Zum Inhalt springen

rock shox boxxer frage!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok hätte mal ne frage.

ich könnte eine rock shox boxxer race mod. 2003 um 399 euronen bekommen. da ich aber bis jetzt auf marzocchi unterwegs war und mit rock shox keine erfahrung habe, wollte ich mal fragen ob der preis denn angemessn ist und vielleicht schon jemand erfahrungen mit der gabel hat??

aja die gabel ist neu und ungebraucht! (ausstellungsstück)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine Boxxer, aber 6 andere RS daheim. Hsbe eigendliche kaum probleme (Dichtungen musst halt immer schön lieb mit Brunox behandeln, Dämpfung (HydraCoil) aber in relativ pflegeleicht) Nur die Zugstufeneinstellung is a bissl nervig, vor allenm brauchst bei der Boxxer normal einen Imbus dazu.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biker753

sid!!

 

aber zwischen boxxer und sid gibts doch enige unterschiede vorallem weil die sid eine luftgabel is!!!

 

problem solln angäblich die dichtungen sein!!!und sie soll auch sehr sehr wartungsaufwendigsein!also keine gabel für mich ;)

 

das spricht natürlich gegen die gabel.das problem is nur dass, es kommt mir zumindest vor dass die boxxer auf jeden fall günstiger zu bekommen sind als die marzocchis.....

ich mein wenn ich schon ne gebrauchte gabel kauf möcht i nit unbedingt mehr als 400-450 eier dafür gebn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von punkti

junior t bekommst du aber gebraucht auf alle fälle für das geld! da hast du gleich viel federweg und eine spitzen gabel zugleich!!

für welches radl ist sie denn??

 

hab ein kona stinky primo aber schon ein älteres glaub mod 2001. hab jez a marzocchi z 150 drinn möcht aber bissi mehr federweg.

weiß nicht die junior t überzeugt mich irgendwie nich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja....ich fahr auch eine boxxer race von 2003...hat ca. 2 wochenenden gehalten und dann wars eine starrgabel und hin ...hab gottseidank damals auch nur 399,- gezahlt (war so a tagesangebot beim bikepalast)...jetzt funktionierts pefekt mit mojo innenleben aber des ksot auch nochmal....

 

natürlich geht nicht jede gleich kaputt aber da waren scho einige dabei wie man so hört..bei anderen widerum funktioniert sie einwandfrei.....meiner meinung nach taugt das ding nur als platform um a anderes innenlben reinzutun oder wenn man sich auskennte selber dran rumzubasteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut wenn das so ist dann werd ich vorerst wohl bei meiner marzocchi bleiben. is ja auch a echt gute gabel. dann dank ich mal herzlichst für die sehr informativen kommentare! ;)

übrigens eine frage hät ich da noch, wo liegen denn eigentlich die unterschiede zwischn den verschiedenen boxxer modellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

bleib bei der z150!! oder fahr vorher mit der boxxer, i würd dir aber dringend davon abraten weil die dämpfung von einer z150 um welten besser ist als die von ner boxxer race. das machen auch nicht 3cm mehr federweg weg ;)

 

heißt des, du willst a z150 gegen a boxxer tauschen. eigentlich ghörast für sowas ja eingsperrt :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

heißt des, du willst a z150 gegen a boxxer tauschen. eigentlich ghörast für sowas ja eingsperrt :s: :s:

 

damn hab ja nit gwusst dass des a beleidigung für mei 150er is :D

bin ja noch nicht so erfahren fahr erst seit ca juli 2004, also sperrts mi nit glei ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...