Zum Inhalt springen

Manitou Minute 1.00 auf ein Dirt/Freeridebike


m0le
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus auch!

 

Wie ja aus einem meiner letzten Threads hervorgeht, habe ich mir eine ähliche Frage gestellt.

 

Ich habe die Minute allerdings nie ins Kalkül gezogen, weil sie mir

 

1. Zu teuer

2. mit SPV

3. zu viel Federweg

 

für ein Dirtbike hatte.

 

Ich hab mich dann mit HT in Linz (http://www.httrading.com --> Rubrik Bikes --> SHOP) in Verbindung gesetzt;

 

Die haben noch 2003er Black Elite 100/120 liegen, die sie um 180 Euro abstoßen.

 

Ich hab da zugeschlagen. Nachdem ich im I-Net und nach Korrespondenz mit Stefan Hermanns die Erkenntnis gewonnen habe, dass a Black ziemlich gut aufs Dirtbike passen müsste --> entsprechender Rahmen vorausgesetzt.

 

Grüsse,

HT-Biker

upcoming Dirtbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HT-Biker

 

Also als Rahmen hab ich das P2 von Spezialiced.

 

Hab gerade geschaut wegen der Gabel, aber die haben nur noch eine Black Elite 100/120 2003 NoBoss red :confused: :confused: um 149€ oder eine Black Elite 100/120 2003 black :confused: :confused: um 350€!

Und wie hast du das wegen den härteren Federn gemacht? Hast du einfach gefragt ob sie dir ne ander Feder rein hauen! ;)

 

 

mfg m0le

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim P2 passt a 120er auf jeden Fall rein!

 

Die Black um 149 Euro ist eine Gabel, die nur mit Scheibenbremse zu fahren ist (Boss --> Cantisockel).

 

Ich hab einfach bei HT angerufen und gesagt, dass ich diese Gabel möchte und sie mir gleich die härtere Feder rein tun sollen.

 

Ich hol mir die Gabel dann am Freitag selber im Shop ab (hab in Linz zu tun), aber die machen den Umbau auch und schicken sie dir; alles kein Problem; die Frau Fuchshuber ist da recht entgegenkommend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Beim P2 passt a 120er auf jeden Fall rein!

 

Die Black um 149 Euro ist eine Gabel, die nur mit Scheibenbremse zu fahren ist (Boss --> Cantisockel).

 

Ich hab einfach bei HT angerufen und gesagt, dass ich diese Gabel möchte und sie mir gleich die härtere Feder rein tun sollen.

 

 

Kostet das einbauen extra? Schaut so aus als ob ich mir die Gabel leisten werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Gabel is mal sicher nix zum falsch machen.

 

Was halt dann zu machen ist:

 

Schaft auf die richtige Länge einkürzen und Gabelkralle einschlagen.

 

Gabelkonus (vom Steuersatz --> alte Gabel!!) aufschlagen, in den Rahmen einstecken, Vorbau aufsetzen, Top-Cab-einschrauben, Steuersatz einstellen, Vorbau fixieren --> Kiste fährt.

 

Ich machs mittlerweile schon selber, aber ich hab auch im Bikeshop meines Vertrauens ausser dem Material (Gabelkralle) und einer Kleinigkeit in die Kaffeekasse noch nie recht viel zahlt dafür.

 

Einfach mal fragen oder an findigen BB´ler fragen, der dir das machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi m0le, vielen dank für die Blumen!

 

:bounce:

 

Beim HT is des immer so a Gschicht...

Email bringt meistens fast nie was ;) (Erfahrung)

Anrufen is imemr besser, aber nächste Woche sinds auf einer Messe in Japan, hab ich heut erfahren; also kanns sein, dass a bisserl dauert, bis wieder wer erreichbar is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...