Zum Inhalt springen

MTB um 500.-€ ????


Nebeljäger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein mir bekannter übergewichtiger 15jähriger, will sich unbedingt ein MTB kaufen(warum wohl.... ;) )

 

das Problem ist, dass er nicht mehr als 500.-€ ausgeben will. Ihr könnts Euch schon denken wie das Bike seiner Meinung nach aussehen sollte:

-Fully

-Scheibenbremsen

-hochwertig bestückt

-leicht

:D :rofl:

 

es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ihm das Biken überhaupt nicht taugt... net so abwägig bei seinem Übergwicht...:s:

 

ja und wachsen wird a sicher auch noch...

 

was soll er sich machen??

-->Soll er sparen und sich a bisserl später was besseres kaufen..

-->was Gebrauchtes??

-->kriegt ma überhaupt was um 500.-€??

 

helfts ma bitte!!

 

s' is einfach net so meine Preisklasse wo i mi auskenn...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall soll er sich ein bike kaufen und nicht warten!

wichtig ist halt, das bei jene Komponenten geachtet werden soll, welche einen hohen verschleisfaktor haben, bzw das um und auf am bike sind!

(Schaltung, Bremsen, Laufräder)

Alles ab Schimano Deore aufwärts ist annehmbar!

Federgabel hin oder her! Bin der meinung um unterschiede der einzelnen Federgabel festzustellen müsste man einige km fahren bzw. im dreck wettkampfmässig unterwegs sein. Im Prinzip erfüllt jede Federgabel ihre aufgabe.

Das heißt im bereich einer billigen bis mittelmäßigen Suuntor ist er sicher nicht schlecht dran!

 

DAS WICHTIGSTE IST ABER: DIE RAHMENGRÖßE sollte so gut wies geht passen. ansonst macht es keinen spaß und er lässt den gaul wieder links liegen.

Hier würd ich mich genau beraten lassen!

 

mein erstes bike war ein Genesis vom Sportsexpert um 499,90

Hatte keine Ahnung vom Biken!

Bestückt durchgehend mit Schimano Deore, Tektro bremsen, Suuntorgabel, Rahmen zu groß!

Fuhr auf die 2 drauffolgenden Jahre 2000km drauf! und es rollt noch immer!(Bremsen und vorderes laufrad heuer gewechselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Bledsinn :s:

 

ich revidiere: auf minderqualitative industriezuckerderivate, und industriell gehärtete pflanzliche und tierische fette verzichten - OK?

 

dass er ein süsses apferl oder ein henderl essen darf is eh kloar - a torte oder schoko und a in honig ersoffenes spareripperl is halt ned so a guade idee wenn ma eh scho zblad is - oder hab i da unrecht?

 

... und die pommes zum schnitzel durch gedünstetes gemüse zu ersetzen hat sicher auch noch niemandem geschadet ausser dem hersteller derselben und der pharmaindustrie ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

her damit....könnts nämlich auch brauchen... ;)

 

das Semester hat leider erst begonnen, ich bin selbst gespannt was wir so zamm bringen bis zum End :p

 

aaaaaaber was nützt dir die Software mit all den Lebensmittelangaben wenn du dir selbst den Speiseplan damit erstellst ??? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Berni

Anleitung zur Gewichtsreduktion :D :rofl::D :rofl::D :rofl:

du hast doch selber g'sagt dass der bua z'blad ist und abnehmen will - oder?

Original geschrieben von Berni

ein mir bekannter übergewichtiger 15jähriger

aber ich hab ja für ALLES die Lösung, auch dafür ;) -> KLICK (ist ernst gemeint - hat schon einigen bekannten geholfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i det mir ein gebrauchtes kaufen! is vl net sooo "cool" wie ein neues, aber imho kann man um 500€ nyx gscheites neues kaufen (Dass länger als 1-2 jahre spaß machen soll...)

 

ajo und weniger essen ;) wobei... ich weiss zwar net wie ernst sein problem is, aber alles bis ~100kg kriegst mit genug sport runter (alles darüber is net gut fürs herz, in my holy medical opinion as a technician :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

i det mir ein gebrauchtes kaufen! is vl net sooo "cool" wie ein neues, aber imho kann man um 500€ nyx gscheites neues kaufen (Dass länger als 1-2 jahre spaß machen soll...)

 

ajo und weniger essen ;) wobei... ich weiss zwar net wie ernst sein problem is, aber alles bis ~100kg kriegst mit genug sport runter (alles darüber is net gut fürs herz, in my holy medical opinion as a technician :D )

 

I hab grad a Prospekt vom Giga sport in da hand.... und da hams a MTB drin um 299,- € (Statt-Preis 449,- €)

 

Beschreibung:

 

Scott Aurora MX-30

Dirtbike mit extra robustem 7005er

Dirt Alurahmen

Scott XC-60 Federgabel

Shimano Altus 24 Gang STI Schaltung....

 

 

:rofl: :rofl: :rofl: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

Wer erzählt Dir so an großen Bledsinn :rolleyes:

 

Ach, nur ein gewisser Herr Oberbeil, seines Zeichens Ernährungswissenschaftler, der für meinen Arbeitgeber an der entwicklung von Medikamenten zur Therapie von diversen Diabeteserkrankungen arbeitet ....

 

... andererseits, wenn alles was ich sage Blödsinn ist, warum schreibst du nicht wie es tatsächlich zu bewerkstelligen wäre, dass bei Berni's Bekanntem (dem übergewichtigem 15jährigen) der KF-Anteil sinkt - ist immerhin ein Teil des Topics hier ....

 

LiGrü

Markus

PS: jetzt bin ich einigermassen gespannt was nun von dir kommt. Wenn du wissenschaftlich fundiert die Aussagen aus dem o. g. Werk widerlegen kannst, werde ich beim GEC anregen dass Herrn Oberbeil das Vetrauen entzogen wird und du in Zukunft seinen Posten übernimmst, ansonsten muss ich annehmen das du lediglich jemand bist der einfach gern *nein* sagt - OK?

 

PEACE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

Aja und während des Bastelns schon auf Zucker und Fett verzichten :devil:

bin zwar kein MED, aber soweit ich weiss is das ernährungswissenschaftlich vollkommen richtig!

 

KH alleine is net tragisch, fett natürlich auch net. bled wirds erst wenn man von beidem zuviel einnimmt (dann nimm man zu)

 

is doch so, oder :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

ernährungswissenschaftlich vollkommen richtig!

 

jein :rolleyes:

 

ganz auf zucker verzichten ist tödlich (gehirn läuft nicht ohne)

 

ganz auf fett verzichten ist ebenso tödlich (mag nicht ins detail gehen aber du könntest DA nachlesen warum)

 

aber es ist ein riesenunteschied zwischen zucker (z.b. banane) und zucker (weisses gift aus der weiss/blauen schachtel)

 

genauso wie es fett (oliven, nüsse, avocado) und fett (stelze, bauchfleisch, lard) gibt .....

 

der menschliche stoffwechsel ist ein höchst komplexes konstrukt aus unzähligen physikalischen und chemischen abläufen ...

 

und kein menschlicher organismus gleicht einem anderen (selbst eineiige zwillinge haben nicht die gleichen fingerabdrücke - und auch nicht stoffwechselvorgänge)

 

aber man kann eine richtung empfehlen (was ich versucht habe) - schokotorte+stelze ist schlecht (auf die dauer - ab&zu ist voll egal und wird keinen körperlichen schaden anrichten) und apfel+geflügel (noch besser tofu) ist gut (auf dauer - einmal tofu wird einen 120kilo-couchpotato auch nicht vor körperlichen schäden bewahren)

 

aber es ist sowieso unmöglich keinen zucker abzukriegen - deswegen bin ich auf boschls meldungen so heissgegangen (z.b.weil ich zu mittag grad shrimpssalat gegessen hab *mampf* - Inhaltsangabe auf der Shrimpsdose die noch neben mir rumsteht: Shrimps, Wasser, Salz, Glucose, Stabilisator, blablabla ...)

 

kurzer blick in den kühlschrank:

 

gurkerln (dextrose)

senf (maltose, glucose, zucker :eek: )

ketchup (60% Zucker :eek: )

tabasco (glucose, maltose)

und so weiter

 

überall ist zucker drinnen (mieser minderqualitativer industriezucker)

und die summe machts aus (weil dann saufma eistee oder cola, essen Marmeladesemmerln,..... ) und guten zucker aus obst, gemüse, hochwertigen KHs (wird vom körper zu zucker zerlegt) kriegen wir viel zu wenig - deshalb steigt der gusto auf süsses und wir fressen noch mehr miesen zucker kriegen mehr gusto auf was süsses, weil der körper guten zucker braucht signalisiert er wieder hunger auf süss, dann sauf ma ein zwei achterln (alk wird in der leber zu zucker verstoffwechselt) und essen topfengolatsche dazu usw - ist ein teufelskreis ...

 

Und bei den fetten ist es genau das gleiche: wir fressen "gehärtete pflanzliche und tierische" fette (der ärgste grind überhaupt) unser körper kriegt keine guten fette und signalisiert "hunger nach fett" dann fressma eine stelze, oder ein salamibrot, der körper braucht weiterhin was gscheites und signalisiert wieder hunger usw ...

 

wie oben ....

 

ich hab 25 jahre gebraucht um diesen kreislauf zu durchbrechen und jetzt wundern sich die leut warum ich körperwerte hab wie ein 18 jähriger (ich bin aber geb. 3.2.1968) - oft genug fragen mich Ärzte: "wie machen sie das ...?"

 

traurig aber ist so: die lebensmittelindustrie ernährt uns krank ....

 

aber wennst du weist wie es richtig geht, kannst dem system ein schippchen schlagen, und ich hackl in der pharm. ind. jeder zuckerfresser, fettfresser, säufer, raucher, usw in öst zahlt mein gehalt - also sollte es mir ned mal so unrecht sein wenns viele (zucker)kranke gibt :rolleyes:

 

sorry boschl - wollt nicht so auszucke®n - bin fallweise ein bissl ein "häferl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

dh. das fett in nüssen is ned schädlich oder? weil von denen iss i sehr viel in letzter zeit...

 

naa is voll gut!!!!

 

kerne auch - kürbiskernöl z.b. kennt man ja schon läger als positives "Männerfett"

 

kaufz euch die zwei büchln!!!

 

kosten zusammen glaub ich 28 euro (i müsst jetzt nachschaun) - is ned viel für ein langes, beschwerdefreies leben - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@hardtail....

sehr interessante sache....

 

das öffnet ein bisschen die augen....

 

dh. das fett in nüssen is ned schädlich oder? weil von denen iss i sehr viel in letzter zeit...

ich glaub allgemein dass gesättigte fettsäuren net so gut sind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...