Zum Inhalt springen

Gute und erfolgreiche Methode um das Rauchen aufzugeben?


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Joga

Meine Freundin hat von einem Tag auf den andren aufghört...

Letztes Jahr am 4. Juli.

geburtstagsgeschenk? :p

 

Original geschrieben von colnago-fan

Der hat nicht nur die zwei geschrieben.

 

Endlich Idealgewicht

Irgendwie ist zu bezweifeln dass mir das buch helfen könnte 5-10 kg zuzulegen um auf ein idealgewicht zu kommen :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pez

Kann mir wer was empfehlen?

 

Hi, hab am 31.12.2004 die letzte marlboro ausgetreten, und ich hab´s bis heute nicht bereut.

Check mal, ob du unter entzug leidest (hat mit den nikotinrezeptoren in der birne zu tun). Wenn du merkst, dass du ohne tschick nicht permanent jemanden töten willst, deine besten freunde immer noch leiden kannst und ihnen eigentlich nicht bei jedem wort einen prügel zwischen die lichter dreschen willst, na dann hast nicht so grosse entzugserscheinungen. Das buch vom carr würd ich mir jedenfalls geben, kann nyx schaden. Und bei entzug: Kauf dir nikotinersatzstoffe (inhalator, kaugummis, tabletten) und wende sie an. Du kannst dich auch hypnotisieren bzw. akupunktieren lassen - nützt zwar genau nüsse stärkt aber placebomässig die psyche. Und auf die kommts an: Du musst jedenfalls wollen. Und noch was: Lass dich von rückfällen nicht enttäuschen - die hat fast jeder. Und pfeif auf die paar kilos, die du event. zulegen wirst. Bis zu 5 kg sind OK. Nach einigen wochen wirst du aber merken, dass deine pumpe bei gleicher belastung geringer taktet (schlage am ergo um 10 schläge weniger als noch vor einem halben jahr). Dass du auch besser schmeckst und riechst, zählt normal genau elfe; wichtig ist, dass du dich nicht mehr permanent vergiftest.

Gib dir einen ruck und geh´s an. Nicht morgen oder nächste woche, nein jetzt. Und erzähl´s jedem, auch hier im forum.

Melde dich. Alles gute wünscht dir

Max, der sich seit er NMR (nichtmehrraucher) ist pro monat gut 100,- erspart, die er nun für andere sachen verpulvern kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch vor 4 wochen (am 2ten Tag einer fetten Erkältung) aufgehört. Nun bin ich clean :).

Da ich aber eh davor schon seit Jahren Genußraucher war (3-6 am Tag) bin ich jetzt am ausprobieren ob eine "Abendszippe" am Kaminofen oder Balkon mich zufriedesstellt oder nach mehr verlangt.

So ganz ohne ist es nicht.

Gruss

Sandbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach kannst dir das ganze bücher- und seminar-zeugs schenken. mit dem rauchen aufzuhören funktioniert nur, wenn man es wirklich aus tiefstem herzen will. und dann ist es auch mit entzugserscheinungen leicht. wennst nur ein alibi-motiv hast ("ja, auch ich will ein bisserl gesünder leben", oder "ach, ich habs mir halt fürs neue jahr vorgenommen"), wirst schon bald wieder pofeln.

 

selbst vor ein paar jahren (holla, ich weiß nicht mal mehr, obs nun drei oder vier sind) erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin ja begeistert vom seminar bei allen care. eigentlich wollte ja die beste ehefrau von allen es sich abgewöhnen - ist jetzt 4 jahre her - und ich hab halt gesagt ich geh mit und schau mir das an. hab nicht dcaran geglaubt, aber bei geld zurück garantie probier ich es halt mal. tja das wars, nix mehr graucht - davor 2 packerl am tag. und das alles ohne große ansträngung. na ja, ehefrau mußte noch zweimal zur nachschulung (anscheinend nicht aufgepasst) aber seither ebenfalls rauchfrei.

kann ich also nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

... mit dem rauchen aufzuhören funktioniert nur, wenn man es wirklich aus tiefstem herzen will...

ganz genau!! wer im kopf nicht bereit ist, dem wird kein buch/seminar

oder was auch immer helfen, oder er beginnt relativ schnell wieder, wie

wir ja auch schon gesehen haben...

 

ich habe vor 15 jahren von einem tag auf den anderen aufgehört (damals

bis zu 2 packungen geraucht) und auch keine großen entzugserscheinungen

gehabt (außer der gewichtszunahme ;))

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nur über dem Kopf.

 

Wenn du nicht innerlich aufhören willst, und nur halbherzig an die ache anfängst oder dich versuchst raus zu schleichen ----> FORGET IT !!

 

Entweder, Oder. Fisch oder Fleisch, Top oder Flop, Leben oder frühzeitig sterben.

 

Deine Wahl.

 

Carby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Entzugserscheinungen.... (weiß net, ob des net eh so im Buch vom Carr gstanden is....)

 

Der Faktor der körperlichen Entzugserscheinungen is äußerst gering, so daß ma den eigentlich vernachlässigen kann. Es geht wirklich nur um die psychsiche Abhängikeit, und dagegen anzukämpfen bedarf es keinem Nikotinersatzzeugs, sondern nur Wille, Entschlossenheit...... und das Buch vom Alan Carr :D

 

.... und genauso werd ich mir jetzt auch noch die letzten 10 Tschik am Tag abgewöhnen :D (.... dann kann ich auch endlich grimmiger Nichtraucher sein :D, alleine dafür lohnt es sich schon ). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...