Zum Inhalt springen

Rezept(e)turen für einen Mixer/Shaker?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich habe einen Mixer und nun möchte ich mir damit einige Shakes machen. Am liebsten mit Milch und Vanillie :).

Aber irgendwie fällt mir, außer Milch- oder Bananenshakes nicht viel ein.

 

Habt ihr irgendwelche Ideen, Rezepturen oder Links, allerdings möglichst einfach; und ohne Alkohol (ja sowas solls geben ;) ) ?

Danke.

 

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir ganz gerne folgende Shakes:

Bananenshake:

1 reife Banane, etwas Ahornsyrup, Zimt, 125 ml Milch, 125 ml Joghurt

Frozen Berryshake:

z.B. Waldbeeren (tiefgefroren!) und Milch --> das ganze gefriert beim Mixen zu einem herrlich erfrischenden Eisshake.

Wassermelonenshake:

Wassermelone, Mineralwasser, crushed Ice

 

cu

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit ananas (auch aus der dose) kokossaft und eiswürfel?

 

oder mangolassi? mango (ebenfalls aus der dose), joghurt und eis?

 

oder tomatensaft, tabasco, diverse kräuter, eis und eventuell a bissl a obers?

 

oder überhaupt die ganze gemüsefraktion???? normalerweise schaffens die mixer, das gemüse klein zu bekommen. a bissl zusätzlichen geschmack (suppenwürfel in wasser aufgelöst) und fertig ist der drink. oder auch karotte mit apfelsaft und sandorn.

 

let´s shake

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääää bzgl nick .....

 

bist du früher mal auf laufsport.at gewesen - auch als sake?

 

naja -wieauchimmer

 

was ich wirklich posten wollte:

 

zutaten:

3 limetten

2Orangen

1grapefruit

3kiwis

300g dreieinhalber-jogurt

50g Rohrzucker

125ml 40% jamaicanischen (zur not könnens die antis unter euch durch dr oetker rumessenz + Wasser ersetzen)

gute 2 handvoll eiswürfel gecrusht (lieber zuviel als zuwenig)

 

zubereitung:

obst+jogurt+zucker+rum (oder essenz/wasser-gemisch) mit dem stabmixer zermatschn

in einen shaker füllen

gut shaken

durchs sieberl in gläser voll mit den gecrushten eiswürferln giessen

limettenscheiberl auf den rand vom glas stecken

strohhalm dazu

*schleck*

 

lasst es euch schmecken

 

aja - citrusfrüchte und kiwis schälen *nonaned*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, auf laufsport.at muss eine andere sake ihr unwesen getrieben haben ...

 

@gemüsemix: is ned so schlecht wies klingt. du darfst dir des ned als kaltes süppchen vorstellen (bei den temperaturen der absolute ***igittigitt***) sondern als drink. denk an die gute laune drinks von willi dungl usw.

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laufsport.at ist seit einiger zeit maxfun.cc ....

 

wenn dus nicht bestreiten würdest, wär ich mir fast sicher (deine Ausdrucksweise ist - hmmm - unique)

 

zb igitt mit drei sternchen ;)

 

naja - auch egal .....

 

@topic: ge(n)müseshake hab ich auspropiert - mit ganz vielen warmen und heissen sachen, wie ginger, parmesan, karotten, fenchel, echte rindsuppe (statt dem suppenwürferl) usw - lauter sachen die in die feuer/holz-richtung wirken - wer nicht weiss was TCM und 5elemete diätetik ist, wird nicht wissen wovon ich rede, bei intreresse schreibz mir ein PM, ansonsten könnz ihr hier selber lesen ....

 

war auf jeden fall ein toller input von sake (hätt ich eigentlich selber draufkommen müssen, aber bisher hab ich shakes immer mit wasser/metall zutaten als "klimaanlage" im hochsommer eingestzt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, auf maxfun habe ich auch eine zeit lang getippt. bin dann aber irgendwann mal abgewandert. ziehe mit meinem nick wohl eine ziemliche spur durchs netz ...

 

freut mich, dass der am anfang so verpöhnte gemüsesaft doch dein wohlwollen gefunden hat.

 

eine gute mixzugabe ist übrigens auch das eiweisspulver (in diversen geschmacksrichtungen). damits nicht zu "kalt" ist mit einer spur zimt verfeinern ....

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder:

 

3-4 Kugeln Vanilleeis

1 Becher Ayran

3-4 EL Erdnussbutter

1/2 Packung Schokolinsen (z.B. M&M Peanut)

ZubereitungVanilleeis, Erdnussbutter und Ayran im Mixer zu einer sämigen Flüssigkeit pürrieren. Zum Schluss die Schokolinsen untermischen und nur grob zerkleinern. Gekühlt servieren.

 

jamiiiiii

 

also: wann können wir die shakes verkosten kommen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sake

also: wann können wir die shakes verkosten kommen????

 

@TomCool: na wär des nix fürn Bikeboardkulinarier vom Dienst ;)

 

eine kommunale BB-Shakeverkösterei - so richtig ungesund mit total viel zucker, schlagobers und alk :du:

 

nebenbei könntest a poa zwölfzöller am plattenteller schmeissen und dann tanz ma uns die 20000000 kalorien wieder runter ;)

 

LiGrü

Markus // dessen stabmixer seit eröffnung dieses threads nimmer den weg zurück ins küchenkastl gefunden hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...