Zum Inhalt springen

Wer spielt Golf?


sanzan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von TomCool

Hab aber irgendwie die Lust dran verloren, zu anstrengend.

 

Was is an Golf anstrengend?? Ich stelle mir das ur Spaßig vor mit nem Golfwagerl durch die gegend zu düsen und auf nen Ball drauf schlagen! :D

Im Mai mach ich vielleicht meine Platzreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von m0le

mit nem Golfwagerl

 

Golfwagerl sind bei Turnieren verboten.

 

Was die Anstrengung betrifft, verwende die Suchfunktion, hab's schon oft genug beschrieben.

 

Nur so viel, die Tour de France mag anstrengender sein, aber bei einem normalen Bike-Marathon hab ich's noch nie geschafft, so viel abzunehmen wie bei einem Golfturnier. Und weniger Knieprobleme hab ich auch seither. Deswegen hab ich ja angefangen zum Radln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sanzan2003

Wer hier im Board spielt regelmäßig Golf? Richtiges Golf, das mit den 18 Löchern - nicht die Miniaturversion!

 

Ich...

 

X-Golf....

(in Schottergruben, auf Industriegeländen, Sportplätzen, im Zimmer... ;) )

 

Ob das dann aber "richtiges" Golf ist bezweifle ich, jedenfalls macht's überraschend viel Spaß...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf ist kein Sport! (auch wenn mich viele dafür :s: :s: :s: )

 

Kann immer nur lachen wenn ich am Richardhof an ihnen vorbeibike! Ich hab auch einige golf-spielende Freunde bzw. Freundinnen, die reagieren sehr empfindlich auf die Frage ob Golf eine ernstzunehmende Sportart ist und Sex darf man bei denen mit golf überhaupt nicht in verbindung bringen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bikeaddict

Golf ist kein Sport!)

 

Kann immer nur lachen wenn ich am Richardhof an ihnen vorbeibike! Ich hab auch einige golf-spielende Freunde bzw. Freundinnen, die reagieren sehr empfindlich auf die Frage ob Golf eine ernstzunehmende Sportart ist und Sex darf man bei denen mit golf überhaupt nicht in verbindung bringen! :rolleyes:

 

Du solltest nicht vorbeibiken, sondern einmal versuchen mitzuspielen, du würdest weinen, wie jämmerlich du mit der Muskulutur eines Bikers versagst. Wie dir alles, wirklich alles, am Abend weh tut. Wir reden immerhin vom zweitkomplexesten Bewegungsablauf im Sport nach dem Stabhochsprung, der einzige Sport, in dem mehr Muskeln zugleich beansprucht werden.

 

Das mit dem Sex versteh ich nur bei Verheirateten, die werden Angst haben, die Wahrheit zu sagen, und dann rasselt's beim eigenen Partner. :D :D :D "kannst du mir kurz mal helfen, mein Ball muss irgendwo da im Busch liegen....." :p :D :D

 

Golf ist ein Spiel, wenn man es spielen will, und Golf ist ein Sport, wenn man es als Sport betrieben will. Im Gegensatz zu dir kann ich aus Erfahrung sprechen und dir garantieren, dass für mich die ÖM im Golf (minus 3,6 Kilogramm an 2 Tagen) weit anstrengender waren als der Marathon im Salzkammergut (minus 0,4 kilogramm).

 

Mist, jetzt lass ich mich schon wieder drauf ein. Ach, vergiss es einfach. Wie gesagt, diese Diskussion wurde schon zu oft geführt hier. Verwende die Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bikeaddict

Kann immer nur lachen wenn ich am Richardhof an ihnen vorbeibike!

 

Könnt mir auch vorstellen, dass DIE auch über dich lachen! Hast dir das schon mal überlegt? :confused:

 

Original geschrieben von FloImSchnee

Ob "echter Sport" oder nicht, es macht Spaß u. darum geht's... :rolleyes:

 

Meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Du solltest nicht vorbeibiken, sondern einmal versuchen mitzuspielen, du würdest weinen, wie jämmerlich du mit der Muskulutur eines Bikers versagst. Wie dir alles, wirklich alles, am Abend weh tut. Wir reden immerhin vom zweitkomplexesten Bewegungsablauf im Sport nach dem Stabhochsprung, der einzige Sport, in dem mehr Muskeln zugleich beansprucht werden.

 

Das mit dem Sex versteh ich nur bei Verheirateten, die werden Angst haben, die Wahrheit zu sagen, und dann rasselt's beim eigenen Partner. :D :D :D "kannst du mir kurz mal helfen, mein Ball muss irgendwo da im Busch liegen....." :p :D :D

 

Golf ist ein Spiel, wenn man es spielen will, und Golf ist ein Sport, wenn man es als Sport betrieben will. Im Gegensatz zu dir kann ich aus Erfahrung sprechen und dir garantieren, dass für mich die ÖM im Golf (minus 3,6 Kilogramm an 2 Tagen) weit anstrengender waren als der Marathon im Salzkammergut (minus 0,4 kilogramm).

 

Mist, jetzt lass ich mich schon wieder drauf ein. Ach, vergiss es einfach. Wie gesagt, diese Diskussion wurde schon zu oft geführt hier. Verwende die Suchfunktion.

 

i weiß eh... und golf kann auch als sport betrieben werden. Auch ich hab schon zig mal einer solchen diskusion beigewohnt und kenn die argument beider seiten, ich wollt nur a bissl hussen und fad war mir auch grad, mir war eh klar welche antworten kommen würden.

Ich finds schön wenn ihr eure freude dran habt, ich bleib lieber beim radl! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb kein handicap - sprich bin nicht behindert :D :D :D

 

das golf anstrengend sein soll hab ich auch schon ghört, vorstellen kann ichs mir noch immer nicht.

 

das es der sport is wo am 2. meisten muskeln gleichzeitig eingestzt werden des kann ich mir net vorstellen.

 

man denke an alle kampfsporte, turnereien sonstige dinge wo die absolute körperbeherrschung grundvoraussetzung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin davon überzeugt, dass bei einem einzigen sprung-angriff mehr muskeln bewegt werden als sonst wo.

 

ich vermute, wisen tu ichs ja nicht, dass die gesamt rumpfmuskulatur, sowie alle extremitäten verwended werden, da die beine zum absprung/tritt und die hände zur aufrechterhaltung der verteidigung verwended werden, zumiondest is mir des so amal erklärt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

also ich bin davon überzeugt, dass bei einem einzigen sprung-angriff mehr muskeln bewegt werden als sonst wo.

 

ich vermute, wisen tu ichs ja nicht, dass die gesamt rumpfmuskulatur, sowie alle extremitäten verwended werden, da die beine zum absprung/tritt und die hände zur aufrechterhaltung der verteidigung verwended werden, zumiondest is mir des so amal erklärt worden.

Gut, dann stell dir diesen Sprung vor und addiere Schultern, Nacken, Handgelenke, Finger, Kopf, große und kleine Zehen.....

Das solltest nämlich alles zusätzlich noch unter Kontrolle haben für einen wirklich guten Schlag. Und bedenke, dass das Ziel kleiner ist als jedes übliche Kampfsportziel, und du es noch dazu mit einem merterlangen Prügel treffen sollst, der gar nicht zu deinem Körper gehört. Alles klar? ;)

 

Wobei jeder gute Kampfsportler mit Sicherheit auch in kurzer Zeit guter Golfer werden kann, unbestritten. Er muss weniger dazulernen als andere. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

@ TomCool:

 

Da übertreibst du jetzt aber maßlos hinischtlich der Anstrengung. Ich spiele selbst seit 5 oder 6 Jahren und halte momentan bei Hcp 18 (man bedenke den Interessenskonflikt mit dem MTBiken :D ). Wie man bei den Nationalen Offenen 3,6 Kilo verlieren kann ist mir ein Rätsel. Entweder du hast 4 Tage lang gefastet oder du hast in Adamstal gespielt. ;)

 

Aber im Ernst: Die Nationalen Offenen sind wirklich herausfordernd. Schafft man den Cut, geht's über 4 Tage. 4 x 18 Loch zähren schon an der Substanz, aber ein derartiger Gewichtsverlust ist dennoch mehr als ungewöhnlich. Da müsste man ja richtig um Tiger und Co bangen und eine Lebensmittel-Sammlung ins Leben rufen. :D

 

Es gilt aber anzumerken, dass die Nationalen Offenen ein Turnier der Extraklasse sind. Solche Strapazen nimmt kein Durschnitts-Golfer auf sich. Es fährt ja auch nicht jeder Hobby-Biker eine Transalp, oder? Und schon gar nicht jeden Tag!

 

Ganz nebenbei: Wann hast du die Nationalen Offenen denn gespielt? Heuer lag das Limit bei 8,4, mit einem 12er Handicap war also bestenfalls ein Zuschauerplatz drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...