Zum Inhalt springen

130 mm od. 100 mm


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sind 130 mm Federweg (Marzocchi Z1 MCR) für ein Dual Bike eigentlich zu viel ??

 

Die Gabel federt -- bei meinem Einsatz -- meist eh nur 90 mm ein. (maximal 110 mm)

Bin am überlegen wieder den 100 mm Federkit einzubaun !!!

 

Was würdet ihr sagen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast aber eine zu harte Feder ;)

 

Na, das ist so schwer zu sagen. Im WC fahren eigentlich schon alle mit 12-13cm soviel ich weiß.

Aber das hängt auch immer von der Geometrie und Größe des Rahmens ab.

Wennst einen sehr kleinen Rahmen hast, dann sind 10cm vermutlich sinnvoller weil sonst der Lenkwinkel sehr flach wird.

Bei einem ausreichend großen Rahmen kannst auch 13cm fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is eigentlich geschmackssache und natürlich kommts darauf an was du mit dem "dual bike" machst ?? richtig dual fahren, dirtjumpen, nur rumrollen, allrround.....

 

zum dirten und dual fahren sind mir 130 zu viel, wenn man allerdings viel unsinn mit seinem bike treibt (drops, streeten,...) dann schaden 130 auf keinen fall.....musst du selbst beurteilen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Dann hast aber eine zu harte Feder ;)

Na ganz im Gegenteil, die Gabel (Federn) sind eher "Butterweich" abgestimmt. Ich hab die Einstellschrauben oben bis zum anschlag in richtung + gedreht !!!

 

ja sicher nutzt sie manchmal auch die vollen 130 mm, aber eher selten !!! Ich möcht aber auch keinen Durchschlag -- wenn ich dann die 100er Federn einegeb -- erzwingen !!!!!!

 

Kann man bei Marzocchi eigentlich auch mit der Fiskosität (Federgabelöl) herumexperimentieren, oder is das eher ned so guat ??

 

[ sind das wieder fragen :rolleyes: :rolleyes: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...