Zum Inhalt springen

problem mit beleuchtung auf downhill-lenker


Gast biker51
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

habe folgendes problem, und hoffe sehr, dass mir vielleicht hier jemand helfen kann:

 

ich habe mir einen downhill-lenker von specialized gekauft und auf mein bike montiert. durch die "geschwungene" form kann ich meine lampen nicht mehr gerade auf den lenker montieren, so dass der lichtkegel rechts oder links (je nach montage) neben den weg scheint, was ich als äußerst unpraktisch empfinde ;) ich habe auch keine lust auf eine helmlampe... gibt es eine fahrradlampe mit gelenken, oder direkt auf downhill-lenker abgestimmte? für jeden tip bin ich sehr sehr dankbar!

 

viele grüße aus rheinbach

 

biker51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten lichter kann man ja leicht drehen. zumindest war das bei meinen billigen alten immer so. was is aber wenn du das licht möglichst weit in der mitte anbringst gehts dann nicht???

 

gute nacht!

 

edit: ok in der mitte wirds ein bisserl zu dick sein! dann halt möglichst weit aus. und nicht dort bei der ecke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo, vielen dank für die antworten!!!! @ vaval: meine bisherige lampe lässt sich leider nicht drehen, schade... @pitchshifter neee, helmlampe gefällt mir irgendwie nicht, kann ich mich nicht mit anfreunden... @maosmurf: zu der sigma: ist das auf dem foto unten links ein teil was auf den vorbau montiert wird? werde mir die lampe auf jeden fall mal im laden anspannen! vielen dank!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker51

ist das auf dem foto unten links ein teil was auf den vorbau montiert wird?

ja :) (und ich kann dir ganz allgemein die mirageX empfehlern: gutes preis/leistungs verhältnis, und leuchten tuts auch wie hölle. nur wär der neue nipack-akku dazu emfehlenswert :) )

 

http://www.bike-import.ch/images/medium/3324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von maosmurf

nur wär der neue nipack-akku dazu emfehlenswert :)

Korrektur!

Der 5.100 mAh Li-Po Akku vom Conrad, Linkversuch zum Conrad / Modellbau / Ladetechnik / Li-Po Akku

hat zwar 7.2 Volt, ist aber (mit einem 1 Ohm NTC als Einschaltstrombegrenzer zusätzlich) das Teil,

weil Größe, Gewicht, Leistung der Wahnsinn ist!!!

 

Nachteil: Ladegerät nötig (bei passendem sehr intelligentem vorhandenen ist eine Pfuschlösung möglich)

 

War ja klar, dass das mit dem direkten Link nicht funktionieren kann. :rolleyes:

http://www.conrad.at starten und in der Mitte oben unter "Artikelnummer-Suche" 228331 eingeben, aufs Fernglas klicken.

Hat der Sigma-Akku nicht original auch den Modellbaustecker?

Egal, Bastellösung, weil der natürlich nicht für diese Anwendung gedacht war, aber viel besser ist, als die hier von mehreren Personen eingesetzte RundzellenAkku-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@madman:

 

hi madman, vielen dank auch an dich! mir geht es jetzt nicht darum im dunkeln krasse berge mit enormer geschwindigkeit herabzufliegen, ich will halt nur im dunkeln den weg sehen. daher reicht mir meine alte lampe. diese lässt sich halt nur nicht auf den neuen lenker montieren. daher werde ich mir nächste woche mal die sigma halterung im laden angucken, ob ich auf diese auch meine lampe montieren kann. das reicht mir schon vollkommen. müsste aber normal wie es auf dem bild aussieht mit jeder lampe funktionieren... mal sehen. wünsch dir was.

 

viele grüße aus rheinbach

 

biker51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von biker51

mir geht es jetzt nicht darum im dunkeln krasse berge mit enormer geschwindigkeit herabzufliegen, ich will halt nur im dunkeln den weg sehen

 

Stimmt, in der Nacht ists eh gescheiter nicht allzuviel riskieren, vor allem wen du alleine unterwegs bist.

 

Wenn die Sigmahalterung nicht geht und du eine Helmlampe nicht willst, kommt eh nur noch der Selbstbau in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von madman

Stimmt, in der Nacht ists eh gescheiter nicht allzuviel riskieren, vor allem wen du alleine unterwegs bist.

 

Wenn die Sigmahalterung nicht geht und du eine Helmlampe nicht willst, kommt eh nur noch der Selbstbau in Frage.

1) nacht & alleine = nyx gut :look: ;)

 

2) sigmahalterung: imho das beste für dich

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...