Zum Inhalt springen

lx umwerfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

mahlzeit!

 

hab grad den lx umwerfer ans radl gebaut und hab ein großes problem! wenn ich aufs große kettenblatt schalten will, steht das innere leitblech am mittleren kettenblatt an! was soll ich jetzt nur machen? vorn hab ich 30, 42, 52 und der umwerfer hat 63-66°. muß ich mir jetzt auch noch die lx kurbeln kaufen, damit das zusammenpasst? :aerger:

 

mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs, wenn man jemanden beizieht, der sich auskennt ?

Oder wenn man den Radfachhandel auch beschäftigt, statt selbst rumzupfuschen ??

 

Nur mit dauernden Fragen wirst hier nicht weiterkommen, außerdem gibt eine Suchfunktion, man braucht net für jeden Schaß was neues aufmachen :f: - "Umwerfer" als Schlüsselwort eingeben und dann unten auf "nur Betreff durchsuchen"

 

Wobei ich die Signatur jetzt verstehe - siehe auch:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=27765

oder

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=27578

 

Außerdem ist eine Bedienungsanleitung dabei, ansonsten download aus dem Netz - kurzer Tipp: Begrenzungsschrauben richtig justieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevorst dich jetzt noch weiter aufregst, es hat nix mit der begrenzungsschraube zu tun! anstatt ein blödes statement abzugeben hättest vielleicht meinen beitrag nochmal lesen sollen! wenn man selbst nix weiss, sollte man postings anderer auch nicht beantworten!!! jetzt wunderts mich auch nicht, daß du nix gewinnst.....

 

jedenfalls für alle anderen:

bevor der umwerfer die kette aufs große blatt schubsen kann steht das innere leitblech beim mittleren kettenblatt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nix machen, wenn specialized so eine eigene kurbel verbaut! trotzdem eine idee, was falsch sein könnte? vorher war ein diore umwerfer drauf, bei dem das hintere leitblech nicht so großflächig war, da ging es sich aus!

 

ist der unterschied 42-52 soviel größer als 32-48? vom durchmesser her müßte es sich doch ausgehen, wenn der umwerfer weiter oben montiert wird, daß er 1mm über dem größten kettenblatt steht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Anleitungen, die ich im I-Net gefunden habe, steht, dass der Abstand Werfer Kettenblatt zwischen 1-3mm sein soll. Wenn zuerst ein Deore-Werfer drauf war, sollte eigentlich ein LX auch auf das Sirrus draufpassen (ist doch ein Sirrus, oder?).

BTW, dein Ton NoWin gegenüber gefällt mir gar nicht.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Specialized ('05), das diese Kettenblätter mit Deore-Werfer serienmäßig besitzt, ist das Sirrus Sport. Ich habe den Katalog zuhause, weil ich ja heuer auf der Suche war. Das ist so ein Cross-Rad, Trecking-Rad oder wie immer die Kategorie auch heißt.

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monica

bevorst dich jetzt noch weiter aufregst, es hat nix mit der begrenzungsschraube zu tun! anstatt ein blödes statement abzugeben hättest vielleicht meinen beitrag nochmal lesen sollen! wenn man selbst nix weiss, sollte man postings anderer auch nicht beantworten!!! jetzt wunderts mich auch nicht, daß du nix gewinnst.....

 

jedenfalls für alle anderen:

bevor der umwerfer die kette aufs große blatt schubsen kann steht das innere leitblech beim mittleren kettenblatt an.

 

Wenn ich sowas lese, kommt so richtig Freude auf..... :rolleyes:

 

 

Samma a bissl präpotent, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...