Zum Inhalt springen

Flugzeugdesign - für die Kreativen


wrongway
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'Abend!

 

Wie der Titel schon sagt, gehts um das Design (den Anstrich, nicht die Konstruktion) für ein Flugzeug. Genauer: mein neuestes Baby. Weils mir zuwider ist einfach irgendeine Schmiereirei aus dem Katalog zu übernehmen, werd ich mir selbst was kreieren. Das ist aber nicht so einfach (ach nö). Und jetzt kommt ihr ins Spiel: da es ja mMn genug kreative Geister auf BB gibt hab ich mir gedacht ich lass mich von euch inspirieren.

 

Wer will kann auf folgenden Fotos herummalen. Ein paar Einschrenkungen gibts aber: allerhöchstens 4 Farben (am besten 2 - 3), keine zu komplexen Muster (soll für Amateure umsetzbar sein), die Flügel werden foliert. Des weiteren ist anzumerken das ich einen Cannondale-Dekorsatz draufkleben werde und Rosa nicht zugelassen ist.

 

Würd mich echt freuen wenn ihr mir ein paar gute Ideen liefert, bin schon gespannt!

kleiner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Was sind deine Lieblingsfarben, die du gern draufhättest? Dunkle oder helle Farben? Dürfte man das Flugzeug ein wenig zuschneiden, wenn es besser zum Design passt :D ?

 

wieso cannondale? us postal ist trek gefahren. womit die farben eh schon geklärt wären: blau - silber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieblingsfarben wollt ich nicht reinschreiben um der Kreativität freien Lauf zu lassen ;)

 

Zuschneiden ist eher ungünstig. Oder unverblümt: geht nicht! Die Konstruktion ist unveränderlich!

 

Noch was: Schwarz ist eher schlecht! Wenn dann nur auf dem Rumpf und sparsam! Auf den Flügeln gehts nicht weil die Folie sonst in der Sonne zu heiß wird und Blasen wirft.

 

@USPS: hab schon einen Postalflieger! Hab ich glaub ich eh schon mal wo gepostet ;)

 

@Dalotel gelb: Nyx Mainstream! Individualität ist angesagt! O und U Farbunterschied ist mir schon klar, ist ja nicht mein erster Flieger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wrongway

@Dalotel gelb: Nyx Mainstream! Individualität ist angesagt! O und U Farbunterschied ist mir schon klar, ist ja nicht mein erster Flieger ;)

 

Is ma eh klar. A Dalotel als Erstlingswerk hätt ka langes Leben.... :D

 

 

Mach a Abwandlung vom Canondaledesign (oben blau, unten weiß, dazwischen gelbe Zierstreifen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Missverständnisse entsehen: Mein Vater ist der begabte Bastler hier! Er macht bei weitem das Meiste. Ich helf ihm halt wenn nötig, außerdem finanzier ich das Ganze (zumindest größten Teils).

 

Ich selbst hab nur den Postalflieger gebaut. Da wars mit dem Arbeitsverhältniss genau umgekehrt wie oben, aber so ein Modell wie das da würd ich nie so hinkriegen.

 

Fliegen tu aber nur ich. Falls der werte Herr Papa das hier lesen sollte: ER TRAUT SICH NICHT :D ;)

 

Auf dem Bild sieht man nochmal die ganze Flotte :D (von den Seglern gehört mir nur einer, der andere dem Nachbarn, dem es etwas an Stauraum mangelt)

klein4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nyx nur Bausatzflieger!

 

Der Segler war fix fertig (hab ja noch nicht gewusst ob ich dabei bleib, außerdem hamma null Vorkenntnisse khapt, dafür an Crack (hast des so?) in der Bekanntschaft)

 

Die Maxi ist aus dem nyx entstanden :cool:

Da hatten wir nur einen Bauplan. Den haben wir mit hilfe von besagtem Crack () modifiziert und dann umgesetzt. Dazu noch ein etwas großer Motor für den Zweiten überhaupt (7,5 ³ :cool: ).

 

Zum Tapetenflieger ist hier nyx zu sagen.

 

Und die Dalotel (jep, Röga) natürlich auch modifiziert. Auch hier gilt: Motor hart an der Obergrenze :D (10 ³)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...