Zum Inhalt springen

Trinkrucksack


smaw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir einfach ein 3-Liter-Reservoir gekauft, das verwend' ich im normalen Bike-Rucksack.

Besser ein zu großes Reservoir als ein zu kleines kaufen -- ich füll es immer nur so viel Wasser rein, wie ich brauche.

 

(Für eine 2-Stunden-Fahrt brauch ich beispielsweise keine 3 Liter Wasser....)

 

EDIT: Das Winkel-Sperr-Teil vor dem Mundstück ist übrigens empfehlenswert!

http://www.camelbak.com/camelbak/images/pl_90121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag das camelsackl nicht!!!

 

ich komm mit meiner hand einfach nicht in den beutel rein (zum reinigen), und das obwohl sie jetzt das große omega-reservoir ham! :mad: :mad:

 

soure (=deuter) ist okay, da komm ich mit meinen zierlichen händchen ohne probleme rein, nur der saugwiderstand ist ein bissal höher... :-/

einziger vorteil: das mundstück kann hier ned dreckig werden, weil ma eine docking-station hat! das is bei gatschausfahrten gold wert (vorallem wenn dann noch hundstrümmerl dazwischen platziert sind...

:k: )

das optimum sind hydrapak produkte!! :toll: :toll:

da kann man die innenseite nach außen stülpen und somit super reinigen! außerdem kann man das mundstück auch dicht machen (absperren) dass dann im auto od sonst wo ned alles ausrinnt. -total niedriger ausgwiderstand!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmeiß noch eine Punkt für den MULE nach, ich hab ihn auch und bin hochzufrieden mit dem Teil.

Bis jetzt hat er von der Größe immer noch ausgereicht. Ich verwend den im Winter auch zum Schifahren, ohne Saufsack drinnen ;) . Reicht aus für eine Schal, a Sturmhauberl, a bissl a Verbandszeug, an wärmeren Pulli, Handy,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eduscho und hofer................beide san super.........

 

und in den grösseren tourenrucksack geb ich einfach eine der blasen rein oder nimm is sigg-system

 

 

Hast das sigg system schon probiert? Das funktioniert so beschissen, das es jetzt schon vom markt genommen wurde

 

Brauchst dir nur mal die Bewertungen anschauen:

http://www.globetrotter.de/de/beratung/rating.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von viper999

cammelback mule is supper. probierts es aber nicht ihn einmal auszukochen.

 

grüße max

Hab mir zu Weihnachten einen Camelbak "zulegen lassen", bin echt zufrieden, extrem praktisch. Zum Reinigen wollte ich noch sagen: von diversen amerikanischen Foren hab ich mir den Trick abgekupfert, die Trinkblase einfach nach der Bikeausfahrt gut auszuspülen mit Wasser und danach ab in die Tiefkühltruhe. Das soll das andauernde Putzen überflüssig machen, natürlich, von Zeit zu Zeit kann's nicht schaden :rolleyes:

 

Ich verwende aber auch nur stark verdünnten Chemo-Apfelsaft drin (also keinen naturtrüben 100%-Apfelsaft, ich denk mal, so Chemie-Safteln können eh' kaum Bakterien anziehen :D). Nunja, da ich bisher noch keine gröberen Magenprobleme hatte, dürfte das ganze funktionieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb nach einer Tour drei zusammengeknüllte Küchenrollentücher rein, blase die Trinkblase über den Schlauch auf und schüttle das Ganze so lange, bis es im Inneren ziemlich trocken ist.

 

Dann steck ich den Schlauch durch die Öffnung in das Reservoir rein (damit die beiden "Wände" keinen Kontakt zueinander haben u. Luft zirkulieren kann) und gebe es in eine dunkle (!) Schreibtischlade.

 

Ich geb übrigens nur Wasser rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwend auch den Camelback Mule und wenns mehr sein soll den Transalp und bin sehr zufrieden damit. Zum reinigen noch ein kleiner Tipp alle 1 bis 2 Monate (je nach dem wie oft man ihn benutzt) mal mit Wasser füllen und eine Kukkident Reinigungstablette rein und danach gut ausspülen hilft ihn sauber zu halten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...