Zum Inhalt springen

Der Consigliere als Schriftsteller


Empfohlene Beiträge

Hallo BB Gemeinde!

Was die wenigsten von Euch wissen werden: Der Consi produzierte nicht nur Unmengen an Papier gegen die (unsinnige) Fahradverordnung, sondern hat sich auch die letzten Jahre als Schriftsteller versucht. Als eines der ersten Ergebnisse bin ich stolz, meinen ersten Krimi vorstellen zu dürfen:

 

novumverlag.at » Novitäten » Belletristik » Die Spur im Morgenrot

 

 

 

 

 

 

 

Christian Klinger

Die Spur im Morgenrot

Preis: € 17,90

Format: 13,5 x 21,5 cm

Seiten: 288

ISBN: 3-900693-10-2

Veröffentlichung: 03/2005

Neue Rechtschreibung

_

Nach mehr als acht Jahren Knast soll Bruno Eisensteiner wegen guter Führung vorzeitig entlassen werden. Auf sein Konto geht ein millionenschwerer Bankraub mit schwerer Körperverletzung. Er weiß, dass ihm die Polizei ab dem Zeitpunkt seiner Entlassung auf den Fersen sein wird, denn das geraubte Geld konnte bis heute nicht gefunden werden. Doch in acht langen Jahren hat er sich gewappnet. Er geht Chefinspektor Seidenbast, seinem Verfolger, eiskalt durch die Lappen und setzt sich ins osteuropäische Ausland ab.

In Rumänien und später in Ungarn hat Eisensteiner es nicht leicht. Man versucht allerorten, ihn über den Tisch zu ziehen und an seine Reisekasse zu gelangen, und die Polizei kommt ihm mehrmals fast auf die Schliche. Dabei wartet der Vollblut-Ganove nur darauf, dass ein wenig Gras über sein Verschwinden gewachsen ist, damit er unbehelligt nach Österreich zurückkehren kann, um endlich die Beute abzuholen, auf die er so lange Jahre gewartet hat. Doch dann gelangt er – wenn auch nur über eine Leiche – tatsächlich zurück in sein Heimatland.

Dort gräbt er wochenlang vergeblich eine Kleingartensiedlung nach der anderen um, denn nach all den Jahren kann er sich doch nicht mehr so genau erinnern, wo er einst den Geldsack versteckt hat. Natürlich macht sich die Polizei allmählich auf die Spur des „Maulwurfes“, der die Kleingärtner in Aufruhr versetzt. Erneut wittert Seidenbast seine große Chance .

 

 

_

_

cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von il Consigliere

[b

Sci Fi its aber ned, das sag i da glei ;)

[/b]

 

Passt schon,

 

ich hoff nur, ich find die Bellistrik Abteilung... duart woar ich no nie...

 

Ich hör jetzt schon den Buchverkäufer keifen:

 

"Herr SirDogder, se ham se verlaufn, die neuen Si Fi ´s san im ersten Stock!!"

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich auch,

 

schreibe seit 2 Jahren selbst an einem Kriminalroman, aber es wird noch länger dauern ....

Coole Ansage, bin also nicht der einzige Verrückte!!

Na dann können wir bald eine Autorenecke im BB einrichten ;)

Ich komm auch nur im Winter zum Schreiben (wenn überhaupt). Im Sommer ist mir das Bike lieber als der PC. Bei mir ist ein Roman dann schon eher ein Langzeitprojekt (auch so um die zwei Jahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ich auch,

 

schreibe seit 2 Jahren selbst an einem Kriminalroman, aber es wird noch länger dauern ....

 

Wennst so fleißig schreiben tätst wie im Board wärs kein Problem denk ich, nur der Inhalt wird im anspruchsvoller :devil:

 

Gratuliere il C, liefert die Bikegemeinde so viel Stoff??

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von il Consigliere

Das Werk hat mit dem Biken überhaupt nix zu tun. Den Stoff bringt das tägliche Leben :) :D :du:

 

Weiss ich, wir haben ja alle ein Leben außerhalb des Bikeboards, oder der Radschuhe!! (zumindest der Großteil :D )

 

Viel Erfolg

Paul // leider quasi Nichtleser, wobei mein letztes Buch das ich gelesen hab war ein Krimi. Der 5 Band einer 4teiligen Triologie..... (der Insider kennt sich aus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, ok... - dann kann das nur mehr das zeug von günter brödl sein... :)

(hab's ergoogelt ;))

 

den begriff des 5. band einer vierbändigen trilogie stammt aber trotzdem

von douglas adams, den er für seine hitchhiker-romane verwendet hat

(werden übrigens gerade wieder verfilmt)... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

THX zunächst einmal für die positiven Vibes.

Zur Info, sollte es Probleme mit dem Erwerb geben:

Der Verlag hat mich gerade informiert, dass der "Schmöker" auch über amazon erhältlich ist (hab ich nachgeprüft, das Cover wird aber erst nachgereicht).

Wenn mich wer wirklich unterstützen will (natürlich nicht finanziell ;) ) dann kann er/sie dort auch eine Rezension schreiben (hoffentlich eine gute :) ).

 

Vielen lieben Dank noch mal an alle

Der Consi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...