Zum Inhalt springen

Import aus den V.Staaten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Yo, ich überlege gerade ob ich nicht einen Fox vanilla RLC+chris king Steuersatz für Wahnsinnige 490$ von PricePoint.com bestellen sollte.

 

Drauf muss ich wohl 20% Steuern und 4% Zoll (gehört weg) zahlen. Frage ist, kommen sonst irgendwelche Abgaben in Frage? Kosten für die Verzollung unsw. Wo/Wie wird das erledigt mit dem MwSt zahlen? Muss ich irgendwo hinfahren um meine Gabel abzuholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise kommt auf den kp lt. rechnung +20% +20% dazu.

also 490,-US$ x 0,8 = 392,-€ (zirka) =

392,- + 20% Mwst.= 470,- + 20% zoll = 564,-€

 

i tät sagen du vergißt das am besten und schaust, dass du das zeug entweder bei einem händler deines vertrauens minus an gscheiten rabatt oder in einem online-shop mit entsprechenden kampfpreisen bekommst.

dazu kommt der vorteil, falls es etwas zu reklamiere gibt, hast den betreffenden eher bei der hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

392,- + 20% Mwst.= 470,- + 20% zoll =

 

Zollgebühr ist aber ned 20%, sondern nur 2-4%...

D.h. total mußt mit 22-24% zusätzlich rechnen. Aber achtung, das ganze gilt für den Preis INKLUSIVE Porto, was nochmal ganz schön was ausmachen kann, wenns Porto ned niedrig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielleicht hab ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

sag ma statt zoll halt einfuhrumsatzsteuer.

und die beträgt bei waren deren ursprungsland (also made in...) die vereinigten staaten sind eben so um die 20%.

die website des finanzministeriums enthält ausser den tarifen recht genaue infos darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann natürlich sein, dass ich mich sehr täusche - nach 3 Wochen fasten wäre das kein Wunder - aber:

ist nicht die Einfuhrumsatzsteuer die Umsatzsteuer, die häufig und fälschlich als Mehrwertsteuer bezeichnete Endverbraucherabgabe?

 

Und habe ich das richtig vom Herbst bis heute in Erinnerung, dass auf Bike-Teile keine Zoll erhoben wird zum Unterschied von kompletten Rädern?

 

Und bekommt man in den Staaten bei Ausfuhr von den Teilen nicht die dortige VAT (value added tax, dortige Endverbraucherabgabe) zurück bzw. zahlt man bei Online-Käufen überhaupt keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich mich nicht irre, zahlt man tatsächlich kein VAT beim internetkauf in den USA. Egal ob du vom Ausland bestellst oder von einem US. State. (!)

 

Habe den anderen Thread durchgelesen- ich weiß aber immer noch nicht ob das Zahlen der Einfuhrsteuer 20% mit irgendwelchen bürokratischen Abgaben verbunden sind. Diejenige die schon importiert haben- wie habt ihr den Einfuhrsteuer gezahlt? Muss ich zum Zollamt um meine Sachen abzuholen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufpreis

- VAT

+ Transportkosten bis zur Außengrenze des Importlandes

________

= Basis

 

+ 4,60% Zoll für Radteile (ca., für Steuersatz sinds bissi mehr, weil Kugellager mit ca. 6% besteuert werden)

________

= Basis für Einfuhr-Ust

 

+ 20% Einfuhr-Ust (fälschlicherweise hier "MwSt. genannt)

________

= Endpreis

 

 

es kann gut sein, dass in den USA ohne VAT ("V alue A dded T ax", also MwSt.) verkauft wird, da die bundesstaaten tw. unterschiedlich besteuern. die bundesstaaten agieren fast wie autonome staaten :rolleyes: unterschiedliche steuern, unterschiedliches strafausmaß,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese 490 $ ohne VAT sind, da diese nie im Preis inkludiert ist wie die MWST bei uns. Also darfst du nix mehr abziehen. Die nächste Frage ist, ob pricepoint überhaupt europäische Kreditkarten akzeptiert. Wenn nicht wirds noch ein bissl teurer. (Erstaunlich wenige Webshops akzepieren in den US europäische Karten, das weiß ich aus eigener Erfahrung).

Aber beim derzeitigen Dollarkurs sind ja die Steuer- und Zollkosten schon fast durch den hohen € gedeckt.

Generell zu pricepoint kann ich sagen, dass meine Bekannten in den USA gerne dort bestellt haben, da der Shop immer Hammerpreise und prompte Lieferung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...