Zum Inhalt springen

Odyssee einer Juicy-Seven


mi.mueller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möcht euch mal von der langen Reparatur-Reise meines Juicy-Seven-Pärchens berichten:

Gekauft im April 04, nach ca. 6-wöchiger Lieferzeit (find ich ja noch normal) - also soweit si gut.

Den ganzen Sommer über Vollgas, ohne Probleme - sprich kein Quietschen, Fading, ...

Beim Service im Oktober dann das: Bremskolben vorne und hinten rechts festgegangen! Toll!

Ab zum Händler - einschicken - ungefähre Reparaturdauer ca. 6 Wochen - das war am 17.10.

Nachfrage meinerseits beim Händler am 6.12. - er weiß von nichts, wird beim Importeur (der, der's repariert) nachfragen. Antwort: Bremse dort nie eingelangt, weil sie diesen Hersteller nicht mehr führen - Importeur gewechselt und keiner weiß es.

Der neue Importeur verspricht schnell zu machen - Dauer ca. Ende Dezember/Anfang Jänner.

 

Das letzte mal hab ich vor 3 Wochen - also Anfang Feb. urgiert - bis jetzt nichts neues!

 

Langsam mag i nimma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sie bei einem privaten kaufst hast du keine garantie.

 

wenn du sie bei so einem online-shop der auch sachen über ebay verkauft kaufst wirst du vermutlich garantie haben, und kannst die bremse die probleme macht zu dem zurückschicken, und dann schickt ers zum importeuer, und dann gehts wieder über den verkäufer zurück zu dir (wenns nicht dazwischen irgendwo verloren geht)!

 

kannst aber auch schauen ob du einen händler hier in der gegend findest der die marke führt, und wenn du lieb bitte bitte sagst schickt er sie dir unter umständen auch ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

Willkommen in der bunten Welt der Fahrradindustrie!

Yo do schau' her, so bunt wia dei Radl...:D:D:devil:

 

 

@mi.mueller:

Es gab eine Umstrukturierun im Vertrieb aller SRAM-Marken (SRAM, RockShox, Avid) in AUT, daher kann es schon dauern, wenngleich auch eine so lange Zeitspanne zuviel des Guten ist... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein blöder Zeitpunkt:

 

Barisitz hat den Vertrieb recht überraschend kurz vor der Eurobike aufgegeben, bzw. das Service nur mehr bis Ende Nov. geführt (und natürlich kaum noch nachbestellt).

Der neue Vertrieb hat erst mit 1. Feb. begonnen und noch recht wenig Ersatzteile lagernd.

 

Wenn es Dich tröstet: Wir haben auch 3 Bremsen schon recht lange eingeschickt...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umstrukturierung ist mir bekannt, nur hab ich meine Bremse in D (wohne Grenznähe) gekauft und diese "Neuaufteilung fand, zumindest in D, schon Anfang 2004 inoffiziell statt , d.h. Teile waren von Anfang vorhanden. Der Rest der Geschichte ist scheinbar nur inkompetenz! (Scheint zumindest so)

 

das bisher letzte Kapitel, heute 11:34-12:21:

Händler ruft beim Importeur an - alle Servicemitarbeiter auf Mittag - Mahlzeit.

späterer Versuch - einer da, aber wo ist die Bremse?

Anruf Kundendienstleiter - Bremse wurde am 14.2 weggeschickt, kam bei meinem Händler aber nie an.

Nachforschungsauftrag läuft bei der deutschen Post!

 

ALSO:

 

:jump: WANTED :jump:

AVID JUICY SEVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mittlerweile ist die Bremse ja wieder da, sogar ein komplett neuer Satz (weil's meine halt wirklich verschludert ham), nur is das jetzt a Vorserienmodell und die wollns wegen Dichtungs- und Ausgleichbehälterproblemen wieder haben:

Aber :D : Ich krieg dafür eine Gutschrift über 400.-€ - auch nicht schlecht.

Nur kauf ich mir dafür eine Louise FR. :love:

 

Es geschehen halt doch noch Wunder! :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...