PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hört ihr für Musik??

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70

NoStyle
22-05-2003, 23:50
Wenn wir heute schon den Tag der lustigen Fragen haben, würd mich dann noch interessieren, welche Musikrichtung bei den BBernInnen gerne gehört wird... :D

TomCool
23-05-2003, 00:46
Warum gibt's da keine Kategorie Klezmer?
Oder Jazz!
oder..
oder..

ich hör echt alles, aber ich hör mir's garantiert net auf Ö3 an.

ich hab eine wunderschöne große Sammlung von CD's und Schallplatten, warum sollt ich mir da das Gehör von werbeunterbrochenen soundverstümmelter Allerweltsmusik mit Deppenkommentar beleidigen lassen ?

Solid_Snake
23-05-2003, 01:03
Original geschrieben von TomCool
... warum sollt ich mir da das Gehör von werbeunterbrochenen soundverstümmelter Allerweltsmusik mit Deppenkommentar beleidigen lassen ?

wie wahr, wie wahr ...

soulman
23-05-2003, 01:08
jazz!
allen voran der gute, alte zawinul pepi. dann kommt a zeitl nix und dann miles davis, pat metheny und a haufen andere halt.

ach ja, übrigens. tom cool hats eh scho gsagt!

Christoph
23-05-2003, 01:12
Heavy Metal, Cross Over, Punk, Alternative, Grunge, Modern Jazz, House, Acid, Soul, Latin, Klassik, und noch einiges anderes. :D

axel
23-05-2003, 08:47
tomcool spart mir die schreibarbeit, hehe.
danke tom :)

NoWin
23-05-2003, 08:52
Ich unterscheide da zwischen Musik nebenbei und wirklich Musik hören. Bei ersterem ist es ziemlich egal, welches Radioprogramm läuft, bei mir meistens Ö3, Energy oder 88.6 - bei zweiterem gibts schon Favoriten, aber keine eindeutige Zuordnung.

Heavy Metal von AC/DC, Metallica, Iron Maiden, Judas Priest, etc. über Rockmusik von Bon Jovi, Queen, bis hin zu leichteren Sachen wie Heather Nova, Shania Twain und ähnliche Interpretinnen.

Auch sogenannte Oldies wie Abba oder Boney M. liegen manchmal im CD-Player, genauso wie Nirvana, Grönemeyer und viele Andere.

NoWay
23-05-2003, 08:57
was is mit FM4???

Birki
23-05-2003, 09:09
in letzter zeit:
caesars, dandy warhols, monster magnet, sportfreunde, rammstein, ....

die klassiker:
retro punk (fuzztones, cynics, miracle workers)
hardcore (dead kennedys, fugazi, nomeansno, bad religion, g.g. allin)

die evergreens:
velvet underground, grateful dead, pebbles sampler,...

und so ..

lg
birki

cw0110
23-05-2003, 09:27
Zur Zeit das :

cw0110
23-05-2003, 09:37
Später dann das :

mbiker
23-05-2003, 09:40
@ nostyle

also jazz fehlt eindeutig in der abstimmung !!!! :jump: :jump:

cw0110
23-05-2003, 09:42
und nachher das :
( was die alten Leut´halt so hören )

AB
23-05-2003, 09:44
AC/DC was sonst? Dat rockt! :D

cw0110
23-05-2003, 09:50
also jazz fehlt eindeutig in der abstimmung !!!!
Jazz isn´t dead , it just smells funny ( Frank Zappa )

mfg Christian cw0110

LoneRider
23-05-2003, 09:56
Original geschrieben von soulman
jazz!
allen voran der gute, alte zawinul pepi. dann kommt a zeitl nix und dann miles davis, pat metheny und a haufen andere halt.

ach ja, übrigens. tom cool hats eh scho gsagt!

Bis aufn Miles Davis bin i da mit dir auf der selben Linie....

Aber auch Smashing Pumpkins, Zwan, Electronic und andere sind willkommene Gäste in mein MiniDisc Deck ;)

-Thomas

LoneRider
23-05-2003, 10:01
Übrigens Kastelruther Spatzen heisst das..

Aber die Willdecker Herzbuam san a ganz nett!
;)

-Thomas

Hubsi
23-05-2003, 10:09
Fast alles,

im Auto liegen z.B.. Dire Straits; The Corrs unpugged und Vaya Con Dios

WarEagle
23-05-2003, 10:13
bei mir liegt der Schwerpunkt auf Rock & Metal, zum "Nebenbeihören" ist jetzt Alternative gekommen. Aber auch Klasik, Jazz, Pop ...

Allergie hab ich gegen Ö3, Kronehit & Co ... (sowohl die Moderatoren als auch gegen die Musik)

TomCool
23-05-2003, 10:34
Da kann i ja nur staunen, wei viele hier meine Leidenschaft für Jazz teilen!

Da sollt ma doch einmal zsammsitzen und was anderes als radlfahren zum Thema machen!

tschakaa
23-05-2003, 11:32
Es wär net schlecht wenn man mehreres Ankreuzen könnte!
ich hör von Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; Black Metal; Hip-Hop bis Blues/Jazz so ziemlich alles was "gut" ist!

Potschnflicker
23-05-2003, 11:34
Ich hab ma grad a CD mit dem unvergessenen Jaco Pastorius angehört. Der ist und bleibt unübertroffen..... ;)

Fuxl
23-05-2003, 11:36
Ich hör ziemlich gwehr durch! :D
Sportfreunde, heinz, Tocotronic, Ärzte sind am abend drin! :cool:
:D :D U2 :D :D und zwar alle CD's und ich glaub so an die 6 Bootleg's von konzerten Rund um die Welt!
Bon Jovi, Brian Adams
Dire Straits (soultans of Soul heist meine Favorit CD von ihnen, denk ich zumindest das sie so heist is leider nur ne kopie)
The Coors sind sowieso Supa!
Nirvana imma dann wann was am Bike hin is! enauso H-Blocks und Therapie
dann sind dann noch die Red hot Chili Pppers! Wobei die Californikation CD viel besser war als die By the Way!
Da gehören natürlich auch die off spring cd's dazu und die Green Day Dookie!
Also ich könnt da noch soviele aufzählen quer durch bis zu Bach 's Air das im streifen "sieben" in der Bibiliothek so preliert hat und noch einiges anderes!

Ich muss leider gestehen das ich eine einzige BRAVO HITS Cd auch besitze! :rolleyes: (schande über mich! ich weis) noch dazu find ich diese eine gar nicht schlecht! :eek: das ist die Best of 94! Die zweier Cd is einfach super davon!

Das Ö3 scheiße is is eh schon lang fix! :s: Leider is Krone hit mit ihrem "neuen Sound" auch voll auf Ö3 niveau gesunken! FM4 hält man aber auch nicht den ganzen Tag aus! ;)

mfg
Fuxl

Joga
23-05-2003, 12:10
Total quer durchs Gemüsebeet... kommt immer drauf an, wie ich aufgelegt bin...

Miles Davis, Frank Sinatra, Police, U2, Eminem, Marilyn Manson, Thomas D, Fanta 4, Bryan Adams, fettes brot, Nora Jones, Guns'n'Roses, Moby, Bob Marley, Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer, Ramstein, Such a Surge, Nirvana, GreenDay, ...

Ich fixier mich jetzt net unbedingt auf eine Band oder einen bestimmten Musikstil. Ich finde, viele Bands/Künstler können gute Lieder haben, die mir gefallen (auch wenn sie primär jetzt nicht den Musikstil spielen, den ich mag)...

airwingrider
23-05-2003, 12:19
..ja welche denn....?!

Ich geb da mal dem NoWin recht, der unterschied liegt im Hintergrundmusik und Musik die ich selber in den CD-Player leg`.
Da is dann in etwa sowas drin:
Heavy Metal von AC/DC, Metallica, Aerosmith, etc. über Rockmusik vonU2, Bon Jovi, Queen, und andere..
Ab und zu muss auch mal Klassik sein: z.b: Klavierkonzert von Tschaikowski oder die Vier Jahreszeiten...
..je nach Lust und Laune ;) :cool:
Radio: Ö3, 88,6

Gruß
Airwingrider

tschakaa
23-05-2003, 12:56
unterschied liegt im Hintergrundmusik und Musik die ich selber in den CD-Player leg
Ich finds nur schade das abgesehen von FM4 u Ö1 alle österreichischen Radiosender fast nur Hintergrundmusik spielen!

PS@ Joga: super User Bild! :D

http://www.trail.at/ablage/kermit.gif :rolleyes: :D

Joga
23-05-2003, 13:00
Original geschrieben von tschakaa
PS@ Joga: super User Bild! :D

http://www.trail.at/ablage/kermit.gif :rolleyes: :D Hey, animiert hab ich das ja noch gar nie gesehen!!

Racy
23-05-2003, 13:12
Musik? Hmmmm, am liebsten hör i :

Red Hot Chili Peppers, Nirvana, System of a Down, Rammstein, Metallica, Guano Apes, Bad Religion, Machine Head, Linkin Park, Papa Roach, U2, Me First an the Gimme Gimmes,.......usw. ;) :D

MfG. Race-Driver :)

LBJ
23-05-2003, 13:18
Original geschrieben von Race-Driver
Musik? Hmmmm, am liebsten hör i :

Red Hot Chili Peppers, Nirvana, System of a Down, Rammstein, Metallica, Guano Apes, Bad Religion, Machine Head, Linkin Park, Papa Roach, U2, Me First an the Gimme Gimmes,.......usw. ;) :D

Du sagst schon wieder nicht die Wahrheit!!! :rolleyes: :o

Und was is mit BONEY M ? :) hmmmm?

soulman
23-05-2003, 13:35
Original geschrieben von Potschnflicker
Ich hab ma grad a CD mit dem unvergessenen Jaco Pastorius angehört. Der ist und bleibt unübertroffen..... ;)

jouuu! der titel "slang" is der überhammer. mit a bissl über drei minuten allerdings viieeel zu kurz!

TomCool
23-05-2003, 13:49
Wenn's hart auf hart geht und ich mich richtig entspannen will dann leg ich auf "Marqueta" von der LP Wrapped Tight von Coleman Hawkins,
wenn's so von unten heraus beschleunigen soll dann spiel ich Chico Hamilton's "El Chico" (1966),
aber echt gute Laune macht "Jazz at the Pawnshop" Arne Domnerus, "Over the rainbow".

Gehört definitiv zu den besten Aufnahmen aller Zeiten!

jogul
23-05-2003, 14:05
von rock bis volksmusik und wieder zurück, also ich fixier mich nicht auf einen bestimmten stil ;) ich hör fast ständig musik, seis beim lernen, biken, bikeboard-schreibseln,...

(now playing: Golden Earring - Radar Love -> ein echter 70ies klassiker :p )

Zap
23-05-2003, 16:42
Ich hör momentan am liebsten Grunge ;) Pearl Jam usw.. Die Liste wäre endlos, wenn ich jetzt auzählen würde, welche Bands ich so hör...

Thom@s
23-05-2003, 17:22
hallo!!

für mich ist punk das einzig wahre...und zwar in allen facetten...angefangen von ska bis zu coolen covers von dead kennedys oder so... :cool: !

das rockt ziemlich!

meine favourites: slime, nofx, dead kennedys, wohlstandskinder und natürlich the one and only terrorgruppe!

ab und zu hör ich aber auch zur entspannung ein bisschen brit pop oder einfach nur fm4...!

lg

madnez
23-05-2003, 17:32
ok dann werd ich mich halt auch beteiligen

mein musikgeschmack ist auch ziemlich breit gefächert
so untertags hör ich nebenbei nur FM4 (ist imho der einzige sender von dem man keinen ausschlag bekommt)

ich mag auch ziemlich gern salsa/lateinamerikanische musik
cafe del mar cds :D (zum chilln)

Moby, Beck, Mighty Bostones, Portishead, Richard Ashcroft, the white stripes, moloko, 2raumwohnung, Massive Attack, Nova International, Stereo Total, the sounds, Thievery Corporation, Blur, buelent, Mauracher, The Dandy Warhols, Radiohead, Bush, Goo Goo Dolls, Green Day, JBO, Jimmy Eat World, Manic Street Preachers, Muse, Nine Inch Nails, Oasis, Offspring, Pixies, Stereophonics, suede, Red Hot Chili Peppers, The Verve, Violent Femmes, Aphrodite, Dilated Peoples, Grabule, Garbage, Squarepusher, Kosheen, Kruder & Dorfmeister, Aaliyah, Patrice, Apocalyptica, asp, Cradle Of Filth, Evanescence, In Flames, Lacrimosa, Moonspell, Nightwish, Paradise Lost, Placebo, System Of A Down, JJ72, Filter, Underwater Circus, Anathema, antichrisis, Children Of Bodom, ColdPlay, Queens of the Stone Age, Tiamat, Covenant, Dark Tranquillity, Godsmack, Hypocrisy, L'âme Immortelle, Nirvana, disturbed, Static X, Therapy, Dreams Of Sanity, Foo Fighters, Incubus, Lacuna Coil, Old Man's Child, Dimmu Borgir, oomph!, Rammstein, Korn, Sentenced, Iced Earth, Sportfreunde Stiller, Subway To Sally, Tapping The Vein, Audioslave, Slut, Zwan, Within Temptation, Fulanito, Thalia, ...

EvoVII
23-05-2003, 17:54
Ich höre alles quer durch. Ö3-Zeugs aber so gut wie gar nicht. Da kennt man jedes Lied schon auswendig, obwohl man es erst einmal gehört hat...not my style.
Jazz und klassische Musik (vor allem Requia) haben schwer was drauf, aber guter Metal ist genauso leiwand. Immer Stimmungsabhängig. :)

Noch ein Tipp:
Jamiroquai ist beim Autofahren einfach das BESTE!

Mfg Hubi

NoWin
23-05-2003, 18:01
Noch eine Ergänzung: Zum langen Diskutieren eine Tüte und Bob Marley :D

Jenny
23-05-2003, 18:12
Ich bin auch ein Allroundler beim Musik hören,

in der Firma läuft immer Ö3, muss aber dazusagen, ich höre es nicht mehr, was da läuft. Ab und zu bei den Nachrichten, hört man mal wieder hin.

Privat höre ich gerne Shaggy, Grönemeier, U2, in der richtigen Stimmung auch mal Claudia Jung&Co. Ich mag auch gerne Irishe Musik, welche ich mir in Wien bei Riverdance und Lord of the Dance auch mal live ansehe.

Panflöte und Instrumentalmusik findet sich auch in meiner Sammlung.

LG Jenny

NoPain
23-05-2003, 18:34
DRUM'n'BASS ruult ... besonders im Flex und im Subzero ... aber scheinbar steh ich da im Bikeboard ziemlich alleine da.

:confused:

TomCool
23-05-2003, 18:51
nope, painlicher, auch auf dem Sektor bin i gut bestückt. Aber von Dir hätt ich mir das nicht gedacht. :D :D :D

irieman420
23-05-2003, 20:11
...das fällt mir nicht schwer zu beantworten: REGGAE DUB AMBIENT REGGAE REGGAE REGGAE, im klartext:

1. selbstgemachte mixes by digitalninyos.org headquarta stubaital
2. mixes by digitalninyo http://www.saborsonido.com/dor/
3. der prophet: bob marly
4. oku onoura
5. prince fari
6. luciano, und alle anderen rootsreggaesingas
7. jan gabarek mit kongenialen partnern

music fi da piepl - one love one peace en Inity :D

EvoVII
23-05-2003, 20:23
@nopain
du stehst nicht alleine da! ;)
Ich bin aber selten im Flex und war noch nie im Subzero, höre aber zuhause oft drum ´n bass. Vor allem Live-Mitschnitte. Die rocken; mit MC´s usw. :D

Mfg Hubi

irieman420
23-05-2003, 20:30
drumnbass mit musicasette, hmmm...mir laawern die zuviel rein, obwohl der sound eigentlich gut wär...ich muss da immer an die donauinselghettorappakiz denken

Roox
23-05-2003, 20:33
PUNK ROCK

jogul
23-05-2003, 20:37
du hast wohl gemeint TECHNO oder? getunter fiat und punkrock vertragen sich ned :D :rolleyes:

*keva*
23-05-2003, 20:39
Original geschrieben von Roox
PUNK ROCK

jawollo! :love: ;)

jogul
23-05-2003, 20:41
Original geschrieben von *mOngO*
jawollo! :love: ;)

jawlaawohollooOoOoooOOOOooohohoooO :s: da hat sich die evolution wohl ne auszeit genommen :D

++++punkrock (aber auch ned alles)

deathhero
23-05-2003, 21:07
ROCK !!!!!!!! PUNK !!!!!! HEAVY METAL !!!!!!

nur ka Hip Hop und Techno wäääääääääääääää

mfg death

METALLICA forever !!!!!

Neues Album St Anger erscheint am 10.6 juhuhuh

Gatschbiker
24-05-2003, 00:14
Soul, (real) R'n'B, Metal & Trash

zB
J. Brown
Paul Rodgers
Kiss
Paradise Lost
Sepultura
& mmm!

much gatsch
Paul

madnez
24-05-2003, 04:09
paradise lost is shcon sehr fein

war am 8.3 am konzert im planet music
war hammer :s:

:bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

NoStyle
24-05-2003, 06:51
Heavy Metal, Rock, Grunge, Alternative, NuMetal, Crossover, ab und zu Punkcovers, sowas in der Art halt,

Bandmässig stehen diese Gruppen bei mir in der Playlist:

3 Doors down, REO Speedwagon, Bush, 4Lyn, Black Lab, hed p.e., Die Happy, Emil Bulls, Blur, Hammerfall, Coldplay, Heinz, John Williams, Counting Crows, KISS, Ärzte, Lit, Nightwish :p, Oasis, Offspring, Placebo, Sepultura, Pyogenesis, Stratovarius, Red Hot Chilli Peppers, Fenix TX, Staind, Eve6, System of a down, Guano Apes, Weezer, the White Stripes, Hell is for Heroes, Linkin Park, the Verve, Kidrock, Sportfreunde, Liquido, Soilwork, Wizo, Zebrahead, und andere die mir jetzt nicht einfallen wollen... :D

Ulf
24-05-2003, 07:14
Oscar Peterson, Dave Brubeck, Lionel Hampton, Paul Desmond, Gerry Mulligan, Stephan Grapelli & Django Reinhard, usw.
Und 'The One and Only': JERRY LEE LEWIS
Ganz vergessen habe ich die herrlichen Stimmen von der CALLAS und vom PAVAROTTI.

schneiz
24-05-2003, 10:23
paradise lost is shcon sehr fein
war am 8.3 am konzert im planet music

ähhhh heuer???
verdammt da hab ich dann irgendwie gar nix mitkriegt :mad: :mad: :mad:

cw0110
24-05-2003, 10:31
Ganz vergessen habe ich die herrlichen Stimmen von der CALLAS und vom PAVAROTTI.
Wenn schon Callas , dann aber bitte auch Pipo (Giuseppe DiStefano ) .

mfg Christian cw0110

Heit singt da Plaaacido Domingo in da Olympia - Haaalle
jo so ein menschlich feiner zug der singt dort für uns aaalle
Ol reit

Zitat Ringsgwandl

Xcelerate
24-05-2003, 12:02
Hör so ziemlich alles.

Punk Rock, Metal, House, Acid (Jazz), Drum 'n Bass, Hip Hop... je nach Stimmung.

Hab CDs von Freundeskreis und Kinderzimmer Productions aber auch von System of a Down etc. Das lässt sich nicht auf eine bestimmte Stilrichtung beschränken.

Fivel
24-05-2003, 13:32
FM4

jogul
24-05-2003, 16:59
@fivel: is doch auch nur ein pseudo-revolutzer-sender für all jene die der popmusik den rücken zukehren (was ich ihnen nicht verübeln kann), in meinen augen is fm4 auch nicht grad das gelbe vom ei ;)

Fivel
24-05-2003, 17:24
@Jogul: Aba geh, auf FM4 läuft fast alles was bisher in dem Thread genannt wurde, vielleicht bis auf Joe Zawinul und Herbert Grönemayer, aber sonst, war das alles sehr fm4kompatibel.

Aber: von den Vielen Radio Eiern hat FM4 noch immer die gelbste Füllung.... ;)

PS: Tu nix schimpfen über mein FM4 gell?

Christoph
24-05-2003, 18:06
Geh, FM4 ist um nichts "gelber" als andere Radiosender-Eier.
Nur wird der Musik-Kommerz-Schrott pseudointellektueller aufbereitet.
Aber genau genommen sind die meisten dieser Bands nur deshalb Alternative/Underground, weil sie einfach zu schlecht sind, um auf Ö3 gespielt zu werden.
Ausnahmen sind Spezial-Sendungen. Aber die machen ja sogar MTV und Viva zeitweise zu guten Sendern :p

Klar, es ist völlig legitim FM4 zu hören. Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn man sich dann intellektuell oder geschmacklich Ö3 & Energy-Hörern überlegen fühlt. Weil das trifft keinesfalls zu!

Bike_R
24-05-2003, 18:16
Original geschrieben von Christoph
Geh, FM4 ist um nichts "gelber" als andere Radiosender-Eier.
Nur wird der Musik-Kommerz-Schrott pseudointellektueller aufbereitet.
Aber genau genommen sind die meisten dieser Bands nur deshalb Alternative/Underground, weil sie einfach zu schlecht sind, um auf Ö3 gespielt zu werden.
Ausnahmen sind Spezial-Sendungen. Aber die machen ja sogar MTV und Viva zeitweise zu guten Sendern :p

Klar, es ist völlig legitim FM4 zu hören. Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn man sich dann intellektuell oder geschmacklich Ö3 & Energy-Hörern überlegen fühlt. Weil das trifft keinesfalls zu!

Ich denke auch, dass es nicht möglich ist IQ/Intelligenz o.ä. anhand des gehörten radionsenders zu ermitteln.

FM4 ist generell kein schlechter sender, da dort auch etwas punkt/rock gespielt wird. außerdem sind die nachrichten auf englisch.
andererseits spielen sie dort massenhaft schrott, für den mir das verständnis fehlt (genauso wie z.b. für "malereien" die aus einem roten stück papier bestehen).

madnez
24-05-2003, 18:23
ja das konzert war am 08.03.2003

mit afterhour im meggido mit den bandmembers von paradise lost, within temptation, und tapping the vein :-)

die haben sich unter die leute gemischt, sind voll am boden geblieben
das is auch fein so :)

resl
24-05-2003, 20:29
FM 4 !!!
Jazz, Ö1, ....
Zawinul (tolles konzert im ronacher letztes jahr gewesen),
Otto Lechner, Trabitsch, ....
Vienna Rai Orchester
die hab i heuer neu entdeckt und bin begeistert.

bis dahin, und hör natürlich jetzt auch noch:
U2 :jump:
Jam Pearl :D
Placebo :jump:
Nirvana :jump:
FOO Fighters, RHCP :jump:
Neil Young :) (Wiesen live 2001)
Alanis Morissette, Sinead O'Connor, Cranberries,Queens of the stonage, white stripes,.....

mlg resl

Zap
24-05-2003, 21:07
Für mich ist FM4, so wie die hauseigene Werbung schon sagt, the only alternative. Seit circa 3-4 Jahren höre ich nun FM4. Umgestiegen auf FM4 bin ich, weil mir Ö3 mit seinen andauernden WERBEPAUSEN(Ich hasse DanKüchen-Werbung :k: ) nicht in den PLan gepasst hat. Naja und die Musik ist mir auch bald bis übern Kopf gestanden, weil sie teilweise wirklich alte Sachen gespielt haben, die mich einfach nicht interessieren. ZUdem waren da noch die 'Auf-muss-gute-laune-verbreiter'-Skatches. Und heute spielens auf Ö3 hautpsächlich die aktuellen POP-Charts auf und ab. Sowas den ganzen Tag anzuhören macht mich krank.

FM4 hatte damals noch keine Werbung und spielt damals wie heute bunt gemischtes Programm. Naja das hängt schon von der Sendung ab. Generell spielen sie jedoch bunter, als Ö3. Aber mir gefällt auch nicht alles was auf Fm4 ausgestrahlt wird. (Außer Konkurenz stehen auf jedenfall: Salon Helga und ProjektX :))
Leider wird auf FM4 mittlerweile auch schon Werbung ausgestrahlt...Irgendwie müssens ihren Sender wohl finanzieren, nachdem sie nach der Umstellung von BlueDanubeRadio auf FM4 soviel Nachfrage bekommen haben. Soll sein. ich bleib dabei.

Aja und ich fühl mich nicht besser oder schlechter, als Hörer anderer Radioeier :f::D. Für mich ist FM4 halt noch das Radio, dass ich am ehersten hören kann.

Sebastian/der jetzt "Solid n Steel" hört.

328
25-05-2003, 14:33
GUANO APES RRRRUUULEZZZZ !!!!!!!!!!!!!

madnez
25-05-2003, 14:46
am guano apes konzert in da gazometerhalle war ich auch im april dieses jahr

woasd du auch?
war nur mehr geil :)

:D

NoPain
25-05-2003, 19:02
@EvoVII & irieman
stimmt schon - die meisten MCs labern - aber es gibt auch viele gute ... aber kenne ich nur Live bzw. Mitschnitte ... so studiomässig rocken die mcs nicht wirklich.

WICKED oder das TRIFE LIFE im Flex kann ich nur empfehlen - da lohnt auch der Weg von St. Pölten. ABER unbedingt schon vor 2400 hinkommen - besonders bei schlechtwetter ... ist die Bude zwar noch leer - aber ab 0100 kanns passieren, dass sie voll sind und niemanden mehr reinlassen.

Dere,

punkti
25-05-2003, 20:49
ich hab jetzt mal für rap/hiphop gestimmt, aber eins sag ich gleich, eminem ist nit so mein ding!pfui der teufel! fanta4, seed, busta, !!bauchklang!!, 5sterne delux usw.sind eher mein ding!

aber ich höhre eigentlich quer durch den musikalischen gemüsegarten!wurst von wem oder von wann, mir muss es gefallen! :D

Roox
25-05-2003, 22:43
Original geschrieben von jogul
du hast wohl gemeint TECHNO oder? getunter fiat und punkrock vertragen sich ned :D :rolleyes:
mein auto is ja auch nicht ganz auf "prolo" hergerichtet :D
techno :rolleyes: sag no amoi des i des hör, und du kriegst :s: :D

favoriten:
Millencolin
Mxpx
Nofx
Pennywise
Propagandhi
Green Day
Offspring

YEAH !!

axel
26-05-2003, 07:27
... Aber genau genommen sind die meisten dieser Bands nur deshalb Alternative/Underground, weil sie einfach zu schlecht sind, um auf Ö3 gespielt zu werden. ...http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/smhair2.gif

Christoph
26-05-2003, 15:08
Kann mir vielleicht der Umfragen-Ersteller erklären wo seiner Meinung nach der Unterschied zwischen

Punk - Rock - Heavy Metal - Alternativ - Grunge; geile E-Gitarrensounds, was gibt es schöneres??und

Sepultura & Co.liegt?!?

Also meiner Meinung nach gehört Sepultura zum ersten unbedingt dazu.

Rooooots, bloody rooooots!!!!

manfred
26-05-2003, 16:12
Also, in letzter Zeit höre ich mich des öfteren wieder Beatles und Stones singen unter der Dusche.
Und dann halt mi nix mehr und i muaß die poar oidn hodan hearn. :D
Rein in den CD Player und mitg´sungen.
lg
manfred

Fivel
26-05-2003, 20:27
@Christoph:

Geh, FM4 ist um nichts "gelber" als andere Radiosender-Eier. Nur wird der Musik-Kommerz-Schrott pseudointellektueller aufbereitet.

Ausnahmen sind Spezial-Sendungen. Aber die machen ja sogar MTV und Viva zeitweise zu guten Sendern

Jaja, was is gut, dass was sich gut verkauft, oder dass von dem man findest dass es gut ist?
Hit me baby on more time ist zum Beispiel ein tolles Lied, aber nur wenn es von Travis gesungen wird!

Auf Ö3 wird das gespielt, was in den Charts ist -> sprich die Lieder die von den meisten Leuten GEKAUFT werden, muss dass jetzt jedem gefallen? Außerdem... die Musik ist eben soweit "abgerundet" dass sie jeder hören kann...und sie einfach ins Ohr geht. (Obwohl mir das gleiche bei einem mit Eejay von einem Freund erstellten Leid auch passiert ist)... was sohl viel über die QUALITÄT des Radiosenders aussagt oder? Obwohl prinzipiell ist ja Ö3 gar nicht schuld sondern die vielen Leute die sich... U Make Me Wanna - Blue kaufen(Platz 10- Maxi Charts)

Hmm... Sind Bands wie: Placebo, the white stripes, Pearl Jam, Millencolin ,Queens of the stonage, Kruder&Dorfmeister, Tosca, Zweiraumwohnung, Wir sind Helden, Absolute Beginner, Nick Cave, Deftones, The Streets, Dandy Warholes, Louis Austen.....
wirklich nur schlecht?
Und wer sagt dass du qualifiziert genug bist, dass zu beurteilen? ;)

Aber ich find's nicht in Ordnung, wenn man sich dann intellektuell oder geschmacklich Ö3 & Energy-Hörern überlegen fühlt. Weil das trifft keinesfalls zu!
Nunja, eigentlich bist es du, der meint dass FM4 Hörer finden dass sie die beseren Menschen sind... ICH hab das nie behauptet.
Ich finde nur dass ich einen ANDEREN Musikgeschmak habe, der sich größtenteils mit dem auf FM4 gespielten deckt... und ich bin stolz darauf. :p

Greetz

Fivel

PS: und wer kann schon die FM4 Signatur nachsingen?

Christoph
26-05-2003, 20:37
Original geschrieben von Fivel
@Hmm... Sind Bands wie: Placebo, the white stripes, Pearl Jam, Millencolin ,Queens of the stonage, Kruder&Dorfmeister, Tosca, Zweiraumwohnung, Wir sind Helden, Absolute Beginner.....
wirklich nur schlecht? Placebo hat den Höhepunkt hinter sich und wiederholt sich nur noch :(
The White Stripes ist auch nicht wirklich innovativ
Pearl Jam, Millencolin, K&D spielt's ja nur ganz selten und meistens in Spezialsendungen, aber nie um 9 in der früh!
Absolute Beginner spielt's auf Ö3 auch
Wir sind Helden lebt vom 80ies Revival und einem Song :rolleyes:
Queens of the Stoneage und Zweiraumwohnung spielt's auf Krone Hitradio und Energy auch ;)

Und außer K&D und Millencolin sind die Gruppen alle mitsamt regelmäßig in der Heavy Rotation auf Viva und MTV. :f:

Allerdings hast Du da ja jetzt schon die so ziemlich besten Grppen aufgezählt die es auf FM4 spielt. Nur läßt sich damit kein 24h-Programm machen.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Ö3 das Programm bietet, das die Mehrheit nachfrägt. Sondern die Mehrheit das nachfrägt was ihr von Ö3 geboten wird!
Soll heissen: das Angebot bestimmt die Nachfrage ;)

Fivel
26-05-2003, 20:59
Nunja, leider empfange ich Radio Energy nicht und vom Krone Hitradio kenne ich die Frequenz nicht.. bzw. mag ich das"Krone" im Radio nicht.. ;)

Und außer K&D und Millencolin sind die Gruppen alle mitsamt regelmäßig in der Heavy Rotation auf Viva und MTV.
Und, ist das schlecht?

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Ö3 das Programm bietet, das die Mehrheit nachfrägt. Sondern die Mehrheit das nachfrägt was ihr von Ö3 geboten wird!
Das glaube ich nicht... denn: wieso würde Ö3 dann auf die Idee kommen Manu Chao ein halbes Jahr nachdem er recht häufig auf FM4 gelaufen ist in Ihr Programm mitaufzunehmen.. wieso sind Linkin Park und System of a Down so weit vorne in den Charts? Wieso führt Marilyn Manson die Album Charts an?(wen ich mich richtig informiert habe)

Naja, ich hab ja soooo viele Bands ausgelassen... da wären z.B. noch: Patrice, Attwenger, Seed, Miles, Garish, Monomania.. aber ich glaube es würde zu weit führen die jetzt alle aufzuzählen... oder?

Christoph
26-05-2003, 22:10
Das glaube ich nicht... denn: wieso würde Ö3 dann auf die Idee kommen Manu Chao ein halbes Jahr nachdem er recht häufig auf FM4 gelaufen ist in Ihr Programm mitaufzunehmen.. wieso sind Linkin Park und System of a Down so weit vorne in den Charts? Wieso führt Marilyn Manson die Album Charts an?(wen ich mich richtig informiert habe) Genau das ist ja das thema!

Nachfrage: Linkin' Park, System of a Down, Manson
Angebot: Simply Red, O-Town

Auf Ö3 wird eben nicht gespielt was die Menschen wirklich wünschen. Sondern was irgendein musikalischer Verantwortlicher anordnet.
Und die Leute hören es sich gleichgültig an, lassen sich berieseln, udn kaufen dann vielleicht sogar die CD dazu, weil sie ohne dieser gewohnten Berieselung gar nicht mehr leben können!

Aber das gleiche gilt ja auch für FM4 - gibt's es wirklich jemanden dem "Mia" gefällt?!?

Wolferl
26-05-2003, 22:39
Musikrichtung: alles außer Volksmusik.

Speziell International: Pulp, Ocean Color Scene, Echo & the Bunnymen

Speziell Austria: Denk, Beckermeister :cool:

nestor
26-05-2003, 23:06
Hm derzeit gerade Arab Strap und Dzihan und Kamien. Sonst all time lieblinge smiths, pulp, fugazi, frühe no means no und nick cave & the birthday party. österreich: fuckhead, wipeout, target of demand (sowieso beste österreichische pladde aller zeiten imo)

Xcelerate
27-05-2003, 15:55
.. wieso sind Linkin Park und System of a Down so weit vorne in den Charts? Wieso führt Marilyn Manson die Album Charts an?(wen ich mich richtig informiert habe)

Weil die auf MTV und Viva rauf- und runtergespielt werden, könnte ein Grund sein. Das ist ja auch nicht schlecht. System of a Down etc. ist aber eben nicht gerade der richtige Stil für Ö3.

Aber das gleiche gilt ja auch für FM4 - gibt's es wirklich jemanden dem "Mia" gefällt?!?

Stimmt, gilt teilweise auch, aber ich glaube nicht so extrem wie bei Ö3. Mia ist ganz nett wenn man es ein paar mal hört, wird aber auch schnell fad, find ich. Die CD würd ich ich mir jedenfalls nicht kaufen.

Isa
27-05-2003, 16:59
Meine Tante tritt samt Band im Porgy &Bess auf.
Die sind echt genial ;)

Scaya
27-05-2003, 18:50
Original geschrieben von Isa
Die sind echt genial ;)

immer diese werbung :D
in welche "richtung" geht denn das?

Racy
27-05-2003, 18:53
Original geschrieben von scay
immer diese werbung :D
in welche "richtung" geht denn das?

....ich glaub Punkrock ;) :D :D

Isa
27-05-2003, 18:58
@scay: So richtig fetzig - Discohits der 70er und 80er :D

sind wirklich super - und schrill - und extrem laut -

schauts mal auf die Homepage :D

Solltests euch fast net entgehen lassen - is immer eine wahnsinns Stimmung dort und im Porgy kommt das wirklich super rüber (letztes Mal is keiner mehr gesessen - alles hat getanzt und es war bumvoll dort)

www.badpowells.com

Isa
27-05-2003, 18:59
....ich glaub Punkrock ;) :D :D

fast :D

Kallahan
27-05-2003, 19:00
Also Ich glaub Ich bin wirklich alt.
Kennt da keiner Doors,Led Zeppelin.the Who,Kiss,C.C.R. ?

NoStyle
27-05-2003, 19:03
es gibt sie doch noch, die freunde der guten musik... wer damit gemeint is, sag ich jetzt aber nicht, sonst krieg ich vielleicht eine auf den deckel... :D :D :D

Isa
27-05-2003, 19:07
:s:

Racy
27-05-2003, 19:11
Original geschrieben von Kallahan

...Led Zeppelin und Kiss hab i schomal was ghört ;) :D

Christoph
27-05-2003, 19:12

Kennt da keiner Doors Haben einen fixen Platz in meinem iPod :)

Zap
27-05-2003, 19:28

Deep Purple, Simon&Garfunkel, Colosseum, Direstraits, und vieles mehr ist ein fyxer bestandteil unserer PLattensammlung ;)

"Allright, all time, I'm a highway star"

@ Christoph: :eek: iPod ooohh. Man gönnt sich ja sonst nichts gelle :D. Wieviel tracks passen durchschnittlich auf dein Exemplar?

Christoph
27-05-2003, 19:38
Original geschrieben von Zap
@ Christoph: :eek: iPod ooohh. Man gönnt sich ja sonst nichts gelle :D. Wieviel tracks passen durchschnittlich auf dein Exemplar? :D
Hab so um die 1800 drauf. Ist das 10GB Modell aus der zweiten Generation. Qualität ist bei den meisten Files 192kbs (Sicherheitskopien :p )bzw. VBR mit durchschnittlich rund 200kbs (selbst geripped).
Nur einige wenige mit 128kbs sind drauf.

LBJ
27-05-2003, 19:42
...Led Zeppelin und Kiss hab i schomal was ghört ;) :D

OIDA! BRAUCHST ' D WAS?

Wie wärs mit :
"Kashmir",
"Lemon Song",
"Stairway To Heaven"
und "Something Else" !!! LED ZEPPELIN......UUUH!
http://www.stryder.de/jpg/endof69.jpg

Nun etwas anderes: :D :rolleyes:

Kallahan
27-05-2003, 21:01
Original geschrieben von LBJ
OIDA! BRAUCHST ' D WAS?

Wie wärs mit :
"Kashmir",
"Lemon Song",
"Stairway To Heaven"
und der Kult schlecht hin!!!"Paint it Black"!!! LED ZEPPELIN......UUUH!

Hier eine kleine Kostprobe:"Lassen sie sichs schmecken,ah anhören!"
Des san die Rolling Stones(Paint it black)

Christoph
27-05-2003, 21:28
und der Kult schlecht hin!!!"Paint it Black"!!! LED ZEPPELIN......UUUH! Nicht wirklich :p
Aber weil wir schon dabei sind: alte Rolling Stones Scheiben können was :cool:

Christoph
27-05-2003, 22:41
Jetzt hab ich grad was nettes im Fernsehen gesehen.
Heute ist auf RAI das 2003er "Pavarotti & Friends" Konzert.
Und grad sind Deep Purple aufgetreten und haben "Smoke on the Water" (eh klar :p) gespielt - mit klassischem Orchester im Hintergrund :eek:
War nicht sooooo schlecht :p

Und jetzt singt der Deep-Purple-Sänger mit Queen :eek: :eek: :eek:

LBJ
27-05-2003, 23:56
Des san die Rolling Stones(Paint it black)

OK.......http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/kopfpatsch.gifdas kommt davon, wenn man MP3´s von nicht so kompetenten Leuten bekommt ...... falsch beschriftet oder irgend etwas.....uhhhh, is mir des jetzt PPPeinlichhttp://skins.hotbar.com/skins/mailskins/em/033102/033102thanx_1_prv.gif .....unter Rolling Stones hab ichs natürlich richtig drinnen....... ja, ja da hab ich gerade ein geripptes vom Gregor erwischt, der quatscht den ganzen Tag so viel, wo man nur die Hälfte glauben kann, wahrscheinlich hat ah irgend a Sampler CD grippt und einzeln irgendwie beschriftet und vertan ........werd jetzt eine kleine Korr. anbringenhttp://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/redface.gif.....hab mir eh gedacht das sich das nach Rollings anhört.

Potschnflicker
28-05-2003, 08:30

....i bin net oid! :D

...Mountain, Jethro Tull, Lynyrd Skynyrd (!!!), UFO, Fleetwood Mac (mit Peter Green!), Santana, Emerson, Lake & Palmer, auf gar keinen Fall darf man CREAM vergessen!, Roxy Music, Stevie Ray Vaughan, J. Winter, VanHalen, etc., etc.......

Potschnflicker
28-05-2003, 08:32
OIDA! BRAUCHST ' D WAS?

Wie wärs mit :
"Kashmir",
"Lemon Song",
"Stairway To Heaven"
und "Something Else" !!! LED ZEPPELIN......UUUH!
http://www.stryder.de/jpg/endof69.jpg

Nun etwas anderes: :D :rolleyes:

Da Herr Sohn bräuchte nur Papas Bestände besichtigen..... :D

den Bryan Adams hat er sich eh schon "entliehen".... ;) :D

axel
28-05-2003, 10:16
Also Ich glaub Ich bin wirklich alt.i a

Kennt da keiner Doors,Led Zeppelin,the Who,Kiss,C.C.R. ? aber sicher doch.
the doors und led zeppelin sind noch immer meine favoriten.
the who, kiss und ccr teilweise.
sehr fein find ich auch die ersten zz-top scheiberln, die sind ja auch schon aelter wie der durchschnitts forummember ... :D

punkti
29-05-2003, 23:11
hey aber lynyrd skynyrd ist kult!!!
sweet home alabama dubididum........

Zap
30-05-2003, 17:32
Placebo hat den Höhepunkt hinter sich und wiederholt sich nur noch :(
The White Stripes ist auch nicht wirklich innovativ
Pearl Jam, Millencolin, K&D spielt's ja nur ganz selten und meistens in Spezialsendungen, aber nie um 9 in der früh!
Absolute Beginner spielt's auf Ö3 auch
Wir sind Helden lebt vom 80ies Revival und einem Song :rolleyes:
Queens of the Stoneage und Zweiraumwohnung spielt's auf Krone Hitradio und Energy auch ;)

Also ich hab nicht das Gefühl, dass sich Placebo wiederholen. Mir gefällt die neue Platte gut ;)

The White Stripes. Innovativ naja... Neu sinds zwar nicht, aber auch nicht-innovatives kann auch gut klingen.

Dass Pearl Jam, K&D, und Konsorten um 9 uhr in der früh gespielt werden ist eher unwahrscheinlich (ausnahmen bestätigen die regel). Grundsätzlich find ich FM4 zur Berieselung um 9 besser, als Ö3. Auch wenns nicht immer die Musik spielen, die mir gefällt.;)

Racy
30-05-2003, 18:50
Was mich interessieren würde....wer war derjenige der für Black Metal gestimmt hat?? :)

Niiiki
30-05-2003, 18:55
Ich finds geil, dass soooo viele Punk/Alternative/..... gestimmt haben (auch ich :D )

Und wenn schon sooo viele dass hören, darf man fragen was für Gruppen???

na dann lg :jump:

NoStyle
30-05-2003, 18:58
Was mich interessieren würde....wer war derjenige der für Black Metal gestimmt hat?? :)

ich wills gar nicht so genau wissen.... :f:

Racy
30-05-2003, 19:01
Na i wär scho sehr neugierig ;) :D

NoLiver
30-05-2003, 19:04

Irgendwas gegen Black Metal? ;)

Nein, ich habe nicht dafür gestimmt, höre aber auch ab und zu gerne ein bissl Black Metal. (Sogar Dein Mädl findet Dimmu Borgir gut - ok, Dimmu ist ein bissl kommerzig, aber die Musi is ned schlecht, weil: super sphärisch!)

Weiters wirst auf dem Metal Sektor nicht bald Leute finden, die so schnell auf ihren Instrumenten sind wie Emperor, oder so lyrisch genial wie Borknagar.

=> Nyx Schlechtes über Black Metal :D

Racy
30-05-2003, 19:05
Original geschrieben von NoLiver
Irgendwas gegen Black Metal? ;)

....ganz im Gegenteil, ich hörs ja a gern, deswegen möcht ich gern wissen wer des no hört ;) :D :D

NoLiver
30-05-2003, 19:06
Du hörst Black Metal? Glaub ich nicht :)
Was hörst denn so?

Racy
30-05-2003, 19:08
Nicht nur, aber Abwechslung schadet ja net ;) Hab aber kane richtig harten Cds......JÜRGEN :D
Sonst hör i eh fast alles gern, ausser Hip Hop und Techno.....

Zur Zeit am liebsten Nirvana, System of a Down, Metallica,.....usw ;)

Roox
30-05-2003, 19:12
.... Zur Zeit am liebsten Nirvana,...
:D hab ich früher -- jetzt nurmehr manchmal -- gehört :D

Racy
30-05-2003, 19:14
I find es gibt/gab ka Band die besser Schlagzeug gspielt hat ;) :)

NoStyle
30-05-2003, 19:16
nur irgendwann spielt sich nirvana voll tot, dann kannst da das nur noch ab und zu anhören, so wie bei jedem Lied.... war bei Narcotic auch nciht anders, super song, aber Ö3 hat den einfach tot gemacht....

Racy
30-05-2003, 19:18
Ja nur hab i no nie a Lied von Nirvana im Radio ghört ;)

NoStyle
30-05-2003, 19:21
Ich schon... auf Ö3, "where did you sleep last night", ich weiß aber nicht mehr warum die dass gespielt haben, ich glaub dass war so eine "0hits of the century"-sendung....

Racy
30-05-2003, 19:22
Vielleicht wars die Mars Werbung???

NoStyle
30-05-2003, 19:24
nein, das is ein tv-spot.... das war schon das lied.... :) aber vielleicht war dass weil das lied wieder im tv war.... im spot

Racy
30-05-2003, 19:25
Cool, jetzt hab ichs im Schädl.....

My girl, my girl, don't lie to me
Tell me where did you sleep last night

In the pines, in the pines
Where the sun don't ever shine
I would shiver the whole night through

My girl, my girl, where will you go
I'm going where the cold wind blows

Her husband, was a hard working man
Just about a mile from here
His head was found in a driving wheel
But his body never was found

I would shiver the whole night through :D :D

Roox
30-05-2003, 19:26
Original geschrieben von NoStyle
war bei Narcotic auch nicht anders, super song, aber Ö3 hat den einfach tot gemacht.... du sagst es die spielen alles zu tode, aber Narcotic war halt auch nur eine one-hit-loser-band, so wie viele andere kommerz-Gruppe heutzutage

Racy
30-05-2003, 19:29
du sagst es die spielen alles zu tode, aber Narcotic war halt auch nur eine one-hit-loser-band, so wie viele andere kommerz-Gruppe heutzutage

Bingo ;)

NoStyle
30-05-2003, 19:31
du sagst es die spielen alles zu tode, aber Narcotic war halt auch nur eine one-hit-loser-band, so wie viele andere kommerz-Gruppe heutzutage

ähm, Narcotic war das Lied, von Liquido, und die haben halt nur dass eine gut verkaufen können, hatten aber sonst auch noch das eine oder andere gute Lied, Doubledecker hab ich nicht schlecht gefunden.... bis auf die tatsache (wie schon erwähnt wurde) dass es kommerz is....

aber mit play some rock sind die doch auch nicht schlecht unterwegs gewesen, oder??

Roox
30-05-2003, 19:35
Original geschrieben von NoStyle
Narcotic war das Lied, von Liquido ups da hab ich wohl verwechselt :D

aber mit play some rock sind die doch auch nicht schlecht unterwegs gewesen, oder??
kenn ich nicht!

NoStyle
30-05-2003, 19:37
hab ich ma fast gedacht.... :D

Christoph
30-05-2003, 20:29
Lästern einstellen!!!! :mad:

Nirvana sind heilig. Da gibt's nix zum herumkritteln. An denen kann man sich auch nicht tothören!

So schaut's aus!

Racy
30-05-2003, 21:20
. An denen kann man sich auch nicht tothören!

So schaut's aus!

...der Meinung bin i a ;)
Kurt Cobain 4-ever ;)

Zap
31-05-2003, 10:34
@ Race-Driver: Ok. Der Dave Grohl kann schon ziemlich gut Schlagzeug spielen. Aber hast schon mal den Drummer von den Foo Fighters gehört/gesehen? *einefetz* :eek:. Der kann auch sehr gut die Sticks rotieren!;)

Racy
02-06-2003, 20:24
@Zap

Natürlich hab i das ;)

Und jetzt kommt das neue Album von Metallica raus, allerdings erst am Dienstag was i so ghört hab, oder hat des scho wer? :)

Roox
02-06-2003, 20:41
@Zap

Natürlich hab i das ;)

Und jetzt kommt das neue Album von Metallica raus, allerdings erst am Dienstag was i so ghört hab, oder hat des scho wer? :)
metallica war nur bis zum "black" album gut, was die da nachher gespielt haben war ja scho eher rock, aber sicher ned metal :rolleyes:
das neue soll ja wieder mehr einefetz'n, mal schaun was der neue bassist so drauf hat

Racy
02-06-2003, 20:45
Oiso des neue Lied was i gestern auf MTV gsehn hab, wie hats schnö gheissn?hmmmm, St. Ant...irgendwas, klang net so schlecht ;)

Zap
02-06-2003, 20:52
Der Lars Ullrich ist natürlich auch kein schlechter Schlagzeuger nicht! :p

edit: 'St.Anger' heißt die neue Platte und erscheint am 10. Juni.

criz
02-06-2003, 21:24
Metallica forever!

Am Fr geb ich sie mir live bei Rock im Park, das wird sicher ein wahnsinns Erlebnis! :f:

Racy
02-06-2003, 21:45
Original geschrieben von criz
Metallica forever!

Am Fr geb ich sie mir live bei Rock im Park, das wird sicher ein wahnsinns Erlebnis! :f:

...könnt i di ja richtig beneiden :D
Wird sicher leiwand, net nur deswegen weil Metallica dort is ;) :)

LBJ
02-06-2003, 21:47
Original geschrieben von NoLiver
Du hörst Black Metal? Glaub ich nicht :)
Was hörst denn so?

Wirf mich da mal rein in die nette kleine Unterhaltung, :rolleyes: a paar Tag später aber trotzdem.

Wie wärs mit DEATH METAL,
http://www.anus.com/metal/morbidangel.html

Noise in the nose :D :

LBJ
02-06-2003, 21:56
Das Album heißt:

Domination (Earache, 1995) Length: 44:41

1. Dominate
2. Where The Slime Live
3. Eyes To See, Ears To Hear
4. Melting
5. Nothing But Fear
6. Dawn Of The Angry
7. This Means War
8. Caesar's Palace
9. Dreaming
10. Inquisition (Burn With Me)
11. Hatework

laborg
02-06-2003, 22:10
Original geschrieben von criz
Metallica forever!

Jo bin a von der partie... hoff ma das ma dann sagen können:

"ES WAR MIR EIN VOLXFEST"

laborg

LBJ
02-06-2003, 22:15
@Race Driver, No Liver

Altars Of Madness (Earache Records, 1989)

Blessed Are The Sick (Earache, 1990)

Covenant (Giant, 1993)

Domination (Earache, 1995)

Formulas Fatal To the Flesh (Earache, 1998)

Gateways to Annihilation (Earache, 2001).......

Diese Alben von Morbid Angel könnt ich anbieten.....wobei "Formulas Fatal To The Fresh" für mich das Beste ist. :p ;)

klauber
02-06-2003, 23:04
wie immer hab ich vielleicht 30 % der postings gelesen da dies ja eigentlich mehr als nur off topic bei einem radforum ist.
meine meinung dazu ist. ich hör alles was mir gefällt das kann man nicht in so kategorien einordnen.
mein tip des tages ist:
facing east - thievery corporation (chillig)

was ich absolut net höre is metal :)
ich betrachte das immer als ein phänomän von kleinen jungen mit zahnspangen die in wunderbare jahre nebenrollen hatten und nur so ausgeflippt sind weil ihre mutter ihnen verboten hat frauenkleider anzuziehen :)*scherz*(hint: marylin manson)

aber das soll niemand daran hindern es zu hören wenn es ihm gefällt

cw0110
02-06-2003, 23:11
Henry Threadgill in jeder Besetzung
Air : Trio mit Fred Hopkins und Steve McCall
Sextett : seltsame Besetzung mit zwei dr , bass , cello , trumpet , trombone , sax
Very Very Circus : Mit zwei tuba - Spielern french horn , zwei g und sax und mit seinen jetzigen Partien .

Bitte um ehrliche Rückmeldung : kennt sonst noch jemand etwas von Henry Threadgill oder bin ich der einzige verbohrte free - Jazzler hier im Board ?

mfg Christian cw0110

Christoph
02-06-2003, 23:17
Original geschrieben von klauber

ich betrachte das immer als ein phänomän von kleinen jungen mit zahnspangen die in wunderbare jahre nebenrollen hatten und nur so ausgeflippt sind weil ihre mutter ihnen verboten hat frauenkleider anzuziehen :)*scherz*(hint: marylin manson) Das ist ein recht hartnäckiges, aber völlig falsches Gerücht!

Aber MM ist eigentlich eh nicht wirklich Metal. Und außerhalb der USA kann er auch niemanden wirklich schocken :p

LBJ
03-06-2003, 08:43
Original geschrieben von klauber

........
was ich absolut net höre is metal :)
ich betrachte das immer als ein phänomän von kleinen jungen mit zahnspangen die in wunderbare jahre nebenrollen hatten und nur so ausgeflippt sind weil ihre mutter ihnen verboten hat frauenkleider anzuziehen :)*scherz*(hint: marylin manson)

......

war das bei dir oder is das bei dir so? ;)

deathhero
03-06-2003, 10:44
des neue Metallica Album kommt am Donnerstag den 5.6 raus!!!!!! und net am 10.6
sie haben des vorverschoben weil die nachfrage so groß is. wird sich wahrscheinlich nur am 1. tag 1 mille ma verkaufen sagen xperten. und ich kauf des sicher auch gleich am donnerstag.
yeah i freu mi schon voll drauf. :D :D :D

mfg death

Zap
03-06-2003, 15:33
Original geschrieben von deathhero
des neue Metallica Album kommt am Donnerstag den 5.6 raus!!!!!! und net am 10.6

Hab ich heute erst erfahren!

@ Marilyn Manson: Der passt richtig in die USA: Ein Krieg ist für sie gerechtfertigt. Wenn aber jemand, wie MM im TV auftritt, wird es gleich an allen Ekcen und Enden zensiert und alle sind geschockt, dass jemand soetwas überhauptmachen kann :rolleyes:

Roox
17-07-2003, 23:20
wer kenn "My Favorite Game" von den Cardigans, is auf "Gran Turismo" Album drauf ??
hab grad das video gesehen, super song, cooler beat (kommt sicher auf meine Auto-CD :D)

tommy d. p.
18-07-2003, 00:23
:rolleyes: :rolleyes:

und des im golf, kommt sicher gut, junge!

vw forever!!!

Mr.D
18-07-2003, 02:53
Ich hoere alles, von Classik bis zu Haevy Metal

Jousch.Com
18-07-2003, 06:02
Original geschrieben von cw0110
Jazz isn´t dead , it just smells funny ( Frank Zappa )

mfg Christian cw0110

Könntest ma ein paar so richtige Jazz-Sänger aufschreiben?

Ich suche nämlich Lieder in Richtung Jazz/Blues/kultige Barmusik.

Kannst mir da etwas heflen? :)

Joga
18-07-2003, 07:29
Ich hör jetzt seit neuerstem wieder total gern "alte Bands" wie zB Guns n Roses, Diana Krall, usw...!

Außerdem is Buena Vista momentan auch ziemlich angesagt!

XC-Racer
18-07-2003, 09:16
Hardcore, Techno, Speedcore, Northcore, Gabber ........
Eh`kloar :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Joga
18-07-2003, 09:26
Original geschrieben von XC-Racer
Northcore Kenn nur Northshore! *gggg*

Jousch.Com
18-07-2003, 09:31
Original geschrieben von XC-Racer
Hardcore, Techno, Speedcore, Northcore, Gabber ........
Eh`kloar :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

bitte wie kan ein guter XC-Racer solch ein Musik hören? :(

boooster
18-07-2003, 09:47
die einzig wahre musikrichtung ist: alternative oder rock :)

und zwar: sporties, kettcar, virginia jetzt, zwan, coldplay, console (auch genial), tocotronic, DJMDG (junge mit der gitarre), dave gahan.. usw!

betreibe sogar auf einem piefkinesischen webradion eine musik-show :D www.hitradio-online.de

:)

Fuxl
18-07-2003, 11:18
Coldplay!!! Sportfreunde!!!! Tocotronic!!!!! HEINZ!!!!!!!

mfg
Fuxl

boooster
18-07-2003, 11:38
Original geschrieben von Fuxl

du sagst es :) heinz aus wien is a suppa! oder petsch moser :)

Fuxl
18-07-2003, 11:39
Original geschrieben von boooster
petsch moser :)

kenn ich gar nicht!?? :confused: :confused:

mfg
Fuxl

boooster
18-07-2003, 11:40
Bist du am Frequency, Fuxl??

Fuxl
18-07-2003, 11:42
Ich weis noch nicht!!
Wenn da Luki auch hinfährt, komm ich auch!
Alerdings währe zur selben zeit in St.Pölten so ne Baggeraktion wo ne MTB Strecke gebastelt wird! (Gibts eh einen threat!)

mfg
Fuxl

boooster
18-07-2003, 11:44
Also wenn ich könnt :rolleyes: würd ich auf alle fälle mit - bin leider auf urlaub :s: :)

Gebts euch dieses endgeile lineup!! www.frequency.at

Roox
18-07-2003, 13:08
Original geschrieben von tommy d. p.
:rolleyes: :rolleyes:

und des im golf, kommt sicher gut, junge!

vw forever!!!
ich hoff du hast nicht mich damit gemeint :p
ich fahre "gott sei dank" keinen Golf !

Fivel
18-07-2003, 13:34
Original geschrieben von Fuxl

JA, Frequency wird geil!
aber auch :
Asian Dub Foundation, Bauchklang, Seed, Main Concept, Beginner, Wir sind Helden, Placebo, Tomte, Granddaddy, Christoph und Lollo(!!), The Notwist, Louis Austin, Console und noch ein paar... ;)

Fivel
der sich freut ünd hüpft wie ein Gartenzwerg weil er in Salzburg sein wird...

boooster
18-07-2003, 13:36
Fivel, du könntest jetzt das ganze Lineup aufzähln, da (fast) jede band die am frequency is genial ist :D

so ein kack das ich da net da bin :(

Fivel
18-07-2003, 13:43
Ja, es sind wirklich alle Bands gut... aber nicht alle haben denselben Musikgeschmak wie ich... ;)

deathhero
18-07-2003, 13:49
hab grad errfahrnm dass METALLICA am Frequency spieln werden. is jo obergeil i muss do raus. gibts noch tickets ????

lg michi

deathhero
18-07-2003, 14:27
ääm zum black metal sagts mir amol a por beispiele dann kann i euch sagen ob i des hör :D

lg michi

AUDI Power
22-07-2003, 13:01
Techno/Hardcore/Disco-Musik - erst ab 120bpm wirds gut....
im auto nur weil es sich dort besser anhört und am computer a.
sonst zuhaus Falco,ATB usw.
lg ktmaniac

Niiiki
22-07-2003, 13:14
Nur weil ich grad da sitz und genieße.....

Kennt wer Apocalyptica???

Falls ned und ihr wollts es kennenlernen: Ladets euch "Fade to Black" oder "Nothing else matters" runter!

Einfach goil....

Jousch.Com
22-07-2003, 13:20
Original geschrieben von Niiiki
Nur weil ich grad da sitz und genieße.....

Kennt wer Apocalyptica???

Falls ned und ihr wollts es kennenlernen: Ladets euch "Fade to Black" oder "Nothing else matters" runter!

Einfach goil....

na sicha kenn ich apocalyptica!!!!

wer kennt das ned???? :confused:

Niiiki
22-07-2003, 13:23
Original geschrieben von Jousch.Com
na sicha kenn ich apocalyptica!!!!

wer kennt das ned???? :confused:

Naja, teilweise kommt der jüngeren Generation schon das speiben wenns den Begriff "Chello" oder "Klassik" (ok, ganz Klassik is das auch ned) hören.......

Bin da leider ein Ausnahme dass ich auch sowas mag..... alles sagen ich hab einen Musikgeschmack wie ein Nasenbär :(

Schipfi
22-07-2003, 13:29
He, was soll so schlecht dran sein????

also mia gfallt so zeug scho a!

Apocalyptica oder Metallica S&M san ja total genial!

Slayer
22-07-2003, 15:02
IronMaiden, Metallica, Cradle of Filth, Slayer, Dimmu Borgir, Nightwish, Blind Guardian,....

Cross over :D

Roox
22-07-2003, 19:06
Original geschrieben von Slayer
IronMaiden, Metallica, Cradle of Filth, Slayer, Dimmu Borgir, Nightwish, Blind Guardian,.... sind alle geil :D :D
metallica aber nur bis zum "black album"

cradle of filth *lol* http://nyx.at/bikeboard/Board/images/icons/icon14.gif

deathhero
23-07-2003, 20:46
sind alle geil :D :D
metallica aber nur bis zum "black album"
[/IMG]

jep da hst recht de LOAD is zum :k:

die alten platten war anfoch geil ( und habs sie alle orginal erworben :D )
aber des St. Anger is a net so schlecht.

lg michi

illuminatus
24-07-2003, 19:31
Gut, ich fall mal wieder aus der Reihe: :o

Viel Barock & davor. (Niederländer)
Berg & Schönberg mag ich auch. (Mahler nicht.)
Cerha.
Jazz. (das möcht ich jetzt nicht näher spezifizieren ...)

Zap
24-07-2003, 20:28
@ illuminatius: Bist nicht der einzige Ausderreihefaller(wenns überhaupt Reihen gibt).
Ich höre von Hubert von Goisern, Jethro Tull, sowie Otto Lechner, auch manchmal Volksmusik, Jim Hall, Zawinul Joe, und eine Menge Grunge;)

illuminatus
24-07-2003, 20:56
a wuide Melange ...

cw0110
24-07-2003, 21:05
Great black music , ancient to the future .
( Nein , es geht nicht um Black metal , Black Punk o.ä. )
http://aacmchicago.org/

mfg Christian cw0110

Zap
24-07-2003, 21:10
Original geschrieben von illuminatus
a wuide Melange ...

Der Mensch braucht Abwechslung;)

Mr J.
15-08-2003, 00:58
ich horch im moment meistens jazz, vor allem alegre correa, arkady shilkloper, renato borghetti, zawinul etc...

aber auch ganz andre sachen wie republica, kosheen, beach boys, heinz, they might be giants, pogues, jamiroquai, strife etc etc... stimmungsabhaengig

tiktak
15-08-2003, 01:57
FOO FIGHTERS! RADIOHEAD! PLACEBO! NIRVANA! DAVID BOWIE! U2! Aerzte! .....................

328
17-08-2003, 20:38
120 bpm ..? das is aber weit zu wenig *gggg*

AUDI Power
17-08-2003, 22:21
erst ab 170 wirds voll geil, wenn da beat noch voll aufdreht is dann gehts nimma bessa!
aba wir redn hoff ich eh vom auto :D
eiso i hör:
scooter
blank&jones
atb
rmb
kurz gsagt alle trance & techno reprenstive´s
lg ktmaniac

witti
19-08-2003, 10:00
Wie schon mehrmals erwähnt, hängt das am liebsten Gehörte von der Tageszeit, der eigenen Stimmung und dem Umfeld ab.

Ganz klar die weltbeste Band der Welt: Element Of Crime, gibt glaube ich keine Woche, wo ich die nicht höre. In diese Richtung fällt dann noch Sportfreunde, DJMDG, Nena (was für ein Comeback), Beck, Moby, .....

Und wenns schnell und laut sein muß, dann gibts zuerst einmal METALLICA, und dann lange nyx .... BODY COUNT muß es auch hin und wieder sein ..... klarerweise Pearl Jam, Audioslave, Soundgarden usw.

lg
Thomas

Reddevil
31-08-2003, 09:44
Aktuelles. Alles was bei Ö3 oder Antenne rauf und runter gespielt wird :);)

3jane
31-08-2003, 10:52
oldschool
acid hardcore+gabba (als technokind der ersten stunde...des öfteren auf illegalen und vom dach aus in den gasometer geklettert...)

prodigy, chemical brothers... sind klassiker

zur zeit
mag ich >> linkin park .... und nähere mich dem härteren zeugs an..

Roox
09-09-2003, 15:21
wer von euch kennt eigentlich nofx?
i zieh mir die musi momentan wieder voll eine, i sag nur meeega!!

NOFX
no fucking straight edge

NoWay
09-09-2003, 15:35
die frage sollt hoffentlich eigentlich genaugenommen unbedingt so heißen:

wer kennt nofx nicht?

Matthias
09-09-2003, 15:35
Hab zwar auch auf Ö3 & Co gestimmt, aber der Kommerz ist keinesfalls das beste sondern nur das Bequemste. Da ich Musikhören oder halt Radiohören als reine Nebenbeschäftigung ansehe, ist dies am einfachsten!

deathhero
09-09-2003, 15:43
Original geschrieben von NoWay
die frage sollt hoffentlich eigentlich genaugenommen unbedingt so heißen:

wer kennt nofx nicht?

mein ich wohl auch.

NOFX sind schon geil !!!!!!!!!
Hab e grad a video auf MTV gsehn...

lg michi

sanzan
09-09-2003, 15:49
that´s the way to go, FRANCO UNAMERICAN!!! :bounce:

Roox
09-09-2003, 16:31
mein ich wohl auch.

NOFX sind schon geil !!!!!!!!!
Hab e grad a video auf MTV gsehn...

lg michi

hab alle cd's zuhause ;)
punk in drublic is momentan mein absoluter favorit, das autoradio freut sich auch immer wenn ich was "gscheites reinschiebe"; gegen techno is es allergisch :D

das du a video von NOFX auf mtv gesehn hast bezeifle ich aber eher :eek:

so long and thanks for all the shoes
wolfgang

nestor
09-09-2003, 16:40
gut okay als alter mann out ich mich mal und bekenne meine hündische liebe zu folgendem zeugs:
PIXIES (all time götter)
Fugazi
Napalm Death
NoMeansNo (hm wär gut als 2rc nick)
Helmet
Kyuss
und für meine soften seiten: new order! arab strap! nick cave (auch am flügel des hausaltars angebracht), wipeout

cw0110
09-09-2003, 17:05
Ich hab´s satt , daß sich alle über Gruppen unterhalten , deren Namen ich noch nie gehört hab .
Meine Revanche :
Ice Cream Man von Jonathan Richman and the Modern Lovers
Coca Cola Douche von The Fugs
Jackie Wilson Said von Dexys Midnight Runners
Is She Really Going Out With Him von Joe Jackson aber die acapella Version .

mfg Christian cw0110

sanzan
09-09-2003, 19:12

das du a video von NOFX auf mtv gesehn hast bezeifle ich aber eher :eek:

Nein, Videos laufen auf MTV und Viva2. NoFx verzichtet eigentlich darauf, auf derartigen Sendern gespielt zu werden, aber es geht halt nicht ganz ohne :rolleyes:

"Franco Unamerican" und "Leave it alone" gab´s schon zu sehen.

Fat Mike is watchin´ you - Liberal Animation :s:

deathhero
09-09-2003, 19:16
jo ich weis auch net welches video des war aber es war jednefalls so um 23:00 oder so auf Viva 2 glaub ich. Die Sendung heißt Rock - Alternative oda so. Spielns coole Sachen muss i schon sagen...

lg michi

nestor
09-09-2003, 22:03
Ich hab´s satt , daß sich alle über Gruppen unterhalten , deren Namen ich noch nie gehört hab .
Meine Revanche :
mfg Christian cw0110
okay dexys sind super, v.a. aber noch besser ist herr rowland solo, definitiv das hirn einmal weggeblasen. diagnose: zuviel weisses marschierpulver

cw0110
09-09-2003, 23:23
Zu den anderen fällt Dir nichts ein ?
Kennst´as leicht net !
Hah ! Ich bin gerettet und gerächt .

mfg Christian cw0110

helmi57
10-09-2003, 08:17
Da ich in den 70er groß geworden bin, höre ich noch heute den alten geilen Hard Rock von Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep, Coloseum, Queen, Pink Floyd, usw. War schon eine echt geile Zeit. :cool:

irieman420
10-09-2003, 08:31
...niiew cd by da digitalninyos: ZEN...meine leute werden diesen feinen auf massage ausgelegten mix ab freitag geniessen können :D ...

ach ja und gleich eine vorabankündigung: in den nächsten zwei monaten wird es zum zweiten fm4 liquidradio gastauftritt der digitalninyos kommen...eine stunde feinster dubmix ;)

derzeitige favoriten:

- althea & donna
- prince fari

rasta ites

sanzan
10-09-2003, 09:58
jo ich weis auch net welches video des war aber es war jednefalls so um 23:00 oder so auf Viva 2 glaub ich. Die Sendung heißt Rock - Alternative oda so. Spielns coole Sachen muss i schon sagen...

lg michi

Find ich auch, kann dir nur Recht geben!!

Kennt eigentlich jemand die neue CD von AFI - "Sing The Sorrow"?

deathhero
10-09-2003, 10:36
Original geschrieben von sanzan2003
Find ich auch, kann dir nur Recht geben!!

Kennt eigentlich jemand die neue CD von AFI - "Sing The Sorrow"?

jo habs mir einmal irgendwo anghört habs aber glaub ich net.

lg michi

sanzan
10-09-2003, 12:29
jo habs mir einmal irgendwo anghört habs aber glaub ich net.

lg michi

Würd ich mir besorgen - ist ein Hammerteil!!

deathhero
10-09-2003, 19:08
jo ich muss amol schaun ob ich des teil net schon hab. :D

lg michi

HAL9000
11-09-2003, 08:10
Original geschrieben von irieman420
... ZEN...meine leute werden diesen feinen auf massage ausgelegten mix ab freitag geniessen können :D ...
na, da freue ich mich aber schon... - ommmmmmhhh... :p:)

ein danach hoffentlich total entspannter
HAL9000

Birki
11-09-2003, 11:50
Original geschrieben von nestor
gut okay als alter mann out ich mich mal und bekenne meine hündische liebe zu folgendem zeugs:
PIXIES (all time götter)
Fugazi
Napalm Death
NoMeansNo (hm wär gut als 2rc nick)
Helmet
Kyuss
und für meine soften seiten: new order! arab strap! nick cave (auch am flügel des hausaltars angebracht), wipeout
jojo - des woarn no zeitn - fugazi ...
i hoer in letzter zeit uebrigens dauernd die hives - da schlägt das seniorenherz noch hoeher...
lg
birki

Roox
20-09-2003, 21:23
kenn die gruppe eigentlich erst seit gut 1-2 monaten, muss sagen ned schlecht ! vorallem die sängerin hat a super stimme, is selten ;)
aber nicht so gut wie die anneke von gathering (http://www.gathering.nl/) :cool:

taken from: www.within-temptation.com
http://www.within-temptation.com/german/content_images/pictures/original/Persfotowt%20middel%20klein%20met%20bandnaam.jpg

deathhero
20-09-2003, 23:42
hmm klingt gut muss i mir amol besorgen. was spieln die so ich denk metal oda ???

lg michi

Roox
21-09-2003, 00:01
naja klassic is es ned ! ;)

deathhero
21-09-2003, 00:11
so hab mir jeza amol a por besorgt. klingt echt guat. die stimme is echt guat !!!!!!

ice queen is cool......

lg michi

Roox
24-10-2003, 14:56
he leute ihr müsst euch unbedingt des neue album von pennywise "from the ashes" reinziehn, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt.
is voll der oberhammer !!

pw ruult, is ja auch nicht so ne scheiss kommerzband

http://www.pennywisdom.com/fromtheashes/images/album_mini.gif

jogul
24-10-2003, 15:06
is ja auch nicht so ne scheiss kommerzband

mir gefällt die musik, kommerz is es dennoch ;)

(unkommerzielle musik gibts praktisch nicht, ich weiss aber was du meinst, dennoch gehört pw schon eher zu den kommerziellen punkbands)

deathhero
24-10-2003, 15:17
he leute ihr müsst euch unbedingt des neue album von pennywise "from the ashes" reinziehn, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt.
is voll der oberhammer !!

pw ruult, is ja auch nicht so ne scheiss kommerzband

http://www.pennywisdom.com/fromtheashes/images/album_mini.gif

so grad das album "besorgt" :D

echt voll der hammer !!!!!!!!!1

lg

Roox
24-10-2003, 15:24
Original geschrieben von jogul
dennoch gehört pw schon eher zu den kommerziellen punkbandsja vielleicht hast ja recht, nur im vergleich mit den "neuen" punkbands (will jetzt keine namen nennen) is da schon ein recht großer unterschied ;)

Thom@s
24-10-2003, 19:10
ja vielleicht hast ja recht, nur im vergleich mit den "neuen" punkbands (will jetzt keine namen nennen) is da schon ein recht großer unterschied ;)

naja, wie mas nimmt...wennst mit "neuen" punkbands busted oder ähnliche clowns meinst hast recht ;)

ich finds neue von nofx aber besser, da sind einige lieder echt asskicking :D

egal...hör sowieso mehr ältere sachen wie slime, die ersten nofx, dead kennedys...könnt jetzt 2 stunden schreiben was ich so hör, interessiert aber niemand :f:

irieman420
24-10-2003, 22:12
...rastaman no freezin co a jah en startin a nu creation steppa...winter 2003 nu digitalninyoswound: lionzionstuff420...mixed en overdubbed...

TomCool
25-10-2003, 13:17
Original geschrieben von Isa
Die sind echt genial ;)

He, das ist deine Tante? Sieht Dir ja voll ähnlich! :p :D
http://www.badpowells.com/Livepics/metropol/images/CLTF000036.jpg

Wieso hab ich in dem Thread schon so lang nichts mehr gepostet? Oder hab ich eh?

Vielleicht, weil ich mich nicht entscheiden kann?

In meiner Sammlung hab ich:
~2000 Schallplatten
~2500 CD's
ca 140 GB mp3's (15.000 Files, kein einziger doppelt, ca. 40 Tage Musik ohne Pause ohne Wiederholungen, fast alles auf 320 kbit (alle selbergrippten)), davon hab ich vieles aber auch auf anderen Tonträgern. Bin grade am Archivieren, aber das ist eine endlose Geschichte. Derzeit hab ich nicht einmal 1/5 meiner Musik in die Dose gebracht. Momentan in Arbeit die Sektion Soul und Funk vom the End of 60ies and 70ies. Jungs und Mädels, da habens noch Musik gemacht (vor dem Disco-Fever, auf das ich aber auch steh.)
Aber auf den Scheiben wurde noch mit echtern Musikern geklotzt. Die Bands bestanden aus Minimum 10 Mann, eine Rhythmussektion, eine Bläsersektion, Lead guitar, Rhythm Guitar, Bass, Piano, Organ, Minimum 3 Background-Sänger(innen), die Songwriter der Zeit mussten Partituren schreiben wie für die Philharmonie!
James Brown (The J.B.s), Eddie Floyd, The Isley Brothers, Kool & the Gang (ja, die gab's schon in den 60ern), The Mighty Ryeders, Terry Callier, Gil Scott-Heron, Barry White, Lyn Collins, Jackson 5, Reuben Wilson......fast gemein, dass ich hier nicht alle auflisten kann
Einfach geil!

Im Auto rennt momentan ziemlich viel in deutscher Sprache:
Peter Licht - die Geschichte vom Sommer
"Mann und Frau kaufen rollende schuhe um zusammen zu rollen......Hallelujasushisushibängbänggongo, das ist der Sommer!"
Beginner - Gustav Gans
So sieht's aus, wozu der ganze Schwermut?
"Hör Lieber zu, blick nach vorn und fühl Dich sehr gut!"
Fettes Brot - Ich bin müde
"Ich komm 14 Uhr 30 und Du um halb drei"

und dann
Placebo - Sleeping with ghosts / Special edition / CD2 / Covers
geile Nummern:
Running up the hill (original Kate Bush)
Where is my mind (original The Pixies(Frank Black))
Daddy Cool (original Boney M)

und , und, und .........

I'm a music Junkie!

@cw0110
weisst es ja eh mmmmmh
Craig Harris Group - Hip Hop Be Bop

lg Tom

jogul
25-10-2003, 15:11
bin im zuge einer downloadsession über 'everclear' gestolpert (meine titelempfehlungen: santa monica, local god und everthing to everyone ;))

Schipfi
25-10-2003, 15:15
@TomCool

wieviel Prozent der Musikträger die du besitzt hörst du eigentlich regelmäßig? bzw hast du seit mind. einem Jahr nicht mehr gehört? :)

tiktak
25-10-2003, 15:32
weil ichs grad seh... war gestern am "wir sind helden" - konzert ... sehr sehr gute musik ist das :)

Michi
25-10-2003, 17:21
quer durch die bank...

punk, rock, pop...

tip: r.e.m. - die neue (bad day) - unbedingt reinhören !!!

TomCool
25-10-2003, 18:44
Original geschrieben von Schipfi2k
@TomCool

wieviel Prozent der Musikträger die du besitzt hörst du eigentlich regelmäßig? bzw hast du seit mind. einem Jahr nicht mehr gehört? :)

Manche hör ich vielleicht alle 3 jahre, wenn überhaupt, viele grab ich heraus, wenn ich auf Parties aufleg (28th of November). Unter den ca 700 House-Scheiben sind wahrscheinlich 500, die nie mehr den Weg auf den Plattenteller finden werden (außer vielleicht fürs Archivieren).

Es ist eine Sucht, meine Leidenschaft. Möchte mich von keiner einzigen Scheibe trennen. Es macht mir auch keinen Spaß, einfach so eine Festplatte voller mp3's zu kriegen (sorry LBJ), das Auftreiben, Finden einer Nummer, die mir gefällt hat seinen Reiz. Schallplatten haben Sex, CD's ein wenig davon.

Reden wir nicht davon, dass ich locker einen Ferrari oder gar eine Wohnung gkriegt hätte um die Kohle.

Und es gibt keinen Moment, für den ich nicht die richtige Musik parat habe.
Und wahrscheinlich gibt es keinen Menschen, für den ich nicht etwas in der Sammlung habe, das ihm gefällt.

Ich hab vielen einen Tick voraus: Ich hasse es ein und das selbe Lied 2 mal an einem Tag zu hören. Und ich kann mir das leisten. ;) Jetzt gerade singt sich übrigens Marva Whitney in den PC. It's my thing wurde 1969 produziert von keinem geringeren als James Brown mit allen Stars seiner Band: Maceo Parker, Fred Wesley, Pee Wee Ellis, Richard 'Kush' Griffith and others. Mit so viel Funk im Kopf wuchtest Du die fettesten Körper mit dem Bike über die Berge! ;)

Life is music is life is music...

Ich habe vor 1/2 Jahr aufgehört Tonträger in grossem Rahmen zu kaufen (seither landen höchstens 20 -30 pro Monat in der Sammlung) jetzt archiviere ich alles und hör mir's dabei an. Und an manchen Tagen erlebe ich dann eine grosse Überraschung, wie schön, wie frisch ein bestimmtes Lied klingt und wie es mich heute noch so überzeugt wie an dem Tag, an dem ich die Platte gekauft habe.

Und ich kann richtig den Plattenladen riechen, in dem ich die Scheibe gekauft habe, und erinnere mich an den Tag und wie ich mich an jenem Tag gefühlt habe, selbst wenn ich das Datum nicht benennen kann.

Mehr als alles andere kann Dich Musik in bestimmte Schwingungen versetzen, in gewünschte oder unerwünschte.

Du hörst ein Lied und lachst, hörst ein anderes und weinst, eine Nummer bringt Dich ins Stocken, eine andere baut Dich auf und macht Dich unbesiegbar!

Freundschaften, Liebschaften, Feindschaften, sie alle können mit einem Lied beginnen und tun es auch zumeist.

Musik schreibt Geschichten und Geschichte.

Ein Lied bringt Dich dazu, mit jemandem zu streiten, ein anderes Dich zu versöhnen.

Musik ist da.

Sie macht den Film spannend, das Fernsehen lustig, das PC-Spiel abwechslungsreich, die Hochzeit feierlich und das Begräbnis tröstlich.

Musik ist Trumpf.

Ich stehe vor einem Regal und ich habe alle Gefühle der Welt darin. Ich muss nur hineingreifen um sie mir ins Herz zu holen.

Was willst Du mehr.

Eine Platte weggeben, nur weil ich sie 3 Jahre lang nicht gehört habe?
Das ist wie einen Tag aus dem Tagebuch rausreissen. Eines Tages versuchst Du Dich zu erinnern, und Du wirst die Seite vermissen.

irieman420
25-10-2003, 19:29
...das war wohl DIE liebeserklärung an die 'wondaful bautiful empress music'...

...close yur eyes hear da music en yuh will see...dis ja music dem a listin / dis ja reggae music...

...musik sagt soviel mehr als jedes geschriebene wort...different colors ONE piepl...feel da reggae riddim en da chor sings: different colors ONE piepl...

in diesem sinne, der reggae fliegt aus den boxen, der rastaman betet...JAH RASTAFARI

nyabingi

HAL9000
25-10-2003, 19:53
... Was willst Du mehr...
eine liebeserklärung ohne gleichen... - ich verstehe deine begeisterung.
vor vielen jahren war ich auch heftig am platten und cd's kaufen und habe
auch ab und zu aufgelegt...

menschen mit der richtigen musik zum richtigen zeitpunkt in begeisterung
zu bringen hat mich auch immer sehr motiviert...

jetzt fehlt mir leider sehr oft einfach die zeit, in ruhe eine platte zu hören.
das habe ich früher oft gemacht... - cd eingelegt, kopfhörer auf, aufs bett
gelegt und einfach genossen, egal ob heavy metal, rock, punk, oder klassik,
je nach stimmung... :)

ein dich um deine begeisterung beneidender
HAL9000

tommy d. p.
26-10-2003, 00:08
@ hal

mir gehts da gleich wie dir. die zeit für eine platte fehlt mir leider immer öfter. nur bei diversen tommy-abenden spiele ich noch das ganze repatwoa ( :D ) [des is französisch und des schreibt man jetzt so, seit der franz. revolutoin, hehe]

cw0110
26-10-2003, 10:09
wieviel Prozent der Musikträger die du besitzt hörst du eigentlich regelmäßig?
Nicht hören sondern haben !
Geht mir ähnlich wie dem Tom .
Hab in einem Anfall von juvenilem Schwachsinn meine Who und Stones Platten am Flohmarkt verkauft ( ca. 40 Stück , um 1975 herum war das ) und könnte mich heute noch deswegen in den Allerwertesten beißen .
Damals war ich so ein Jazz-Snob der geglaubt hat , seine eigene Geschichte verleugnen zu können , denkste !
Zur Zeit heimisch in meinem CD-Player :

mfg Christian cw0110

TomCool
26-10-2003, 12:08

ich werd das Gfühl ned los, Du warst amal a Mod! :p :D :D :D
Wobei bei ice cream man von the modern lovers steig ich aus, bei ice cream man denk ich an Jimmie Lee Robinson and the ice cream man schönster Blues, guter Tipp!
Von den Modern lovers gefallen mir unter anderem: Road Runner, She Cracked, The Mixer (Men and Women together).

Dexy's Midnight Runners: Meine Jugend, ach Gott, eben erst ist die remastered CD in meine Sammlung gewachsen mit dem amerikanischen Mix von The Celtic Soul Brothers . Dexy's haben in den 80ern noch mit voller Combo gespielt Bläsersatz + Banjo und Violine! Da steh ich voll im Genuß. Die Schallplatte hat einen Ehrenplatz an der Wand!!! Irgendwie kommen mir da auch noch die Pogues in den Sinn. Naja bin halt ein Kind der 80er.

joe Jackson: klaro: Look Sharp! und I'm the man haben mich unzählige male in die Schule begleitet (auf der Rückseite der Kassette hatte ich The Jam - Goin Underground. Joe Jacksons Beat-Zeiten waren unschlagbar, aber auch z.B Night and day zieh ich gerne mal aus dem Regal.

Noch was zu der Auswahl: Da fällt mir sofort die Rockpalast Nacht ein: Da spielten Joe Jackson und Dexy's Midnight Runners einmal am selben Abend wie Little Steven und U2!. Wenn das nicht mal eine denkwürdige Nacht war! Damals hab ich noch keinen Kaffee getrunken, aber es ist mir keine Sekunde schwer gefallen wach zu bleiben. :p

The Fugs: da kenn ich nur the first album, so disharmonisch, dass es schon wieder schön ist. (Coca Cola Douche is da aber nicht drauf). Bei den Fugs erinner mich doch gleich an den einen Nachtportier vom Sacher-Personal-Eingang, der mich hin und wieder mit Garage-Tapes versorgt hat. Die ersten Violent FemmesTapes haben genau so geklungen. :p

Und da erinner ich mich doch gleich wieder an ein Relikt aus einer Zeit, als Ö3 noch gute Musik spielte: Die Music-Box, da hab ich gerne mal mitgeschnitten. Aber wenn ich da so weiter mach, verkommt dieses Forum zu einem Wickie, Slime & Paiper-Verschnitt für Menschen mit etwas mehr Tiefgang als es die Hitparade ermöglichte.

obwohl die damals auch noch was hatte. Da fällt mir doch gleich wieder etwas ein. Wem sagt die Nummer "65 67 31" was? Hmmmm?

Alive
02-11-2003, 14:38
Hi zusammen,
ich hab vorhin bei bei einer Ergosession wieder mal den phantastischen
Clip "Go with the flow" von den Queens of the stone age gesehen.
Wie immer bei diesem Video, war ich total geflasht und konnte meinen
Blick unter keinen Umständen von der Mattscheibe loseisen.
Kennt´s von euch jemand bzw.kann man das gute Stück gar irgendwo
downloaden ??

lg

Racy
02-11-2003, 15:55
Haben die net a Homepage? Da sollts das doch geben oder?

deathhero
02-11-2003, 16:20
Original geschrieben von Alive
Hi zusammen,
ich hab vorhin bei bei einer Ergosession wieder mal den phantastischen
Clip "Go with the flow" von den Queens of the stone age gesehen.
Wie immer bei diesem Video, war ich total geflasht und konnte meinen
Blick unter keinen Umständen von der Mattscheibe loseisen.
Kennt´s von euch jemand bzw.kann man das gute Stück gar irgendwo
downloaden ??

lg

also natürlich kenn ich des lied :D
kenn leider nur ein nicht legale quelle......sry

lg

manfred
02-11-2003, 17:40
@TomCool
Die Nummer, die Du meinst,6 5 6 7 3 1, ist die nicht in Einser-Schritten und nicht in 10er Schritten gesagt worden?
Ich kann mich noch erinnern, weiß aber nicht mehr, wo genau.

Was ich noch suche von damals, ist in Ö3 die Doku "The roaring Sixties"
War in 10 Folgen und Zeit.- und Musikgeschichte pur.
Hat das irgendwer aufgenommen?

lg
manfred

HAL9000
02-11-2003, 18:35
... Wem sagt die Nummer "65 67 31" was? Hmmmm?

Original geschrieben von manfred
... Die Nummer, die Du meinst,6 5 6 7 3 1, ist die nicht in Einser-Schritten und nicht in 10er Schritten gesagt worden? ...

ha... - ganz überlesen. natürlich ist die nummer in einer-schritten angesagt
worden. in einer tiefen, elektronisch verzerrten stimme: "6 5 6 7 - 3 1" :cool:

CU,
HAL9000

TomCool
02-11-2003, 20:36
jaja, 6 - 5 - 6 - 7 - 3 - 1 - Hit wähl mit!

:p :D :D :D

Ich hab noch eine Jahreshitparade auf Kassette, da war Hells Bells von AC/DC drin und Flash von Queen, Die ersten Plätze gehörten dem im Jahr zuvor erschossenen John Lennon, mit Imagine und Woman, müsste demnach 1981 gewesen sein.
Dann war da noch Love will tear us apart in der Cover Version von Chuzpe, The Frozen Seas of io von Vogue, I can see clearly now von Toots & the Maytals eine Nummer besser als die vorhergehende.

Sollte eigentlich eh immer so sein in einer Hitparade. ;) :p :D

Wenn ich's doch bloss finden würd.

Naja, würd eh nicht viel nützen, hab eh keinen Kassettenspieler mehr. ;)

cw0110
02-11-2003, 20:37
Heimisch in meinem CD-Spieler

mfg Christian cw0110

TomCool
02-11-2003, 20:40
Aber, wenn wir schon über Zahlen rätseln, wessen Telefonnummer ist "zwounddreissig-sechzehn-acht"? :p :D :D :D

lg, Tom, der grad an der Kabbala der 80er schreibt. :D :D :D

TomCool
02-11-2003, 20:43
ach cw, Du hast halt Niveau.

Derzeit auf meinem Plattenteller:

Nicola Conte: Jet Sounds

cw0110
02-11-2003, 20:48
Schaut aus wie eine aus der Capitol Living Stereo Serie .
Danke für die Blumen .

mfg Christian cw0110

TomCool
02-11-2003, 20:49
Aber, was für ein Zufall: Sonny Stitt lag heute auch bei mir bereits auf dem Teller: Goin' down slow hat sich von Vinyl auf die Festplatte geackert.

Da hat mir das Bügeln gleich doppelt Spaß gemacht!! ;) :)

TomCool
02-11-2003, 20:53
Schaut aus wie eine aus der Capitol Living Stereo Serie .
Nicola Conte ist relativ neuer Big Beat Acid Jazz. Die Platte stammt aus 1999, ist auf Schema Records herausgekommen und groovet endlos geil. Absolut shaky!

Als Jugendlicher hab ich mich immer gefragt, wo man die gute Musik aus den Filmen der 60er herkriegt. Nicola Conte's Musik klingt genau so.

cw0110
02-11-2003, 20:55
Kenn ich nur von ihm :

mfg Christian cw0110

TomCool
02-11-2003, 21:01
Goin' down slow 1972 auf Prestige

Wir sollten uns echt einmal eine schöne Flasche Wein aufmachen udn ein paar gute Platten hören! ;)

TomCool
02-11-2003, 21:07
Eine leg ich mir heut noch auf, mega groovy, superfunky Big Band Sound, kennst sicher:
Raul de Souza: Sweet Lucy
Raul de Souza an der Tenor-Posaune mit so Sidemen wie: Byron Miller am Bass, Freddy Hubbard an der Trompete und Airto Moreira als Percussionist.

Fetzt!

cw0110
02-11-2003, 21:07
Ich weiß nicht ob Du den Link schon kennst , wenn nicht ist er als Informationsquelle sehr hilfreich :
http://ubl.artistdirect.com/music/artist/card/0,,1077687,00.html?src=redirsearch&artist=Nicola+Conte
Klingt vielleicht anzüglich , soll es aber nicht sein :
Bei Dir oder bei mir ?

mfg Christian cw0110

cw0110
02-11-2003, 21:09
Gehört nicht hierher , ist aber mindestens so gut wie Wein und Musik :
Herbstverkostung von Neuheiten in der Bar Duesenberg am 20. November 2003

Wie immer werden 20 verschiedene Malts (im Regelfall Neuheiten) zur Verkostung angeboten.
Kostenbeitrag: € 28,--

Bar Duesenberg: Stubenring 4, 1010 Wien

Ab 19 Uhr ...

mfg Christian cw0110

TomCool
02-11-2003, 21:14
Witzig, hab mehr Platten von Nicola Conte als die! :)

Wo Du magst. Aber wir sollten noch ein oder zwei Leute dazuholen, die sich auch schon deklariert haben (Soulman?, Beginner??, Potschnflicker???...)

cw0110
02-11-2003, 21:27
Geht in Ordnung .
Zusatzvorschlag : Thematische oder zeitliche Eingrenzung der vorzuspielenden Tonträger pro Zusammenkunft , sonst ufert das Ganze aus .
In etwa : Süßigkeiten und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Populärmusik .

mfg Christian cw0110

TomCool
02-11-2003, 21:30
In etwa : Süßigkeiten und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Populärmusik .
Eine Anspielung auf "Sweet Lucy"? :p :D :D :D

Na sowieso, jeder nimmt maximal 2 Tonträger und eine gute Flasche Wein mit!

cw0110
02-11-2003, 21:32
2:1
Ich krieg jetzt schon Kopfweh !

mfg Christian cw0110

TomCool
02-11-2003, 21:34
maximal hab ich gsagt, aber von mir aus auch 3:1, hängt ja aber auch von der Anzahl der Teilnehmer ab.

HAL9000
02-11-2003, 22:18
... wessen Telefonnummer ist "zwounddreissig-sechzehn-acht"? ...
rosie's... - spider murphy gang... :p

CU,
HAL9000

TomCool
02-11-2003, 22:20
Brav, HAL, magst a Keksi?

Hast wieder mal im Netz nachgschaut oder hast es diesmal selber gwusst? :p :D :D :D

HAL9000
02-11-2003, 22:39
unter zwounddreißig - sechzehn - acht
herrscht konjunktur die ganze nacht... :)

... Hast wieder mal im Netz nachgschaut oder hast es diesmal selber gwusst? :p :D :D :D
also bitte... - zu dieser zeit war ich noch selber dj... :rolleyes: :p

CU,
HAL9000

TomCool
02-11-2003, 22:42
Deine Asterix-Heftln hast ja auch schon als Jugendlicher ghabt....... :p :D :D :D

HAL9000
02-11-2003, 22:54
Deine Asterix-Heftln hast ja auch schon als Jugendlicher ghabt....... :p :D :D :D
nicht alle... - vervollständigt habe ich meine sammlung erst als twen in
deutschland... ;):)

CU,
HAL9000

TomCool
02-11-2003, 22:57
ah, verstehe, und weil das ja noch länger her war, hamma alle Antworten im Asterix-Zitat-Thread aus dem Internetz raussuchen müssen, gell? ;) :D :D :D