PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prog zum erstellen von dvds mit menü?

mr.freeze
07-03-2005, 14:53
seas!!

nachdem fürn sommer a großes gravityriders video geplant is, wollt ich fragen welche prgramme ihr

erstens zum schneiden empfewhlen könnt (was mich vor allem intressieren würde is, obs zb. auch pürogs gibt bei denen man die clips nicht wie beim moviemaker mit der maus auf billig und huddln hinschnippelt, sondern obs da auch alternativen gibt wo man des wirklich gaanz genau einfach eingeben kann von wo bis wo in der zeitleiste der clip gehn soll...)

und zweitens such ich ein möglichst einfach gehlatenes prog. zum erstellen von dvds mit grafischem menü...

ob für linux oder windows, bzw. auch ob freeware oder nciht is derzeit mal egal...
wenn nicht freeware sollts zm. a gewisse dimension preislich nicht übersteigen!

dank euch!!

cya! :)

wuphi
07-03-2005, 14:59
mit adobe premiere sollts eigentlich hinhaun.... :)

mr.freeze
07-03-2005, 15:00
zum dvd erstelln auch? :)
kenn des prog leider nciht wirklich habs mir nur irgendwann mal gaanz kurz ansgcaut...

vor allem wichtig is mir das DVD prog, zum shcneiden is schnö wos gfundn :)

wuphi
07-03-2005, 15:05
bin mir nicht 100% sicher, glaub aber schon......kann heute noch jemanden fragen!!
also am abend weiß ichs dann!! :)

jogul
07-03-2005, 15:06
frag den tschakaa womit er das DVD menü gemacht hat :) ich glaub besser gehts eh ned, wenn dus wirklich professionell machen willst ;)

Roox
07-03-2005, 15:44
dvdcreator von sonic (http://www.sonic.com/products/dvdcreator/default.htm)

edit: zum scheiden natürlich adobe premier !!

achja von intervideo gibts auch was nettes (für anfänger), schaus da mal an: WinDVDCreator (http://www.intervideo.com/jsp/WinDVDCreator.jsp?mode=Features)

m0le
07-03-2005, 16:08
Ich hab von InterVideo WinProducer! Habs noch nei verwendet! Könnte es dir brennen wenns funzt!

andi888
07-03-2005, 16:21
Es gibt auch ein programm das heißt Magix video Deluxe.
Mit dem kann man Menüs erstellen aber man kann nur von der Videokamera Dateien einlesen!:D

tschakaa
07-03-2005, 17:08
ich verwende adobe encore dvd 1.5 spinnt zwar des öfteren, bin mir aber zu faul mich mit anderen programmen auseinanderzusetzen weil das alles kann was ich brauch.

wuphi
08-03-2005, 13:21
Original geschrieben von wuphi
bin mir nicht 100% sicher, glaub aber schon......kann heute noch jemanden fragen!!
also am abend weiß ichs dann!! :)

so jetzt weiß ichs....adobe encore zum menüs erstellen....aber der tschakaa war eh schneller :(