Zum Inhalt springen

noch so ein Winterthema


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute wieder einmal fasziniert einem Schneepflug zugesehen, wie der die Straße bis auf den Belag freischert. Nachdem der Zustand der Straße eher im Argen war, hab ich gehofft, dass es den Pflug a bissl aufstellt, passiert aber nicht.

 

Geht mir mit der Schaufel nämlich oft so, dass die an einer Kante (Waschbetonplattenweg) hängenbleibt und der yellow sich Dank seinem Schwung und dem Schaufelstiel in den Schnee katapultiert. :s:

 

Pflug beschädigt eher die Straße, oder ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Heute wieder einmal fasziniert einem Schneepflug zugesehen, wie der die Straße bis auf den Belag freischert. Nachdem der Zustand der Straße eher im Argen war, hab ich gehofft, dass es den Pflug a bissl aufstellt, passiert aber nicht.

 

Geht mir mit der Schaufel nämlich oft so, dass die an einer Kante (Waschbetonplattenweg) hängenbleibt und der yellow sich Dank seinem Schwung und dem Schaufelstiel in den Schnee katapultiert. :s:

 

Pflug beschädigt eher die Straße, oder ...?

 

Trainieren, trainieren und noch mal trainieren... :s: :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den schneeräumern zuzusehen is meist scho sehr amüsant, vor allem bei mir in der kleinen gasse....die einen schieben alles von der strasse an auf den gehsteig und der private dienst der fürn gehsteig zuständig is schauffelts wieder auf die strasse..des geht dann 5x täglich hin und her...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzschorsch

blöd ist auch noch wenn der pflug ind schleudern kommt....

 

und ich bin grad vorbei gelaufen auf dem gehsteig :f:

 

der Pflug hat voll ein anderes Auto gerammt und es fast von der Brücke geschoben.....

das auto war total demoliert.... ich bin aber noch davon gekommen :rolleyes:

 

na das klingt schon arg... wars so glatt oder so steil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Heute wieder einmal fasziniert einem Schneepflug zugesehen, wie der die Straße bis auf den Belag freischert. Nachdem der Zustand der Straße eher im Argen war, hab ich gehofft, dass es den Pflug a bissl aufstellt, passiert aber nicht.

 

Geht mir mit der Schaufel nämlich oft so, dass die an einer Kante (Waschbetonplattenweg) hängenbleibt und der yellow sich Dank seinem Schwung und dem Schaufelstiel in den Schnee katapultiert. :s:

 

Pflug beschädigt eher die Straße, oder ...?

 

Naja, über 400PS, über 1000NM Drehmoment und über 25t Gewicht vs. Straße ist halt ein bißi anders .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pagey

den schneeräumern zuzusehen is meist scho sehr amüsant, vor allem bei mir in der kleinen gasse....die einen schieben alles von der strasse an auf den gehsteig und der private dienst der fürn gehsteig zuständig is schauffelts wieder auf die strasse..des geht dann 5x täglich hin und her...

 

....da gibts übrigens so eine juristische "schwachstelle" im system!! wenn du in wien dein auto freischaufelst und du wirfst den schnee auf die strasse - kannst belangt werden - wirfst du den schnee jedoch auf den gehsteig - zahlst auch strafe (bedeutend mehr sogar) - man darf den schnee nur im bereich der "parkfläche" verteilen - dh. zwischen den autos!! :s: :s: ... jaja, a bissl modrig das österreichische gesetz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

das schild hat normalerweise einen schutz mechanismus (mit federn) der es nach hinten klappen lässt wenn man gegen ein hindernis fährt

 

Außerdem kann man bei den guten Pflugmodellen den Auflagedruck hydraulisch einstellen. Sonst wär' nämlich die Verschleißschiene nach ein paar km futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

klaus, i glaub du brauchst ablenkung. wie wärs mit a bissi hallensport. badminton oder ... :D

wasn Zufall. verwandte Seelen? :)

Gestern Federballspielen gewesen. Sind dabei draufgekommen, dass das letzte Mal 3 Jahre her ist. Bälle und Schläger haben trotzdem noch funktioniert.

nur ich hab nix gsehn, mit den langen Federn :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...