Zum Inhalt springen

Siemens Bike-o-meter


holger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt zwar schon nen kurzen Thread darüber aber nochmal die Frage hat schon jemand dieses Ding - Siemens Bike-o-meter für Siemens Handy M65 - ausprobiert?

Es handelt sich um ne Halterung fürs Bike auf der das Handy befestigt wird, via Radsensor (kabelgebunden) werden die Daten übertragen.

Das kann es angeblich:

- Aufzeichnung der Wegstrecke

- Fahrradtacho: Strecke, aktuelle Geschwindigkeit, max. Geschwindigkeit, Durchschnittswerte

- Tour Navigation: Aufzeichnen von Touren, Abfahren aufgezeichneter Touren

- Touren Up/Download: Austausch/Versenden von Touren (via MMS, E-Mail, IrDa

 

Fragt sich jetzt natürlich: In welchem Format werden die Tourdaten exportiert? Via IrDa oder Email bringt man sie ja auf den PC.

Oder gibt es ne eigene Software von Siemens dafür? (Siemens Mobile Phone Manager?)

Angeblich kann man Tourdaten auch downloaden, weiss irgendwer vielleicht Adressen dazu?

 

Das das Teil einen Polar oder HAC4 nicht ersetzen kann ist klar und das soll es auch gar nicht!

 

Danke

 

Holger

+++++++++++++++++

FYI:

Am Samstag den 5. März startet der MTB Club St. Pölten seine 1. offizielle Samstagtour im Jahr 2005 - Infos unter http://www.downhill.at

+++++++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast SebastianT.

habe auch das M65 und bin auch schwerstens am überlegen ob ich mir das Bike-O-Meter kaufen soll, aber da hat man doch wieder ein riesiges drum mehr am lenker..

was ich mich frage ob das automatisch danna uch ne freisprecheinrichtung is..weil das wäre dann wieder praktisch, obwohl beim bergauffahren*g* hört der andere eh nur ein schnaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SebastianT.
asoo...also braucht man die schon..verdammt..hätte gehofft des des irgendwie anders funkt, das man das handy nur reinsteckt und man kann schon losreden, weil das fände ich praktisch..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...