Zum Inhalt springen

Acrobat Reader beschleunigen


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

PDF-Dokumente werden häufig deshalb nicht gelesen (z.B. bei einem Google-Suchresultat), weil die zugehörige Applikation, meist der Acrobat Reader, sich ziemlich Zeit läßt mit dem Öffnen. - Da werden einige .dll-Dateien und sonstiger Überhang nachgeladen, der zum bloßen Betrachten gar nicht benötigt wird.

 

Zwei Möglichkeiten gibt's, diesem Treiben ein Ende zu bereiten:

 

  1. Das Tool "Acrobat Reader Speed Up", erhältlich u.a. unter folgenden Links:
     
    http://www.computerbase.de/news/software/multimedia/2004/januar/freeware_tool_acrobat_reader/
     
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/26813.asp
     
  2. Eine flinke Freeware-Alternative zum Gratis-Tool von Adobe namens "Foxit PDF Reader" ;) Vorteil: Schlanke 1 MB im Gegensatz zu den ca. 20 MB des Acrobat Readers. :eek:
    Nachteil: Ich hätt's versucht, in Kombination mit dem FireFox zu verwenden, doch trotz der einschlägigen Dialogbox-Abfrage ("Diese Dateiart (pdf) in Zukunft mit FoxitPDF öffnen" wurden .pdf-Dateien hernach überhaupt nicht mehr geöffnet
    Möglich, daß dieses Forum bei derartigen Problemen weiterhelfen kann.

 

Ansonsten ist das Acrobat Reader Speed Up die problemlosere Variante und funktioniert prächtig. :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoGhost

Wow, bin beeindruckt!!!

Dass ich das noch erleben durfte . . . :D

[...]

 

Das hab' ich mir auch gedacht. :p - Derweil gibt's dieses Tool ja schon länger als ein Jahr. Echt unverständlich, daß diese frohe Kunde derart verzögert zu mir vorgedrungen ist. :eek: :eek: :rolleyes:

 

Original geschrieben von NoGhost

[...]was hat das Thema bei den Sonstigen Bikethemen zu suchen??

 

Gar nix. ;) - I' hab' wohl im Freudentaumel nur auf "Sonstige(s)" gschaut, in der verwöhnten Annahme, man spräche hier vorwiegend deutsch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Lad Dir den ganz normalen Acrobat Reader SIEBEN runter. Geht sauschnell...

 

Wozu? - Der getunte 6er rennt jetzt so, wie man sich's erwünscht.

 

Wer zudem das kleine Problem mit dem FireFox und Foxit PDF Reader in den Griff bekommt, spart sich 19 MB und holt sich zum PDF-Betrachten den Foxit auf die Platte.

 

Mit dem MSIE ist der Foxit sowieso die beste Wahl: genauso gratis ;), modelschlank (1 MB) und dabei flotter als jeder Acrobat Reader. - Was will man noch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foxit in Firefox....das wär doch noch besser....

 

Ich probiers mal hiermit:

 

ich melde mich wenns funktioniert!!

 

Another option that I just figured on in firefox involves de-associating pdf files with Adobe. Again, the pdf files still do not open in Firefox, but they come right up in Foxit.

1) Go to Options --> Downloads --> Plugins

2) Find the pdf association with Adobe, and turn off the association.

3) On the same same options menu, make sure that the "show download" manager is turned on. (Am not sure if this is necessary, but it is how I am configured.)

4) Now, when you go to DL a pdf, the download box will ask what to do with the file. You can select "open with..." and choose Foxit. Also select the check box for "remember this association".

5) Now, when you select a pdf file it automatically opens in Foxit.

Not perfect, but another work-around.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert das SpeedUp auch mit dem "großen" Acrobat oder nur mit dem Reader?

 

LG

buffalo

 

edit: ja, hab's selber gerade gefunden:

This software supports the speed-up of the following:

(Note: CE, free, and full versions are supported)

 

Adobe Acrobat 3.0

Adobe Acrobat 4.0

Adobe Acrobat 4.0.5

Adobe Acrobat 5.0

Adobe Acrobat 5.1

Adobe Acrobat 5.5

Adobe Acrobat/Reader 6.0

Adobe Acrobat/Reader 6.0.1

Adobe Acrobat/Reader 6.0.2

Adobe Acrobat/Reader 7.0.0

 

In other words, any version of the Adobe Acrobat and

Adobe Reader software from 3.0 and upwards should be supported.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...