Zum Inhalt springen

...leistenbruch ..olé....


Empfohlene Beiträge

....so ein quatsch!! jetzt ist doch tatsächlich ein leistenbruch bei mir diagnostiziert worden!!! :eek: :mad: ...ich hab zwar eh am montag einen termin bei chirurgen, der mir genauere informationen geben wird - aber da ich meiner neugier nicht einhalt gebieten kann wollt ich mal nachfragen ob irgendwer von euch erfahrung in der richtung hat!!! ...

 

...soweit mir bekannt ist, wird einem bei der operation eine art gitter eingepflanzt - oder?!?! ... wie lange bin ich denn da außer gefecht?!?! ...und wird dass unter vollnarkose behoben oder nur unter örtlicher betäubung?!?!?.... darf ich bis zur op weiter biken/spinnen/tourengehen usw...?!?! ...und was gibts noch zu bedenken?!?! ....fragen über fragen ... vielleicht kann mir ja schon mal vorab jemand erzählen was mich so erwartet .....

 

so long danke - lg sboardX

 

ps.: habs mir übrigens ziemlich sicher beim trainieren "zugezogen" - (beim krafttraining)

 

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor über zwei Jahren einen gehabt.

Mit Krafttraining musst Du sofort aufhören.

Operation unter Vollnarkose, kein Gitter, eine Woche ziemlich starke Schmerzen, danach war es ein recht angenehmer Krankenstand (insgesamt über 12 Wochen).

Radfahren wirst Du früher können, das würde ich aber mit Deinem Arzt absprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....was - 12wochen krankenstand?!?! shit - ich bin selbständig!! :f: ...da kann ich ja gleich zur op den konkus anmelden...

 

- tja - mit dem krafttraining hab ich eh schon aufgehört!! - das kommt davon, wenn man zuviel gewicht drauf legt :s: ...

 

danke mal für die antworten - was mich noch interessieren würde - kann ich bis zur op zb weiter biken bzw spinning gehen oder soll man das besser lassen?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leistenbruch hab ich mit 6 gehabt. vom lauten schreien - ich kanns heut gar nicht glauben, war aber so :f:

 

an viel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eine leichte wetterfühligkeit im narbenbereich ist mir geblieben. ist aber nicht so, dass es wahnsinnig störend wär, es zieht halt manchmal ein bisserl.

 

das mit dem krankenstand is ein sch... , aber du arbeitest ja eh nur am computer, oder? da kannst sicher bald wieder was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja - ich hoff mal auch, dass ich nicht 12 wochen außer gefecht bin!! - aber ich hab ja eh eine verdienstengangversicherung!! - ist zwar nur ein tropfen auf den sprichwörtilich heissen stein - aber besser wie nyx!!

 

- achja - ich hatte übrigens vorher auch schon mal einen leistenbruch - mit ca 1nem jahr - und ich kann mich nicht erinnern ob ich damals trotzdem weitertrainiert hab!! :D ;) ...jedenfallls düft ich ein bisserl ein schwaches gewebe in der leistengegend habn!! :f: - naja - mal sehn was der onkel doc am montag zu berichten hat!!

 

lg sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an was du beruflich machst. wenn du am Schreibtisch sitzt kannst nach 1 Woche wieder roboti.

Schmerzen: schau, dass dich in den ersten Tagen nach der OP kein Komiker aus dem Bekanntenkreis besucht, weil Lachen tut mitunter weh ;)

 

@ Hermes.

Hast nicht gut gestützt beim schreien :D , aber im Ernst hatte einen allergischen Anfall und ca. 20x niesen müssen, da hab ich mir einen Lestenbruch geholt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@sboardX

 

hab auch einen leistenbruch gehabt.. war aber noch nicht mal ein jahr alt... war gleich wie bei dir damals... du schwaches gewebe... ;)

 

....warst wohl auch so ein nervendes schreibaby... :eek: :D .... oder hast auch schon mit den hantelgewichten rumprobiert als 1jähriger?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sboardX

....warst wohl auch so ein nervendes schreibaby... :eek: :D .... oder hast auch schon mit den hantelgewichten rumprobiert als 1jähriger?!?!?

 

mensch ik ok, ich bin auch als Baby 6 Monate operiert worden, kann mich natürlich ganz genau daran erinnern :D

 

war n doppelter Leistenbruch...heute sieht man die zwei Schnitte noch.

 

Wir könnten uns ja dann alle mal treffen (BB Treffen)

"Wer hat die größte Leistenbruchnarbe BB Fraktions-treffen!".... :D

 

@Paul

kein Grund zur Aufregung!

ich wünsch dir viel Glück...meistens is es, wennst nix Schweres hebst, wenns schon grissen is, nur ein kleiner Schnitt und nix Aufregendes(hat mein Vater auch schon gehabt...is nach 4 Tagen schon wieder rattgefahren, ne :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LBJ

mensch ik ok, ich bin auch als Baby 6 Monate operiert worden,

 

.is nach 4 Tagen schon wieder rattgefahren, ne :) )

 

....wwwwaaas - du bist 6 monate lang operiert worden :eek: :eek: :D ....

 

danke für den zuspruch - dass mit den 4 tagen läßt mich wieder ein bissl ruhiger werden!!!! den 12 wochen (wie ober erwähnt) wär mein untergang!!!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö da fehlt n "mit" und ..."n" :D

 

ja und 4 Tage nur weil sich mei Voda nix schei**t, halt leichtes Rattfahren, ne, aber passieren(Sturz oder so) hätt ihn nichts dürfen, dann wärs ihn bestimmt wieder gerissen.

ah ja und auf die Wunde immer schön achtgeben, im Bauchraum eher empfindlich (leichtere Entzündungsgefahr...schön sauber halten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FendiMan

Ich hab vor über zwei Jahren einen gehabt.

Mit Krafttraining musst Du sofort aufhören.

Operation unter Vollnarkose, kein Gitter, eine Woche ziemlich starke Schmerzen, danach war es ein recht angenehmer Krankenstand (insgesamt über 12 Wochen).

Radfahren wirst Du früher können, das würde ich aber mit Deinem Arzt absprechen.

 

Es gibt Toppowerlifter, die operierten Leistenbruch haben. Generell: mit Gitter: voll Belastbar, ohne Gitter: Bricht irgendwann wieder auf oder schonen.

 

Vieles kann - wenn die Operation mit Gitter verwachsen ist - im Körper reissen, nur die Stelle mit dem Gitter wird im Normalfall den Rest überleben. Also keine Angst, das wird, wenn der Chirurg was kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gerade ein Bruch gehabt im Bad:

 

eine schmaler hoher Spiegel aufgepickt auf ein Platte, ist umgeflogen, weil ich ihn noch nicht angedübelt habe, und zerbrach ein schönes nettes Badezimmerkastltür aus Glas. Glas zerbrach Glas. :aerger:

 

und jetzt hab ich während den DuschenOHMMMMMMMMMMM, OHMMMMMMMMMMM gmacht :D

 

aber mein Bruch :D is weit nicht so schlimm wie deiner.

 

Ach scheiss drauf, wird schon schief gehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das volle programm, 2 x! öfter gehts ja ned, außer es reisst einem wieder was auf.

 

den einen mit 1 od 2 jahren (da kann i mi natürlich nimma erinnern), und den anderen mit 7. den hab i übrigens bei so einer extrem schweren tätigkeit bekommen! :eek: beim morgentlichen duschen!! -hups, da stand auf einmal eine beule aus dem bauch die sonst nie da war... :f:

 

 

naja.. aber i hab 2x ohne gitter od sonstige dinge, und bis jetzt ist er ned aufgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in irgendeinem spital in wien (aber nicht eines der bekannten großen wie akh) basteln sie an einem klebstoff für das gitter. sollte irgendwann 2005 "marktreif" rein. dadurch erspart man sich die klammern (die angeblich im bauch bleiben. und das ist auch nicht optimal)

 

leistenbruch ist auf eine bindegewebsschwäche zurückzuführen ... da ist man(n) dann anfällig

[also, eine art männlicher hängebusen :D ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

irgendwann 2005 "marktreif" rein. dadurch erspart man sich die klammern (die angeblich im bauch bleiben. und das ist auch nicht optimal)[also, eine art männlicher hängebusen :D ]

 

Wieso nicht? Wenn Weltklassekraftdreikämpfer damit ihren Sport machen können?

 

Ich würde eine nicht ausgereifte Methode mit einem (chemischen) Klebstoff niemals einer völlig ausgereiften und sehr erfolgreichen Methode vorziehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...