Zum Inhalt springen

steuersatz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Monica!

 

Mit an FSA kannst mal sicher nix falsch machen.

Ich hab jetzt keine Ahnung, was das von dir favorisierte Teil kostet, aber erfahrungsgemäß sind die Dinger von BBB echt ned schlecht und kosten ned die Welt!

 

Was auch recht gut ist, ist der Twister von ROOX (k.A. was der kost). Auch die Cane Creek-Dinger werden gern und viel verwendet.

 

Wie du siehst, gibts da ka Allheil-Rezept, aber wenns ka ChrisKing sein muß, wie die Auswahl fast unüberschaubar :D

 

Grüsse,

HT-Biker

 

P.S.: :toll: Signatur!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matthias

Ein 08/15 CaneCreek (VP-Components) tut's mit Sicherheit auch, Kostenpunkt: 20-25,00€! Viel wichter wäre das Planfräsen, respektive ein fachmännischer Einbau ( ;)), denn ein sündteures Ding!

 

stimmt. bin ~12.000km mit einem cane creek s2 gefahren. lagerschalen schauen aus wie neu (was solls da auch haben?!). für heuer hab' ich mir ein neues lager besorgt und jetzt wird er wohl wieder einige tausend km halten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Monica

weiss net, vom ritchey halt ich net viel, da haben mir schon mehrere parts eingschaut!

 

Dann darfst auch nicht zu FSA oder BBB und einige andere Steuersätz diverser Hersteller greifen.

 

Die kaufen nämlich beim selben Hersteller ein.

 

 

 

Ausnahmen sind nur im teuren Bereich zu finden, was die Qualität der Verarbeitung, der Dichtungen betrifft. Abgesehen von der Maßhaltigkeit, Materialqualität und Güte der Dichtungen, etc.

 

Empfehlenswert ist Chris King, dann kommt lang nyx.

 

Und nicht zuletzt kommt noch der sachgerechte Einbau, mit der Gwindstanglmethode oder einem Brett und einem Hammer wirds nyx, wie uns die Erfahrung lehrt. Denn jeder Steuersatz ist nur so gut, wie es die Montage und Wartung zuläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Und nicht zuletzt kommt noch der sachgerechte Einbau, mit der Gwindstanglmethode oder einem Brett und einem Hammer wirds nyx, wie uns die Erfahrung lehrt

 

hehehe :devil: ( Diskussion - Start )

habs nie anders gemacht und ist noch keiner von denen über den Jordan gegangen. ( Nebenbei, auch das "Profiwerkzeug" ist schlussendlich eine Gewindestanglmethode )

 

Aber hast schon recht, vor allem so ein Technikneuling wie die/der Monica sollte das schon gscheit machen ( lassen )

 

Der/die Monica, was hast Du eigendlich vor, baust Du Dir ein komplettes Rad auf oder um ?

 

greetings

 

GernOTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Stadtradl habe ich auch die Gewindestangen-Methode angewandt (und es war schon a wengerl a gemurkse), allerdings hat der Rahmen grad mal 25€ gekostet. Da wars ned sooooo schad drum. Aber ob ich das nochmal machen würde? Glaub nicht... Bei meinem Simplon ließ ich ihn dann doch fachmännisch einbauen, kost eh fast nix :p

 

Den Cane Creek S2 kann ich für den Preis auch empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G[ern]OTT

.....habs nie anders gemacht und ist noch keiner von denen über den Jordan gegangen. ( Nebenbei, auch das "Profiwerkzeug" ist schlussendlich eine Gewindestanglmethode )

 

 

 

 

 

Dann solltets aber auch korrekterweise dazu schreiben, daß die Aufnahme der Lagerschalen bei einem Profiwerkzeug entscheidend ist, nicht das Gewindestangl (und genau dort haperts bei den Pfuschern: Verformte Lagerschalen, ungenauer, nicht paralleller Sitz, etc. Alles schon erlebt......).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein tioga ist es jetzt geworden, die marke hatte ich früher schon mal auf einem trek oclv und es gab eigentlich nie probleme. der händler hat mir gesagt, es seien doppelt gedichtete industrielager drin, die man sogar von skf oder fsg günstig nachbekommt!

 

http://www.mtbstore.com/product_images04/Tioga-Headsets-HS00111.jpg

 

über ritchey war er nicht sehr erfreut, hat er auch nicht im programm, weil ritchey der einzige hersteller der "oberklasse" ist, der KEINE gedichteten lager sondern cartridge verwendet, die nix anderes als ein normales kugellager in einer metalschale mit sprengring sind! einmal mit´m kärcher drüber und die kugeln sind gleich mitabgedampft!

 

lg mo :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...