Zum Inhalt springen

Kraft und Cardio in der selben Trainingseinheit?


Empfohlene Beiträge

eine wesentliche verbesserung der grundlage wirst nach einem kraftraining net mehr erreichen können, weil du vermutlich zu viel lactat in den beinen haben wirst.

was aber schon sinn macht, is das bereits erwähnte "spezifizieren"...dass du einfach 30-60 min am ergo oder am rad die beine wieder locker fährst und auch das vorangegangene krafttraining besser greifen lässt.

 

wenn du allerdings mehr als 60min fahren möchtest, dann würd ich das vorher tun, bzw nach dem KA-tr nur mehr 20-30min ausrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre bei meinen ergoeinheiten momenten in einem pulsbereich von 130-140. gestern waren es 60 minuten nach dem krafttraining.

 

ich habe zeitlich das kleine problem, dass ich für die krafteinheiten schon 4 tage benötige und nicht unbedingt an 6 tagen der woche trainieren möchte, also muss ich zumindest eine ausdauereinheit nach einer krafteinheit einteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoLiver

nein, das geht nicht :) (ich möchte ja eh keine masse mehr zunehmen - kraft hingegen schon)

 

Obst Masse zunimmst oder nicht, hängt von der Energiebilanz ab, nicht von der Art des Trainings. Wennst 1600 Kalorien Grundumsatz hast, 500 Kalorien Leistungsumsatz durch normale Alltagsaktivität und 500 durch Sport, aber 2500 isst, wirst langfristig abnehmen, wennst 3000 isst, langfristig zunehmen.

 

Kraft (Maximalkraft) kannst gewinnen durch:

 

1. Verbesserte intramuskuläre Koordination (sehr sportspezifisch - Beinpressen geht vielleicht noch)

2. Muskelzunahme

3. Veränderung der mittleren Fasern in Richtung schnellzuckender Fasern (ziemlich kontraproduktiv für AD Sportler)

 

Für Maximalkraft ists aber eh schon bissi spät in der Saison ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...