PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehört ihr zu den intelligentesten 2% der Weltbevölkerung?

luki1801
28-02-2005, 18:11
Gehörst du zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pur Logik. Also: Viel Glück und gib nicht auf ! ! !

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Die Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.
Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Einstein verfasste dieses Rätsel im vorletzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Gehörst du zu den anderen 2% ?

Mr.T
28-02-2005, 18:15
Original geschrieben von luki1801
[...]

Einstein verfasste dieses Rätsel im vorletzten Jahrhundert.

... Marlboro cigarettes were introduced in 1902 ...

bigair
28-02-2005, 18:18
dem deutschen...

wers genauer wissn will:
Norweger : wasser, gelb, dunhill, katze
däne: tee, blau, marlboro, Pferd
brite: milch, rot, pall mall, vogel
deutscher: kaffee, grün, rotmanns, fisch
schwede: bier, weiß, winfild, hund

mfg
bigair

somebody
28-02-2005, 19:11
Des is ja fad wnnst es jetzt schon auflöst.
Hab das auch schon einmal bekommen und geschafft.
Am einfachsten löst man wenn man ein Gitternetz (vielleicht bekannt aus P.M)
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|

bigair
28-02-2005, 19:21
hmmmm ich hab mir einfach an zettl gnommen und aufgschriebn was ma wissn...und dann zweimal probiert..und fertig wars^^

Br@in
28-02-2005, 19:29
Original geschrieben von bigair
dem deutschen...

wers genauer wissn will:
Norweger : wasser, gelb, dunhill, katze
däne: tee, blau, marlboro, Pferd
brite: milch, rot, pall mall, vogel
deutscher: kaffee, grün, rotmanns, fisch
schwede: bier, weiß, winfild, hund

mfg
bigair

Richtig :) hab dafür 35min gebraucht :f:

Mr.T
28-02-2005, 19:38
Original geschrieben von Br@in
Richtig :) hab dafür 35min gebraucht :f:

ich google immer noch und find die lösung dort nicht :D

Lexus
28-02-2005, 19:40
na da habe ich auch eines:

In einem Garten sind 22 Blumen. Ein Teil der Blumen blüht rot, ein Teil gelb und ein Teil blau. Ein Jüngling kommt vorbei und pflückt drei Blumen. Während des Pflückens stellt er fest, daß mindestens eine der Blumen rot sein muß.

Wieviele der Blumen blühen rot, wieviele gelb und wieviele blau?

Br@in
28-02-2005, 19:49
20/1/1

Sidi
28-02-2005, 19:51
Es sind 20 rote, eine gelbe, eine blaue.
Other guesses?
EDIT: *hmpf*, hergepostet worden :aerger: :)

bigair
28-02-2005, 19:52
20 Rot, 1 Gelb, 1 Blau...

Lexus
28-02-2005, 19:55
Jo Brav seits

Lexus
28-02-2005, 19:57
Na da habe ich noch eines:

Ein Suppenverkäufer stellt am Morgen einen großen Topf mit Suppe in seinen Hof und vergißt ihn abzudecken. Sagen wir mal im Topf wären 100 Kg Suppe mit 98% Wassergehalt (also 98% der Suppe besteht aus Wasser). Leider fängt es stark an zu regnen und noch immer ist kein Deckel auf dem Topf. Am Mittag hat die Suppe dann einen Wassergehalt von 99% (also jetzt bestehen 99% der Suppe aus Wasser).

Frage: Ist die Suppe jetzt Dünner geworden?

bigair
28-02-2005, 20:11
in der früh: 100kg -> 98kg wasser...
2% -> suppenzeugs
das suppenzeugs bleibt ja gleich...immer noch 2 kg....
99% sind jetzt wasser...->
das ganze hat jetzt 200kg...
und das suppal is logicaly dünner geworden

mfg
bigair

Br@in
28-02-2005, 20:13
kommt drauf an wie du dünner definierst. wenn mit anderen inhaltsstoffen / liter wasser -> dann ja. wenn mit masse / liter dann nein :D

Br@in
28-02-2005, 20:14
noch dazu ist nicht definiert ob er %vol oder %mass meint :o

bigair
28-02-2005, 20:18
Das feste zeugs is ja mittag immer noch gleich...weil ich glaub kaum das es karotten oda sowas regnet.... -> 2kg =)...nur wenn es regnet...auch nur einen tropfen..wird das suppal automatisch dünner...muss ma eigentlich gar ned rechnen...aber da jetzt 99% wasser sind.....muss sich das feste zeugs auf hälfte des platzes ausgehen => suppe mit 200kg und 2kg zeugs im vergleich zu vorher => suppe mit 100kg und 1kg zeugs

jetzt aber =)

Lexus
28-02-2005, 20:20
in der früh: 100kg -> 98kg wasser...
2% -> suppenzeugs
das suppenzeugs bleibt ja gleich...immer noch 2 kg....
99% sind jetzt wasser...->
das ganze hat jetzt 200kg...
und das suppal is logicaly dünner geworden

mfg
bigair

jo so isses richtig ....na Lust auf noch eins :D

Lexus
28-02-2005, 20:24
Ich bin ungefähr 20 cm lang. Meine Funktion wird von beiden Geschlechtern genossen. Normalerweise findet man mich hängend, oder lose baumelnd, immer bereit für sofortige Aktion. Ich schmücke mich mit einem Büschel kleiner Haare an einem Ende, und einem kleinen Loch am anderen. Bei Gebrauch, werde ich fast immer, manchmal langsam, manchmal schnell, in eine warme, fleischige und feuchte Öffnung geschoben. Dort werde ich hinein gestoßen und wieder heraus gezogen. Immer und immer wieder, viele male in Folge. Oft schnell und begleitet von windenden Körperbewegungen. Jeder der zuhört wird sicher die rhythmischen, pulsierenden Geräusche erkennen, die durch die gut geschmierten Bewegungen entstehen. Wenn ich schließlich herausgezogen werde, hinterlasse ich eine saftige, schaumige und klebrige weiße Substanz, von der etwas von der Außenseite der Öffnung, und etwas von meinem langen glänzenden Schaft abgewischt werden muss. Nachdem alles erledigt ist, und meine Reinigung durchgeführt wurde, kehre ich in meine frei hängende Ruhelage zurück, bereit für eine sofortige neue Aktion. Ich hoffe, am Tag zwei oder dreimal in Aktion treten zu können, aber meist ist es viel seltener.

Wer oder was bin ich?
:rofl:

Ist wirklich Jugendfrei also nichts Pfui :D

Blitzschorsch
28-02-2005, 20:26
Original geschrieben von luki1801
Gehörst du zu den 2% der intelligentesten Personen auf der Welt? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pur Logik. Also: Viel Glück und gib nicht auf ! ! !

1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch?

Die Hinweise:
Der Brite lebt im roten Haus.
Der Schwede hält einen Hund.
Der Däne trinkt gerne Tee.
Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
Der Norweger wohnt im ersten Haus.
Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
Der Deutsche raucht Rothmanns.

Einstein verfasste dieses Rätsel im vorletzten Jahrhundert. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Gehörst du zu den anderen 2% ?

Hast des Rätsel von meinem Mathelehrer geklaut??:s:

der hat nähmlich vor zwei wochen das selbe quiz gebracht :D

Br@in
28-02-2005, 20:28
Das feste zeugs is ja mittag immer noch gleich...weil ich glaub kaum das es karotten oda sowas regnet.... -> 2kg =)...nur wenn es regnet...auch nur einen tropfen..wird das suppal automatisch dünner...muss ma eigentlich gar ned rechnen...aber da jetzt 99% wasser sind.....muss sich das feste zeugs auf hälfte des platzes ausgehen => suppe mit 200kg und 2kg zeugs im vergleich zu vorher => suppe mit 100kg und 1kg zeugs

jetzt aber =)

aber wenn der topf voll ist und die fettschicht durch den regen übergeht -> topf mit suppe nachher schwerer :D

Br@in
28-02-2005, 20:30
Original geschrieben von Lexus
IWer oder was bin ich?
:rofl:
Ist wirklich Jugendfrei also nichts Pfui :D

Zahnbüstel? aber das hätt kein loch am ende?

Lexus
28-02-2005, 20:33
nein so kompliziert brauchst du nicht zu Denken .
bigair hat es richtig gelöst
:D

bigair
28-02-2005, 20:40
juhu...und wenn ich jetzt am montag bei da mathe schularbeit schlecht bin dann reg ich mich auf^^

Br@in
28-02-2005, 20:49
ist das 20cm gerät jetzt ein zahnbürstl?

bigair
28-02-2005, 20:53
jo normal schon....=)

Lexus
28-02-2005, 20:55
Jo Br@in hast recht is ne Zahnbürste.
Das mit dem Loch ist zur Verwirrung der schmutzigen Gedanken.

NoGhost
28-02-2005, 20:59
Original geschrieben von Lexus
Nachdem alles erledigt ist, und meine Reinigung durchgeführt wurde, kehre ich in meine frei hängende Ruhelage zurück, bereit für eine sofortige neue Aktion.

Hm, wenn die Zahnbürste hängend ruht, dann braucht sie eh am einen Ende ein Loch, damit man das Ketterl durchfädeln kann mit dem man´s dann aufhängt.

100 % schlüssig!

luki1801
28-02-2005, 21:01
Original geschrieben von Blitzschorsch
Hast des Rätsel von meinem Mathelehrer geklaut??:s:

der hat nähmlich vor zwei wochen das selbe quiz gebracht :D

:D nein, heute in physik gmacht, lösungszeit: 23min

Lexus
28-02-2005, 21:06
Na wenn ihr eh noch so Fit seit's dann habe ich noch eins:

Gerecht geteilt, oder etwa nicht?

Drei Freunde planen eine Party, alles ist vorbereitet, nur die Knabbersachen fehlen noch, sie einigen sich Chips zu besorgen und die Kosten gerecht aufzuteilen. Der Fridolin bringt 5 Tüten Chips mit, Hanibal kauft 3 Tüten Chips ein (alle acht Tüten waren gleich teuer), Paulchen hatte keine Zeit, deshalb überlegt er einen Augenblick und gibt den beiden anderen zusammen 8 ¤, damit jeder der Freunde gleich viel ausgegeben hat.

Frage: Es scheint gerecht aufgeteilt zu sein, oder etwa nicht?

luki1801
28-02-2005, 21:06
So, noch ein Rätsel:

Habs von einem Freund bekommen, dem beim Bundesheer wohl ziemlich langweilig ist. folgendes:
3 Häuser, und jeweils ein Anschluss ÖL, WASSER und STROM. Jedes der Häuser muss an allen 3 Anschlüssen hängen, aber die "Leitungen" dürfen sich nicht kreuzen!!! (habs nicht geschafft)

bigair
28-02-2005, 21:13
das geht gar ned =)...
ausser du gehst von einem unmöglichen sonderfall aus^^

ruffl
28-02-2005, 21:15
:D :confused:

bigair
28-02-2005, 21:16
lol nein durchziehn is ned erlaubt...
es geht schon:
wenn das ganze auf einem torus währe würds gehn...aba das is sicha ned der sinn des rätsels...man kann immer nur 8 von 9 leitungen verlegen =)

/edit: -kugel +torus

luki1801
28-02-2005, 21:18
schon, ge?!" :D

bin fast verzweifelt, die bekannten von mir habens einem telematikstudenten gegeben, was auch immer sie sich daraus erhoffen

Lexus
28-02-2005, 21:19
na so

bigair
28-02-2005, 21:20
n unserem Problem haben wir 6 Knoten (Versorgungswerke und Häuser), 9 Kanten (Versorgungsleitungen) und eine Komponente (d.h. der Graph ist zusammenhängend), also müsste gelten:

6-9+f = 1+1 -> f = 5

Tatsächlich ist aber f=8, der Graph ist also nicht planar.

da is der mathematische beweis..
du darfst ned durch die häuser durch^^

noch eine lösung:
salziges wasser leitet strom...wir baun vor jedes haus ein entsalzungswerk, und lassen den strom durchs wasser fliesen...dann gehns auch :D

Lexus
28-02-2005, 21:24
mmmmh grübel.

Boschl2
28-02-2005, 21:27
..... das erste Rätsel ist ein typisches P.M. Rätsel, hab mir mal ein P.M. Rätselheft gekauft, wennst das fertig hast sind das Kindereien denn das logische denken wir ziemlich trainiert. :D

bigair
28-02-2005, 21:30
das mit den häusern und anschlüssn is keine kinderei weil mas in der ebene ned lösn kann =)

Lexus
28-02-2005, 21:34
na i glaub ich komm net drauf 2 Anschlüsse fehlen immer.

Lexus
28-02-2005, 21:43
Bin fündig geworden.

Lösung:
Für dieses Problem gibt's keine Lösung.

Wie kann man das zeigen? Fang mit zwei Häusern (1, 2) und zwei Versorgern (A, B) an. Die Versorgungsleitungen ergeben dann immer ein Viereck, etwa so:

1
/ \
/ \
A B
\ /
\ /
2

Man kann die Linien zwar beliebig verschnörkeln und die Punkte verschieben, aber letztlich ist das Ergebnis immer das gleiche: eine abgeschlossene Fläche innerhalb der vier Leitungen.

So, jetzt kommt der dritte Versorger (C) dazu. Dessen Startpunkt kann innerhalb oder außerhalb der geschlossenen Fläche liegen, und wieder können die Leitungen beliebig verschnörkelt gelegt werden. Wenn man die Leitungen "strafft" und die Punkte etwas zurechtrückt, wird das Ergebnis aber immer so oder ähnlich aussehen:

1 1
/|\ /|\
/ | \ / | \
A C B oder A B C
\ | / \ | /
\|/ \|/
2 2

Damit wird auch schon klar: egal, wo das dritte Haus steht, es kann nicht mehr wie gefrodert mit A, B und C verbunden werden. Wenn es außerhalb liegt, kann es nicht mit dem mittleren der drei Versorger verbunden werden, weil der "eingesperrt" ist. Wenn das dritte Haus in einer der beiden Teilflächen liegt, ist der dritte Versorger "ausgesperrt".

Warum gibt es nun keine Lösung dafür?
Das ist in dieser Ebene nicht möglich. Das läßt sich mit dem Polyeder-Satz von Euler beweisen: dieser Graph, um einen solchen handelt es sich hier, ist nicht planar (ich will das hier nicht näher definieren, das würde den Rahmen sprengen). Es kann hier also keine Lösung geben!

Übrigens: Auf einem Torus ("Reifenschlauch") würde es funktionieren ;-)

bigair
28-02-2005, 21:50
na was sag ich die ganze zeit^^

Lexus
28-02-2005, 21:54
na was sag ich die ganze zeit^^

Jooooo hast ja eh recht gehabt :klatsch:

Lexus
28-02-2005, 22:01
so da ein Rätsel habe ich auch noch.
und das war das letzte denn jetzt gehe ich nach Hause hab genug vom hackln.

Garten in Seenot

In einem Garten befindet sich ein See von quadratischem Grundriß. Der Besitzer möchte nun gerne diesen See flächenmäßig verdoppeln. Da sich an seinen Ecken aber sehr alte Bäume befinden, darf er sie aus naturschutzrechtlichen Gründen nicht fällen. Wie kann er es trotzdem schaffen, die Fläche zu verdoppeln, wenn dabei auch noch die quadratische Form des Sees erhalten bleiben soll?

m0le
28-02-2005, 22:09
So ungefähr?? Sollte eigendlich ein Quadrat sein

bigair
28-02-2005, 22:16
er schüttet den see da zu und gräbt neben den bäumen noch einen...und der is doppelt so groß =)

bigair
28-02-2005, 22:17
jo m0le...so stimmts...=)

Br@in
28-02-2005, 23:06
was soll das chipsrätsel? die angabe ist IMHO unlogisch.

Gatschbiker
28-02-2005, 23:23
Wer trinkt Wasser und wem gehört das Zebra?

Wia i jung woa sind wir entweder Flippen ins Cafe gegangen oder haben so was knobelieges in Gruppenarbeit versucht zu lösen. Natürlich mit weiblicher Verstärkung....... :D

much gatsch
Paul

maosmurf
28-02-2005, 23:42
mein lieblingsrätsel:

3 menschen sitzen im kreis einander zugewandt in einem raum.

er werden ihnen 3 schwarze und 2 weisse huterln gezeigt und den probanden die augen verbunden.

nun bekommt jeder ein schwarzes auf, die weissen werden versteckt.

den probanden werden die augen wieder geöffnet. nun sieht jeder die schwarzen huterln der jeweiligen 2 anderen, nur sein eigenes sieht niemand.

aufgabe: erraten, welches huterl man aufhat!

nach langer zeit meldeet sich einer und sagt "ichhabe ein schwarzes". wie ist er draufgekommen???

Br@in
28-02-2005, 23:59
hat gemerkt, dass ihn niemand anstarrt, oder er hat die anderen gefragt :D:D:D

maosmurf
01-03-2005, 00:10
hat gemerkt, dass ihn niemand anstarrt, oder er hat die anderen gefragt :D:D:D nyx fragen, nyx reden (eh kloa :rolleyes: )

und das mit dem starren versteh ich net... (obwohl es eh nyx mit der lösung zu tun hat :) )

Br@in
01-03-2005, 00:16
Original geschrieben von maosmurf
nyx fragen, nyx reden (eh kloa :rolleyes: )

und das mit dem starren versteh ich net... (obwohl es eh nyx mit der lösung zu tun hat :) )

wennst die weisse aufhast, werden dich die anderen eher ansehen als wennst die schwarze aufhast. aufmerksamkeitspsychologie.

einen tipp hab ich noch: es war bei starker sonneneinstrahlung :)

maosmurf
01-03-2005, 00:27
wennst die weisse aufhast, werden dich die anderen eher ansehen als wennst die schwarze aufhast. aufmerksamkeitspsychologie.

einen tipp hab ich noch: es war bei starker sonneneinstrahlung :) sonne hat da nyx zu suchen ;)

und sonst ein guter (dh richtiger) ansatz: "wenn ich eine weisse aufhätte"

wie gehts aber wieter mit dem gedankenprozess???

Br@in
01-03-2005, 00:34
i überleg morgen weiter *narf*

NoGhost
01-03-2005, 00:50
"wenn ich eine weisse aufhätte"

Ganz einfach: Das Gewicht ist des Rätsels Lösung.
Ein schwarzes Huterl absorbiert ja bekanntlich einen grossen Teil des Lichts, ergo wird es um das Gewicht der absorbierten Lichtstrahlen schwerer als das weisse Huterl, das ja die meisten Lichtstrahlen zurückwirft.
Deshalb sind Blondinnen auch so schlank, weil das geringe Gewicht, das vom Kopf her nach unten drückt, dem Höhenwachstumsprozess keine Hürden in den Weg legt.
Dunkel behaarte neigen zur Pummeligkeit (wobei man hier wieder zwischen glänzend-reflektierenden und matt-absorbierenden Haaren unterscheiden muss).

Einzige Bedingung für die Richtigkeit meiner Annahme ist, dass die Probanden vor dem Test die Möglichkeit hatten, sowohl ein schwarzes als auch ein weisses Hütchen probezutragen, um den Gewichtsunterschied abschätzen zu können.

Melvin
01-03-2005, 05:36
Original geschrieben von NoGhost
Ganz einfach: Das Gewicht ist des Rätsels Lösung.
Ein schwarzes Huterl absorbiert ja bekanntlich einen grossen Teil des Lichts, ergo wird es um das Gewicht der absorbierten Lichtstrahlen schwerer als das weisse Huterl, das ja die meisten Lichtstrahlen zurückwirft.
Deshalb sind Blondinnen auch so schlank, weil das geringe Gewicht, das vom Kopf her nach unten drückt, dem Höhenwachstumsprozess keine Hürden in den Weg legt.
Dunkel behaarte neigen zur Pummeligkeit (wobei man hier wieder zwischen glänzend-reflektierenden und matt-absorbierenden Haaren unterscheiden muss).

Einzige Bedingung für die Richtigkeit meiner Annahme ist, dass die Probanden vor dem Test die Möglichkeit hatten, sowohl ein schwarzes als auch ein weisses Hütchen probezutragen, um den Gewichtsunterschied abschätzen zu können.

.... wenn Licht Masse hätt, dann gute Nacht :D

Zur Antwort... wenn er selber ein weißes hätte, dann würden die beiden andern 1x schwarz und 1x weiß sehen. Und für die beiden andern gält dann, wenn der eine ein weißes auf hat, und der andere ein schwarzes, dann müßte- wenn einer der beiden die schwarz / weiß sehen auch ein weißes auf hätte - wiederum einer von den beiden andern sofort sagen, er hat ein schwarzes auf, weil beide, weißen weg sind.... nachdem aber keiner nach einer Weile etwas gesagt, is klar, daß keiner einen weißen Hut auf hat...... :f:

Wer die Antwort versteht, Respekt, aber es is nach halb sechs, und ich hatte Nachtdienst :D

colnago-fan
01-03-2005, 08:02
Da kenn ich auch was:

Auf einer Torte brennen 15 Kerzen, 5 werden ausgeblasen.
Wie viele Kerzen bleiben über??? :confused:

maosmurf
01-03-2005, 08:36
Original geschrieben von Melvin
.... wenn Licht Masse hätt, dann gute Nacht :D

Zur Antwort... wenn er selber ein weißes hätte, dann würden die beiden andern 1x schwarz und 1x weiß sehen. Und für die beiden andern gält dann, wenn der eine ein weißes auf hat, und der andere ein schwarzes, dann müßte- wenn einer der beiden die schwarz / weiß sehen auch ein weißes auf hätte - wiederum einer von den beiden andern sofort sagen, er hat ein schwarzes auf, weil beide, weißen weg sind.... nachdem aber keiner nach einer Weile etwas gesagt, is klar, daß keiner einen weißen Hut auf hat...... :f:

Wer die Antwort versteht, Respekt, aber es is nach halb sechs, und ich hatte Nachtdienst :D :klatsch: :klatsch: :klatsch:

maosmurf
01-03-2005, 08:37
Original geschrieben von colnago-fan
Auf einer Torte brennen 15 Kerzen, 5 werden ausgeblasen.
Wie viele Kerzen bleiben über??? :confused: ähm.. 10???

colnago-fan
01-03-2005, 09:21
Leider nein.

Aber du bist nicht allein, denn mit solchen (zweideutigen) Fragen verdienen Sender wie 9live mords Kohle :D

Fuxl
01-03-2005, 09:29
na 15!

colnago-fan
01-03-2005, 09:33
5 bleiben über.

Die anderen 10 brennen ab. :D

Das dauerte 2 std. und für jeden Anruf haben die 50 cent kassiert.

Nur von mir nicht, hab das beim Werbungzappen mitgekriegt. :D

Fuxl
01-03-2005, 09:37
der is ansich ganz schön gut! *gg*

H@rdtail
01-03-2005, 12:21
Gehört ihr zu den intelligentesten 2% der Weltbevölkerung?

.... ich nicht - aber dafür kann ich an 360er - den hat der einstein sicher nicht gekonnt ;)

H@rdtail
01-03-2005, 12:24
Original geschrieben von H@rdtail
.... 360

heute vormittag zum ersten mal gestanden ....

hab eh nur 30 jahre üben müssen :rolleyes:

Supermerlin
01-03-2005, 13:01
Das nenn ich Talent :D

lg, Supermerlin

Fuxl
01-03-2005, 13:19
ich komm nie über 180ig :(

Supermerlin
01-03-2005, 13:23
Is des dann net recht unpraktisch beim Weiterfahren ? :D

lg, Supermerlin

Br@in
01-03-2005, 13:25
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zusammenfassung:

Ich sehe scharz-weiss, als 2. Person.
Wenn ich auch weiss auf hätte würd' der jenige mit schwarz sofort wissen, dass er nicht weiss auf hat, weil dann wären alle weissen weg.

Da dies lang nicht eintritt muss jeder schwarz aufhaben. right?

Fuxl
01-03-2005, 13:39
was is wenn der eine der schwarz weis sieht einfach zu dämlich is und nicht so weit schlussfolgern kann?

wär a blöde gschicht!

H@rdtail
01-03-2005, 13:50
Original geschrieben von Fuxl
ich komm nie über 180ig :(

ich behaupte einfach das neue bike machts aus - is halt was anderes ob man mit einem 13kilo (wethepeople 4seasons) oder einem 8kilo (mei neues alu-demolition) radl über die funbox fetzt ...

oder es ist der mentale "neuse bike" effekt ....

woswasi

H@rdtail
01-03-2005, 13:53
und du probierst das wahrscheinlich mit einem MTB - oder?

damit schaff ich nicht mal 90° und einen publikumswirksamen seitlichen umfaller :rolleyes:

Fuxl
01-03-2005, 14:03
Original geschrieben von H@rdtail
und du probierst das wahrscheinlich mit einem MTB - oder?

damit schaff ich nicht mal 90° und einen publikumswirksamen seitlichen umfaller :rolleyes:

20,5kg downhiller

mitn hardtail hab ichsnu ned probiert.

aber wir sind hier seeehhhrrr off topic!

sorry
Fuxl

H@rdtail
01-03-2005, 14:12
20,5kg downhiller

mit an leichtn radl geht sicher a ganze .....

topic:

Bloody Mary
01-03-2005, 16:06
aber wir sind hier seeehhhrrr off topic!

sorry
Fuxl

:rofl: :cool:

irieman420
01-03-2005, 17:23
...mit großer freude kann ich kundtun, mich im großen kreis der breiten masse zu befinden, ja genau, ich kann mich getrost in mitten der 98 % der weltbevölkerung verstecken und mitschwimmen...

...diese rätseln waren noch nie meine sache, ich muss hiermit bekannt geben, an der aufgabe kläglich gescheitert zu sein...

...ein breitmassiger irieman :D ...

maosmurf
02-03-2005, 01:14
Zusammenfassung:

...

right? genau :roll:

@ topic: ich schaff höchstens nen 180 über den lenker wenn der schnee plötzlich zu tief wird :D

Melvin
02-03-2005, 05:02
Schad, und i hätt mi über a neue Logik-Aufgab so gfreut :D

Keiner mehr was auf Lager?

colnago-fan
02-03-2005, 09:11
@Melvin

Kennst das Ziegenproblem :confused:

Das will/kann auch keiner (mich eingeschlossen) auf anhieb kapieren.

3 Türen, hinter einer ist ein Auto und hinter 2 Türen eine Ziege.
Du wählst eine Tür, der Moderator öffnet eine andere Tür und zeigt eine dir eine Ziege.
Jetzt fragt er dich ob du wechseln willst.

Was tust du und warum :confused: :confused:

revilO
02-03-2005, 09:44
dieses Rätsel ist so einfach, dass es 98% der Weltbevölkerung lösen können :D :

Ein Bauer steht mit einem Wolf, einem Schaf sowie einem Salat auf einer Seite eines breiten Flusses. Er hat ein Boot zur Verfügung, in dem er allerdings immer nur ein Ding zur gleichen Zeit transportieren kann.

Des weiteren kann man davon ausgehen, dass der Wolf ohne Beaufsichtigung gerne das Schaf fressen würde und das Schaf großen Appetit auf den Salat hat.

Wie bekommt der Bauer dennoch Wolf, Schaf und Salat auf die andere Seite des Flusses?

LBJ
02-03-2005, 09:54
Wenn es so viele intelligente Menschen geben würde, soviele Blabala machen, dann würde die Welt platzen für Intelligenz.

revilO
02-03-2005, 10:01
Wenn es so viele intelligente Menschen geben würde, soviele Blabala machen, dann würde die Welt platzen für Intelligenz.

Das Rätsel löst niemand, zu kryptisch diese Aussage.

revilO
02-03-2005, 10:43
obwohl Stoff der vierten Klasse Hauptschule und eigentlich ein echtes Praxisrätsel (für Häuslbauer), für viele nicht zu lösen:

Konstruiere ein Trapez, wenn du alle vier Seiten kennst!

zur Erinnerung: ein Trapez ist ein Viereck, bei dem zwei Seiten parallel sind

die Lösung gilt für alle Trapeze, auch die nicht gleichschenkeligen

---------------------------------------------

und eine echt harte Nuss für Mathematiker und Grundstücksbesitzer:

wie berechnet man die Fläche eines dreieckigen Feldes (ungleiche Seiten, kein rechter Winkel), wenn man alle drei Seiten kennt und das ohne Winkelfunktion?

LBJ
02-03-2005, 10:59
Original geschrieben von revilO
Das Rätsel löst niemand, zu kryptisch diese Aussage.
...is bei mir normal. 'tschuldigen's!
Ich denks ma, schreib einen Teil nieder, nehm an, dass die anderen sich den anderen Teil dazudenken, was ich mir gedacht habe. :D

Br@in
02-03-2005, 11:25
Original geschrieben von colnago-fan
Was tust du und warum :confused: :confused:

Tun: Ich freu mich schon mal eine Ziege nicht erwischt zu haben.
Warum: Auto wär mir lieber

Variante für Tierzüchter:
Ich will die gezeigte Ziege :D:D:D

mini
02-03-2005, 11:52
Original geschrieben von somebody
Des is ja fad wnnst es jetzt schon auflöst.
Hab das auch schon einmal bekommen und geschafft.
Am einfachsten löst man wenn man ein Gitternetz (vielleicht bekannt aus P.M)
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_||_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|