PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG: welche farbe?

Max
01-03-2005, 15:44
tja, kriege nen neuen rahmen für diese saison, und wollte euch fragen, was ihr so dazu meint. jetziges bike ist rein-weiss wie mit ariel gewaschen, allerdings habe ich meine bedenken, zwei saisonen die selbe farbe zu fahren (obwohl es das schönste bike war, das ich je hatte...)

also: soll ich weiter "mit weisser weste" unterwegs sein, oder soll ich das rad silber poliert-schwarz nehmen? die gabel würde dann passend silber sein.
wie wärs mit weiss-schwarz und weisser gabel?

http://www.maroitalia.com//images/frame/mtb_U2_komplett_max.jpg

Max
01-03-2005, 15:45
supa, des zweite büdl kummt natürlich wieder ned :s:

EineDrahra
01-03-2005, 15:51
mir gfallen beide bilder! (oberes und unteres)

Max
01-03-2005, 15:52
probier ma's noch amal

Simon
01-03-2005, 15:54
Haben wir doch eh schon besprochen, oder ;)

Supermerlin
01-03-2005, 15:57
Hauptsache nicht rosa - alle anderen Farben sind o.k.

lg, Supermerlin

Racy
01-03-2005, 15:57
Rosa wär cool.......:D

Hmm, wie wärs mit komplett schwarz? Oder so a Hrinkow Giftgrün.....;)

NoWin
01-03-2005, 15:59
Ich würde bei weiß bleiben ....

Max
01-03-2005, 16:08
heast leitl, ich brauch a definitive antwort ;) nix grün, nix rosa *verzweifel*

Schipfi
01-03-2005, 16:08
also beide sind suppa schön....

gibts es nicht auch in Rotwild-Design: hinten weiß und vorne silber poliert?

ich bin zwar ein weiß fetischist in sachen bikes aber bei dem würd ich das schwarz silberne nehmen... vorallem wenn du schon mal weiß hattest...

NoGhost
01-03-2005, 16:10
Keine Pickerl oder Beschriftungen und sonst nur weiss, DAS würd super ausschauen! :toll:

Supermerlin
01-03-2005, 16:10
Dann nimm des schwarz/silberne - schaut a bisserl wie a RM ETS-X 70 aus (zumindest von den Farben)

lg, Supermerlin

hermes
01-03-2005, 16:18
das weiße ist schöner.
das silber/schwarze schaut total unauffällig aus.

NoReturn
01-03-2005, 16:33
Ich frag mich, ob ich auch mal so viel Geld habe, dass ich mir die Farbe wünschen kann :f: - Finde übrigens weiß besser :toll: LG
CTD

Max
01-03-2005, 16:36
bei maroitalia kann man sich nicht nur die farbe wünschen, sondern auch die geometrie ;)

also, mein näxta stümperhafter versuch im photoshop....

Thom@s
01-03-2005, 16:47
wenn du wieder für die schnecken fährst, würd' ich ein gelbes oder blaues element mit in den rahmen nehmen (beschriftung zb.). dazu weisser helm und weisse brille und du siehst zum anbeissen aus :toll: :D

btw: ändert sich nur die lackierung oder wird auch technisch verbessert?

komme gerade von einem snow/gatschride auf meiner neuen race feile (allerdings mit trainings lrs, der neue darf bei der witterung nicht vor die tür...) und muss sagen, die farbe meine gefährts ist relativ egal, die kann man jetzt nur mehr erahnen :rolleyes: :D

Max
01-03-2005, 16:55
hmmmmmmmmm.....selten so schön gekotzt:

Max
01-03-2005, 16:58
naa, es kommen neue laufradln, kooka hebeln sind scho oben, ansonsten ev. mein carbonsattel und paar kleine details... werd einmal später, wenns vom lackieren zurück is, ein aktuelles pic reinstellen

blau-geld passt ned rein zum radl, des soll eigenständig bleiben. und helm bleibt gelb. und meine oakleys lackier ich sicher auch ned um ;) zumal ich ja schon zwei FMJ-silberne habe, die in der sonne fast weiss glitzern

hermes
01-03-2005, 17:06
Original geschrieben von Max
naa, es kommen neue laufradln, kooka hebeln sind scho oben, ansonsten ev. mein carbonsattel und paar kleine details... werd einmal später, wenns vom lackieren zurück is, ein aktuelles pic reinstellen

blau-geld passt ned rein zum radl, des soll eigenständig bleiben. und helm bleibt gelb. und meine oakleys lackier ich sicher auch ned um ;) zumal ich ja schon zwei FMJ-silberne habe, die in der sonne fast weiss glitzern

das weiß-schwarze is auch ok. i bin halt eher der farben-fan. knallgelb (wie der helm?), oder orange wär was.

Andreas E-M
01-03-2005, 17:44
hi
also ich würde mich für das silberne entscheiden, hat irgendwie einen nobleren touch

ligrü

Matthias
01-03-2005, 18:24
:look:
Fia an Leichtbauer kann es nur 1 Farbe bei einem Alurahmen geben > Alu natur, sprich, runter mit dem Lack oder besser: gar keinen rauf! Max. 1 dünne Schickt Klarlack, mehr ist net erlaubt!

:D:p

Nox
01-03-2005, 19:02
i würd bei weiß bleiben, des hat sowas exklusives ;)

Cruiser
01-03-2005, 19:51
Original geschrieben von Nox
i würd bei weiß bleiben, des hat sowas exklusives ;)

bin a der meinung!

fahrst ja a immerhin immer an gelben stradivarius!!!!

JoHo
01-03-2005, 20:09
der weiße hat schon was für sich...
würd dabei bleiben

Schipfi
01-03-2005, 20:17
hmm... i mein dann hat er ja 2 weiße daheim stehen... so kann er wechseln... oder irr ich mich da...

carver
01-03-2005, 20:48
Mattschwarz mit weisser oder silberner Schrift

JoHo
01-03-2005, 20:55
Original geschrieben von carver
Mattschwarz mit weisser oder silberner Schrift

das fällt zuwenig auf, und is fürn max (sprich: mexx) viel zu wenig stylisch...ich hab mich schon so gewöhnt an die weiße rennmaschine...
wobei das ghost in alu/schwarz hat dir auch recht fein passt.

außerdem is eh scho sein fulli schwarz

Rollstuhlfahrer
01-03-2005, 21:03
außer pink fällt euch a nix ein :o

wie wärs in Babyblau mit weißen Kamillenblüten am Oberrohr?

Ps.:Schwarz sielber schaut recht herzeigbar aus :p

OLLi
01-03-2005, 21:03
WEISS WEISS WEISS
Schwarz glänzend hat eh jeder aber das heißt nicht, dass es gut aussschaut

AAH - das kann man gut lesen :D

Effendi Sahib
01-03-2005, 22:46
Ich plädiere auf schwarz-silber, finde ich noch edler :king:

Max
01-03-2005, 23:43
vielen dank für eure kommentare, aber ich muss zugeben, nach ein wenig nachdenken tendiere ich doch zum guten alten weiss. ich bin kein großer fan von silbernen rahmen, hatte schonmal einen, und den zu entlacken und zu polieren hat mir dann jeden spaß, den ich später damit hatte beinahe verdorben :rolleyes: obwohl, eigentlich war's ja doch recht a netter hobel....

aber das weiss is so schön selten, ich glaub ich bleib dabei. werde dafür das italienische motto des vorjahres (weiss mit ein bisschen rot und grün drinnen) verwerfen und in richtung schwarz-weiss(silber) gehen.

jetzt brauche ich nur noch die passenden schuhe und ohrringe :rofl:

realbiker
02-03-2005, 06:50
Im letzten Procycling (Februar 2005) stand was über Farbenlehre bezüglich Trikots - mit welchen Farben man Gegner einschüchtern kann - sollte man auch ned außer acht lassen !!! :D

Lord Helmchen
02-03-2005, 08:16
Wenn Du schon einen neuen Rahmen bekommst, sollte sich auch farblich was tun. Sonst glauben alle noch Du hast kein neues Material. So fällts gleich auf und dein Ego wird auch etwas poliert. Und wenn´s Dich schneller macht.....

Also mein Vorschlag: Rahmen auf edel in weiß und silber
Gabel in schwarz
(um dem Trend ein bissl Rechnung zu tragen)

Max
02-03-2005, 10:02
Original geschrieben von realbiker
Im letzten Procycling (Februar 2005) stand was über Farbenlehre bezüglich Trikots - mit welchen Farben man Gegner einschüchtern kann - sollte man auch ned außer acht lassen !!! :D

der alleinige anblick meiner missratenen person lässt die gegner schon schreiend davonlaufen, da brauch ich keine speziellen trikots mehr :D

Max
02-03-2005, 10:15
Original geschrieben von Lord Helmchen
Also mein Vorschlag: Rahmen auf edel in weiß und silber
Gabel in schwarz
(um dem Trend ein bissl Rechnung zu tragen)

naja, mit dem trend gehen muss ich nicht unbedingt.... nur tote fische schwimmen mit dem strom ;) und ich find's recht nett, wie gabel und rahmen zusammengepasst haben. also silber ist für mich gestorben, da mein Ti-Bike unlackiert bleibt, und das würde dann zu ähnlich aussehen.

nö, ich glaube ich bleibe bei unschuldigem weiss. obwohl rosa rahmen mit giftgrüner gabel hätte auch was....

was mir auch taugen würd wär:
- rahmen sandstrahlen
- dann bronze oder kupfer oder messing eloxieren
- dazu ne mattschwarze schrift und gabel

nur wo kann man nen ganzen rahmen günstig eloxieren? :mad:

hermes
02-03-2005, 10:40
jaaa, messing! das wär cooooool :toll:

Schipfi
02-03-2005, 10:42
o yeah... messing/kupfer.... das wärs... !!! :toll:

Supermerlin
02-03-2005, 11:20
Pfui - schiach :k:

lg, Supermerlin - nix Kupfer nix Messing nix Bronze

Max
02-03-2005, 11:26
naja... kupfer mit weisser schrift und gabel kan ned so übel sein....

NoGhost
02-03-2005, 12:01
Original geschrieben von Max
was mir auch taugen würd wär:
- rahmen sandstrahlen
- dann bronze oder kupfer oder messing eloxieren
- dazu ne mattschwarze schrift und gabel

Dann kannst du´s aber gleich gülden pinseln :D .

irie movemant
02-03-2005, 14:45
ich tendiere eindeutig zu WEISS!!!

schaut sehr fesch aus!

EineDrahra
02-03-2005, 19:57
dass es nicht schwarz grau od sonst eine dunkle farbe wird! das ist die mode von 2003 und 2004!!

-du hast schon recht: "nur tote fische schwimmen mit dem strom!" ;)

also schau dass es was extravagantes wird! (i bemüh mi ja auch)

Matthias
02-03-2005, 20:48
Original geschrieben von EineDrahra
(i bemüh mi ja auch) :rofl::devil::rofl:
*kommentarlos*

carver
02-03-2005, 20:56
@ EineDrahra
Specialized ist schwarz
Simplon-schwarz
Scott-schwarz,usw...

hermes
02-03-2005, 21:06
Original geschrieben von carver
@ EineDrahra
Specialized ist schwarz
Simplon-schwarz
Scott-schwarz,usw...

ja eh. der strom halt. ;)

EineDrahra
02-03-2005, 22:27
Original geschrieben von judma
:rofl::devil::rofl:
*kommentarlos*
naja... die schrauben von dir hätt i wahrscheinlich schon 4x gehabt.... aber die scheiß nc-17 dinger haben irgendwie was mit der lieferzeit... (dafür sinds um 2/3 billiger...)
deswegen "bemühen" dass es fertig wird! ;)

Matthias
03-03-2005, 07:48
Original geschrieben von EineDrahra
naja... die schrauben von dir hätt i wahrscheinlich schon 4x gehabt.... aber die scheiß nc-17 dinger haben irgendwie was mit der lieferzeit... (dafür sinds um 2/3 billiger...)
deswegen "bemühen" dass es fertig wird! ;) Meine wären ja auch von Extralite gewesen! ;)

DaKanzler
03-03-2005, 08:03
Henry Ford (so etwa 1927): "Jeder Kunde kann einen Ford in der Farbe seiner Wahl bekommen – solange die Farbe schwarz ist"
Kluge Worte!

Ich plädiere für schwarz!

Black no1 (Type O Negative) fällt mir auch dabzu ein :)

obwohl das weisse Ding auch gut aussieht

Max
03-03-2005, 08:32
nö, also schwarz kommt mir ned aufs bike.....
1. hat es jeder
2. sieht es fad aus
3. habe ich schon nen schwarzen stealth-crosser ;)

carver
03-03-2005, 19:45
@ Matthias
Warum jetzt" Matthias"

Matthias
03-03-2005, 19:52
Original geschrieben von DaKanzler
Ich plädiere für schwarz!

Black no1 (Type O Negative) fällt mir auch dabzu ein :) Na ja die Farbe ist eben stark Bikeart abhängig. Einen Freerider in weiß oder gelb bzw. orange... :f:

Schwarz ist halt eine Farbe (eigentlich ist es ja keine Farbe, der Einfachheit halber trotzdem), die fast überall paßt und vor allem mit allem paßt! Da brauchst net lange herum tun mit der Rest-Komponentenauswahl, weil am Markt eh schon jede Komponente fast auch in schwarz lieferbar ist. Schwarze LR, schwarze Schaltwerke, schwarze Bremsen usw.

@carver:
Warum denn net, ein neuer Anstrich tut doch imma gut! :D

carver
03-03-2005, 20:09
@ Matthias
Hast eh Recht