www.geizhals.at/a127437.html :D

10cent ;)...

maosmurf
02-04-2005, 00:43

http://www.geizhals.at/a134758.html hab 149€ zahlt (media markt). komischerweise kostet der zB bei amazon 154€, un dder beste geizhalspreis liegt bei 151€. ergo is MM um 2€ billiger als alle anderen :confused:

3h m/w is ma schon egal, hab grag 15h aufn shuffle oben. und dafür immer noch 12g weniger :aetsch: ;)

wuphi
02-04-2005, 00:50
und schon wieder falsch (natürlich muss man das konkurrenzprodukt beachten)

http://www.geizhals.at/a127437.html :D

10cent ;)...

jaja...den kenn i schon :D
jeder wie ers brauch und außerdem hab i für mein mini nur 90 euro gezahlt :aetsch:

maosmurf
02-04-2005, 00:54
90 euro :s: du ghörst :s: (ja, genau: ghaut ;) :p )

*netsovielzahlenmag*

wuphi
02-04-2005, 00:56
:s: du ghörst :s: (ja, genau: ghaut ;) :p )

*netsovielzahlenmag*

:cool: :D

maosmurf
03-04-2005, 20:14
*bäääääääääääh* hab meinen gestern (nach <36h) verloren... *RABÄÄÄÄH* :aerger: :mad:

...und morgen kommt ein neuer ins haus :rolleyes:

eingfoan
03-04-2005, 20:52
*mitleidhab*

wuphi
03-04-2005, 21:01
*bäääääääääääh* hab meinen gestern (nach <36h) verloren... *RABÄÄÄÄH* :aerger: :mad:

...und morgen kommt ein neuer ins haus :rolleyes:

oje....doch zu klein :confused: ;)

maosmurf
04-04-2005, 12:19
oje....doch zu klein :confused: ;) nein. nur der besitzer zu deppert :p

aber egal, ich fahr mir jetzt nen neuen kaufen (hab zwar eh ka geld mehr, aber ich krieg das iTunes nnimma weg ;) )

epic@vancouver
05-04-2005, 17:45
hi

also ich habe beide....shuffle ist genial wenn du dir deine playlists im itunes verwaltest. meine mini liegt nur noch im auto...

LGG