Zum Inhalt springen

schlafgewohnheiten ändern - wie?


Empfohlene Beiträge

ich bin über den winter in eine anderes ressort gewechselt. das heißt für die bike-zeit (die ja hoffentlich nimma allzu fern ist): ich muss meine trainingszeiten umstellen. anstatt zu mittag fang ich nun gegen 10.00 uhr an. um noch vor der arbeit 2 bis 3 stunden trainieren zu können, muss ich also statt um 0800 in zukunft wohl um 0600 aufstehen.

 

gibts dazu irgendein rezept, um mir das langsam und ohne gröbere müdigkeitserscheinungen anzugewöhnen und leichter zu machen?

 

hab mal zu zwischendurch versucht, um 0600 aufzustehen, und fühlte mich den halben tag halb tot. bin das überhaupt nicht mehr gewöhnt.

 

schlafen ging ich bisher immer so zwischen 0000 und 0030. versuch ich nun mit gewalt um sagen wir 2300 ins land der träume zu flüchten, kann ich aber nicht einschlafen.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hab ich regelmässig wenn ich ein paar Tage daheim bin (urlaub oder krank) und sich dann mein rythmus langsam auf - aufbleiben bis 3, aufstehen um 9 - einpendelt und ich dann wieder umsteig auf arbeitsrythmus - aufstehen um 5:45, schlafen gehen um 22-23 uhr...

 

... langsam ohne müdigkeitserscheinungen geht das nie... die ersten 2 tage komm ich net ins bett weil ich natürlich auch net einschlafen kann so "zeitig" und dann dafür in der früh nur ur-schwer ausn bett. aber am 3. tag bist so müd dass du von selber um 9 einschläfst und dann pendelt sichs wieder ein. und das woe reicht zumindest bei mir net um den rythmus zu verdrehen.

 

aber ein sanftes rezept hab ich selber noch nicht gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:look: :look: :look:

des früher schlafen gehen, geht nur wenn ich mein Internetzugang sperren lasse. :f:

ich geb zu, ich bin "bikeboardsüchtig!"

Muß aber feststellen, wenn ich so weiter mache, geht bei mir nix mehr wieter, sowohl privat und in der Firma.

d.h. ich muß weniger im BB hängen, kostet im Moment einfach zu viel Zeit.... genauso wie jetzt zum Beispiel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...