Zum Inhalt springen

Frisch formatierte Speicherkarte recovern?


klausm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage an die EDV-Spezialisten:

 

Mein Chef hat beim rumspielen an der Digitalkamera die Speicherkarte frisch formatiert (ein wahres Kunststück :p !). Nun möchte er aber gerne seine Urlaubsfotos wieder haben und mir ist die Aufgabe zugefallen sie zu besorgen.

 

Gibts irgendeine Möglichkeit außer nochmals hinfahren, um dies zu schaffen?

 

Eine Software namens Photorecovery hab ich schon probiert - nyx !

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn bei der Formatierung nur der FAT (File Allocation Table=Inhaltsverzeichnis des Datenträgers) neu geschrieben wurde sind alle Dateien noch da und nur dieses Inhaltsverzeichnis ist leer -> Recovery ist kein Problem (es gibt unzählige Unformat-Tools im Netz -> Google), wenn nicht, brauchst du gar nix mehr probieren, dann ist alles futsch ....

 

*daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje - winhex zeigt die komplette karte mit daten "00". also dürfte die böse kamera beim formatieren auch gleich die daten überschreiben! hab es auch mit einer 2. karte versucht. zuerst waren daten drauf und zum wiederherstellen, dann formatiert und alles waren "00". schlimmes casio-teil!

 

danke trotzdem für eure tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das ich die Speicherkarte 2 mal formatiert habe und die Fotos recovern können.

Habe die Software auf meiner Festplatte ausprobiert nach einen Bios-Eprom absturz, und auch funktioniert, zu 70%.

Probiers einfach aus, schaden kanns nicht!

mfg

Falke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...