Zum Inhalt springen

XC Wappler braucht hilfe!


Maxpuls
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, des ist halt so einfach dass ich ein bisserl springen lernen möchte, und dafür bräuchte ich so einen Tabletop-jump, um mir den Angst vorm Springen wegzunehmen. Wo finde ich denn das in der nähe von Wien? :confused: Oder habt ihr andere Ideen wie ich mich airborne machen kann? (Halt ohne viele Brüche) :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, verusch eifnach mal hüglern zfinden...

absprung is halt, so dasst am besten in der richtige gesch. fahrst (lieber am anfang zu wenig als zu viel!!!) und dann vorm absprung elcith in die knie gehst und die arem beugst (echt nur leicht!!!!! bissl locker halt oben stehn)

und sobald des vorderrad den abspruing touchiert streckst dich blitzartig und versuchst dabei mit demr ad dich vom absprung "wegzudrücken" und in der luft schuats halt dasst grad fleigst...

naja aber am ebsten is wie gsagt so zu beginnen wie alle anderen auch, langsam immer merh über immer größere hügerln hupfen und sich steigern, erst wennst einen sprung SICHER kannst den nächst größeren nehmen!

is halt a lange angelgenheit bist wirklich GUT dirtest und so aber die grundlegende technik is bald glernt!!!

 

viel erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Solid_Snake

für anfänger is die bmx bahn in inzersdorf zu empfehlen! ;)

 

ist im draschepark unter bzw. neben einer autobahnbrücke gleich an der liesing (is ein bacherl)

10. bezirk

 

Das is aber noch der 23.! Der 10 is auf de anderens Seite der Bahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tabletop:

ich hatte heute beim autofahren eine idee wie man den tabletops trainieren könnte. man nehme ein rad mit klickpedalen, einen klettergurt und ein seil. man hängt das seil wo auf, z.b. an einem ast, legt sich den klettergurt an und hängt sich an dieses seil.

dabei muss das seil so stark gepannt sein, dass man im stehen einen starken zug hat (ev. sogar leicht vom boden abhebt?). Mit den klickpedalen ist das radl fest mitn körper verbunden und man könnte am ast hängend das gefühl für einen tabletop üben!

 

Keine ahnung obs funktioniert aber einen versuch wärs wert! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...