Zum Inhalt springen

Handschmerzen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

bitte um folgende angaben, sonst kömma gar nix sagen.

 

körpergrösse

bikemodell

grösse

vorbaulänge

vorbauwinkel

lenkerart(modell)

lenker gekürzt oder original

art der griffe

gabelmodell

wieviele spacer und wie breit

handschuhe ja/nein, welche

 

jo, das wärs fürs erste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soulman wo bleiben die jungs die das bier habhollen ??

:D

 

körpergrösse 187

bikemodell Cube ltd3

grösse 22 rahmen ( der größte

vorbaulänge 10,5

vorbauwinkel ?? aber nciht sehr steil

lenkerart(modell) Ritchey Flat Bar

lenker gekürzt oder original orginal !! 58 cm

art der griffe orginal die die drauf wahren

gabelmodell: RS judy air 80 mm

wieviele spacer und wie: breit geschätz 2 x 5 mm

handschuhe ja/nein, welche: ja irgendwelche billig handschuhe !!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das so ist, dann tät ich es entweder einmal mit einem gekröpften lenker oder einem etwas steileren vorbau bei gleicher länge probieren.

 

schmerzen in der hand deuten manchmal auf eine etwas zu gestreckte körperposition hin. dabei gehen aber auch oftmals schmerzen im schultergürtel mit einher.

wenn dir die schultern und das genich aber nie und immer nur die hände/handgelenke schmerzten, so könnte eine fehlstellung der hände daran schuld sein.

das kann man mit griffen der marke biogrip modell race lösen. die dinger sehen zwar etwas komisch aus, bringens aber total!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell Dir den Lenker dann so, daß der Winkel Handelenke zu Unterarme so weit wie möglich an 90 Grad herankommt;

also daß die Handgelenke nicht nach innen abgeknickt werden.

 

Und falls Deine handschuhe mal Austausch wollen: welche mit Gel-Insert am Handballen zulegen, das hilft auch, daß die nicht nach innen abknicken.

kann ich nur wärmstens empfehlen, hat mir sehr geholfen (empfehle welche von Specialized).

 

Lenker breit halten hilft ebenfalls gegen Abknicken, verbessert auch die Steuerung.

 

Biogrip eher nicht, die fixieren in einer Handstellung, an normalen runden Griffen kannst ein wenig herumwandern während der Fahrt, entlastet den betroffenen Nerv auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

lencker breithalten ist bei 58 nicht grad einfach :-) werd mir deswegen einen wcs mit 660 mm zulegen !! dann geht auch das weit greifen :-)

und danke für denn tip mit handschuhen

wo bekomm ich die denn her ?? online ?

 

@ Berni

 

nee der unterschied ist gar nicht so gross müste jeztt rausgehen und nachmessen aber es geht noch !! hab ja extra denn grössten rahmen genommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...