Zum Inhalt springen

mit dem Autobus auf den Anninger!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht verlesen!

 

Wie ich gestern abends so pfeifend und an nix denkend die Straße hinauf fahre, taucht bei der ersten Linkskurve 3m vor mir eine Wand aus Blech und Glas auf. Ich reib mir die Augen - die Wand bleibt. Puls 130 In der Trinkflasche Wasser - die Wand hupt!

 

Bitte was steht mir da im Weg: ein Autobus!

 

Rehe, Hasen, Schlangen is ma ja gewohnt. Mopeds, Autos und die Feuerwehr auch. Aber soo ein Ding.

Und kein kleiner - fernreisetauglich, geräuscharm mit Klima, Video, Bar und Topf, endlos breit und lang, voll mit der Klasse Supersenior (75+) mit roten Ohren!

 

Hab die Spur bergauf verfolgt: bis zur Breiten Föhre hat er die ganze Breite gebraucht, das Stück rauf zur Krausten Linde ist dann eh Autobahn.

... nur, die Spur geht weiter!! I habs ned packt. Der is zum Anningerhaus!

 

Meinen tiefen Respekt den Fahrer - hätt ihm gern in der S beim Brunnen zugschaut :D - is so wie mit dem Bike eine enge Wendeltreppe hinunter!

 

aber bitte wie schafft der das bergauf? von Gaaden kann er ja auch nicht gekommen sein, des wäre doch zu eng, oder?

 

Die Begegnung kann auch gefährlich werden!

Bergauf is ok, aber manche krachen die Straße herunter - die hätt ma von der Scheibe wischen müssen - Der Bus is absolut geräuschlos und mit der Geschwindigkeit staubt es auch nicht!Aufpassen Biker wenn der Schranken offen is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, sagt's, das das nicht wahr ist :devil:

 

Das Problem ist, daß, wenn ich von der anderen Seite komme, da oben kein Schranken ist.

 

Das Größte was mir bisher entgegen gekommen ist, war ein LKW, der Getränke geliefert hat, ist aber eher vorsichtig unterwegs gewesen.

 

Ich stell mir aber lustig vor, wenn dem dann ein ähnlich großes Fahrzeug entgegenkommt, dann heißt nämlich reversieren.......

 

@geist reiter: die Steigfähigkeit heutiger Busse ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich mich an andere (alpine) Orte erinnere, oder vergleich den Unterberg (Ski-Shuttlebusverkehr im Winter). Wenn ihm die Hinterradln durchgehen, verwendet er halt Ketten, dann gehts noch besser. Das steilste Stück auf der Anningerstr. (bei der Quelle) dürfte aber "eh" nur 19% haben.

 

Ich hasse diese gehfaulen Typen :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getränkelieferanten hab ich auch schon öfters gehabt, aber die sind nur halb so lang wie das Gerät von gestern.

 

Da fahren ÖFTERS Busse hinauf?! Ein Grund mehr (neben dem A6 vom Wirt in der 2 Kurve beim Brunnen (er große Augen, ich viel größere Augen - mir kummt vor er fährt jetzt dort langsamer :D - ich aber auch :eek: )) nicht mehr die Straße hinunter zu fahren.

 

Steigfähigkeit hin und her, der muß einmal in der Steigung durch die S kommen (bei 19% und Schotter).

 

Werds sehn, des wird no a Downhill-Eldorado! mittn Bus auffe und mittn Radl owe.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öfters heißt ich hab 2, max. 3 mal einen solchen bus gesehen. sicher weiß ich das er einmal im jahr rauffährt wenn der pensi-verband einen ausflug für die alten leute organisiert.

aber lkw sind mir da schon wirklich oft welche entgegenkommen, jetztn hams ja unten umbaut, da war ununterbrochen was unterwegs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja des is vor kurzem eh in der nön gestanden. 2x im jahr machen irgendwelche arthritischen pensionisten an ausflug da rauf. na und weils ihre 67%körperfett ned bis auffe derzahn tätn ohne dass vorher scho mit an lungenpatschen oder an herzzickzack liegenbleiben täten, führts halt so touristenzeppelin rauf.

 

hoff aber innigst, dass dabei nie zu an crash mit an biker kommt. weil dann is nämlich wurscht obsd in der downhillmontur oder nackert unterwegs warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...