Zum Inhalt springen

magura julie + xcp75@80kg im wienerwald


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von bigair

is das eine empfehlenswerte kombi oder nicht?

180er scheibe auf xcp75...ein problem?

ich weis das kannma jetzt schwer sagen, aber wie gut bremst so eine julie im vergleich zu v brakes?

 

mfg

bigair

 

Magura Julie 180 auf Marzocchi MX comp ETA in Nakamura @ 104 kg kein Problem, im Vergleich zu V- Brakes echt gut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nahm an, dass XCP75 eine Federgabel ist, wenn ja, dann am besten auf der Herstellerhomepage oder im Heftl gucken, ob zugelassen für die Scheibe, normalerweise hält das fast jede Gabel aus, bis auf die echt Race- orientierten, SID usw., da würd ich´s aber mit meinem Gewicht sowieso nicht wagen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is eine federgabel...

die von suntour sind aba auch lustig:

 

auszug aus dem pdf...:

__________________________________

Bremsen:

Die SR Suntour Federgabeln können entweder nur mit V-Typ Bremsen oder sowohl mit V-Typ Bremsen als auch mit Scheibenbremsen

verwendet werden. Bitte überprüfen Sie die Herstelleranweisungen hinsichtlich technischer Details und Einbaumaße.

Stellen Sie sicher, dass sich die Bremszughüllen frei bewegen können und dennoch mit keinem Teil der Gabel in Berührung kommen, damit

sie die Gabel in der Funktion nicht behindern.

___________________________________

 

von größe steht da nix :/

 

mfg

bigair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

davon träum ich, jetzt arbeit ich daran, dass erstmal nur der Fahrer unter 100 kommt :D :D

man liest ja, daß du da was dafür tun sollst (ärztlich und so...).

aber ich brauch mir z.B. unter 80 gar nicht vornehmen, weil das mit meinem tagesablauf gar net machbar wär. naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigair

is das eine empfehlenswerte kombi oder nicht?

180er scheibe auf xcp75...ein problem?

ich weis das kannma jetzt schwer sagen, aber wie gut bremst so eine julie im vergleich zu v brakes?

 

die gabel sollte das schon mitmachen. die meißten suntours die ich kenne sind sehr steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...